19.06.2015 6 wochen altes baby Beitrag #1 G Gladwyn Gast Ich hab heute von der strasse ein ca 6 Wochen altes baby aufgelesen. Wir vermuten, dass die mutter tot ist, da letzte woche in der ecke eine tote mutterkatze gefunden wurde. Wir waren gleich beim Tierarzt und haben auch katzenmilch bekommen. Bei meiner Freundin hat er normale katzenmilch begeistert gesoffen, rührt nun aber seid ca 8 stunden nichts an. Er ist extrem dünn und ich bin etwas verkrampft. Gleich noch ne frage hinterher...wir haben noch 2 katzen und würde den kleinen gerne behalten. Wie bringen wir die 3 zusammen?
Ich hab heute von der strasse ein ca 6 Wochen altes baby aufgelesen. Wir vermuten, dass die mutter tot ist, da letzte woche in der ecke eine tote mutterkatze gefunden wurde. Wir waren gleich beim Tierarzt und haben auch katzenmilch bekommen. Bei meiner Freundin hat er normale katzenmilch begeistert gesoffen, rührt nun aber seid ca 8 stunden nichts an. Er ist extrem dünn und ich bin etwas verkrampft. Gleich noch ne frage hinterher...wir haben noch 2 katzen und würde den kleinen gerne behalten. Wie bringen wir die 3 zusammen?
19.06.2015 6 wochen altes baby Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Armes Zwerglein, gut dass ihr es gefunden habt. Allerdings wäre es gut, wenn ihr nochmal nach Mutter und Geschwister suchen könntet? Denn eine Woche hat das sicher nicht ohne Mutter überlebt. Mit sechs Wochen müsste es ja längst feste Nahrung fressen. Habt ihr da was angeboten? Was hat der Tierarzt gegeben/gemacht? Erstmal unbedingt getrennt halten von den eigenen Katzen. Zum einen wißt ihr noch nicht, ob ihr es behalten könnt (Fundamt ist informiert etc.). Aber vor allem wird es alle möglichen Krankheiten im Gepäck haben. Zuletzt bearbeitet: 19.06.2015
Armes Zwerglein, gut dass ihr es gefunden habt. Allerdings wäre es gut, wenn ihr nochmal nach Mutter und Geschwister suchen könntet? Denn eine Woche hat das sicher nicht ohne Mutter überlebt. Mit sechs Wochen müsste es ja längst feste Nahrung fressen. Habt ihr da was angeboten? Was hat der Tierarzt gegeben/gemacht? Erstmal unbedingt getrennt halten von den eigenen Katzen. Zum einen wißt ihr noch nicht, ob ihr es behalten könnt (Fundamt ist informiert etc.). Aber vor allem wird es alle möglichen Krankheiten im Gepäck haben.
19.06.2015 6 wochen altes baby Beitrag #3 G Gladwyn Gast Nach geschwistern haben wir geschaut. Tierarzt hat babymilch mit gegeben und untersucht. Keine flöhe, milben oder schnupfen. Entwurmt wurde er. Wir haben auch nassfutter angeboten, aber er nimmt nichts. Behalten werden wir ihn, falls die 2 ihn akzeptieren.. Aaaaahrg nun kötzt er. War irgendwie fell dabei. Zwangsgefüttert mit spritze
Nach geschwistern haben wir geschaut. Tierarzt hat babymilch mit gegeben und untersucht. Keine flöhe, milben oder schnupfen. Entwurmt wurde er. Wir haben auch nassfutter angeboten, aber er nimmt nichts. Behalten werden wir ihn, falls die 2 ihn akzeptieren.. Aaaaahrg nun kötzt er. War irgendwie fell dabei. Zwangsgefüttert mit spritze
20.06.2015 6 wochen altes baby Beitrag #4 G Gladwyn Gast kleines update dem kleinen mann gehts sehr schlecht. er behält absolut nichts bei sich. ich whatsappe bereits mit der tierärztin.
kleines update dem kleinen mann gehts sehr schlecht. er behält absolut nichts bei sich. ich whatsappe bereits mit der tierärztin.
20.06.2015 6 wochen altes baby Beitrag #5 Glasi Beiträge 2.629 Reaktionspunkte 48 Kannst du nicht einfach gleich hinfahren? Der Kleine braucht dringend einen Arzt wenn es ihm so schlecht geht Daumen sind gedrückt!
Kannst du nicht einfach gleich hinfahren? Der Kleine braucht dringend einen Arzt wenn es ihm so schlecht geht Daumen sind gedrückt!
20.06.2015 6 wochen altes baby Beitrag #6 G Gladwyn Gast die Tierarzt hat frei dieses wochenende und würde glaub ich, nachdem sie gestern bis halb 10 in der praxis stand, gerne noch in ruhe einen kaffee trinken. um 10 fahr ich dann zu ihr.
die Tierarzt hat frei dieses wochenende und würde glaub ich, nachdem sie gestern bis halb 10 in der praxis stand, gerne noch in ruhe einen kaffee trinken. um 10 fahr ich dann zu ihr.
20.06.2015 6 wochen altes baby Beitrag #7 G Gladwyn Gast Sieht nicht so gut aus...könnte darmverschluss sein oder, was kleine gerne haben, dass der darm sich einstülpt. Er hat einen einlauf bekommen, medis und nun heißt es abwarten. Heut Nachmittag muß ich wieder hin, wenn sich nichts getan hat.
Sieht nicht so gut aus...könnte darmverschluss sein oder, was kleine gerne haben, dass der darm sich einstülpt. Er hat einen einlauf bekommen, medis und nun heißt es abwarten. Heut Nachmittag muß ich wieder hin, wenn sich nichts getan hat.
20.06.2015 6 wochen altes baby Beitrag #8 L Louisella Beiträge 1.304 Reaktionspunkte 28 Gladwyn schrieb: Nach geschwistern haben wir geschaut. [...] Behalten werden wir ihn, falls die 2 ihn akzeptieren.. Zum Vergrößern anklicken.... Bitte, bitte, bitte sucht trotzdem weiter und verzichtet nicht auf die üblichen Maßnahmen den Besitzer zu finden! Wir leiden hier immernoch sehr unter dem Verschwinden unseres Katerles und da die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist dass ihn sich jemand unter den Nagel gerissen hat lese ich das garnicht gerne wenn jemand automatisch davon ausgeht dass es keine Besitzer gäbe... Um das Tierchen behalten zu dürfen müsst Ihr Euch sowieso an die Spielregeln halten (genau genommen macht Ihr Euch sogar strafbar wenn Ihr's nicht tut).
Gladwyn schrieb: Nach geschwistern haben wir geschaut. [...] Behalten werden wir ihn, falls die 2 ihn akzeptieren.. Zum Vergrößern anklicken.... Bitte, bitte, bitte sucht trotzdem weiter und verzichtet nicht auf die üblichen Maßnahmen den Besitzer zu finden! Wir leiden hier immernoch sehr unter dem Verschwinden unseres Katerles und da die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist dass ihn sich jemand unter den Nagel gerissen hat lese ich das garnicht gerne wenn jemand automatisch davon ausgeht dass es keine Besitzer gäbe... Um das Tierchen behalten zu dürfen müsst Ihr Euch sowieso an die Spielregeln halten (genau genommen macht Ihr Euch sogar strafbar wenn Ihr's nicht tut).
20.06.2015 6 wochen altes baby Beitrag #9 G Gladwyn Gast Wir waren vorhin nochmal unterwegs und haben geschaut. Die leute rundrum haben keine katzen und er gehört auch keinem.
Wir waren vorhin nochmal unterwegs und haben geschaut. Die leute rundrum haben keine katzen und er gehört auch keinem.
20.06.2015 6 wochen altes baby Beitrag #10 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Oh wei... ich drücke alle Daumen, dass der Kleine es schafft. Das ist erst einmal das Wichtigste.
20.06.2015 6 wochen altes baby Beitrag #11 Panthen-Mama Beiträge 73 Reaktionspunkte 1 Hast du ReConvales zur Hand, bzw. die Tierärztin? Wichtig ist dass er was zu sich nimmt und das geht auch schon mal als Vollnahrung wenn sonst nichts anderes reingeht. Mit einer Pipette kann man gut was eingeben auch wenn er aktuell nicht gern was nehmen möchte. Das ReConvales regt zudem den Appetit gut an. Ich drück die Daumen für das Mini.
Hast du ReConvales zur Hand, bzw. die Tierärztin? Wichtig ist dass er was zu sich nimmt und das geht auch schon mal als Vollnahrung wenn sonst nichts anderes reingeht. Mit einer Pipette kann man gut was eingeben auch wenn er aktuell nicht gern was nehmen möchte. Das ReConvales regt zudem den Appetit gut an. Ich drück die Daumen für das Mini.
20.06.2015 6 wochen altes baby Beitrag #12 L Louisella Beiträge 1.304 Reaktionspunkte 28 Gladwyn schrieb: Wir waren vorhin nochmal unterwegs und haben geschaut. Die leute rundrum haben keine katzen und er gehört auch keinem. Zum Vergrößern anklicken.... Bitte macht Euch trotzdem die Mühe und hängt Zettel auf, meldet den Fund bei TASSO und in den Tierheimen der Region, vielleicht schreibt Eure Lokalzeitung ja kostenlos was dazu (ansonsten deren Facebook-Seite nutzen - das hat hier schon hervorragend funktioniert). Bitte auch Zettel an Schulen, Kindergärten, Supermärkten usw. aufhängen - das sind gute Verteiler. Und was das Behalten angeht: Dafür müsst Ihr den Fund doch ohnehin melden, sonst macht Ihr Euch wie gesagt sogar strafbar!
Gladwyn schrieb: Wir waren vorhin nochmal unterwegs und haben geschaut. Die leute rundrum haben keine katzen und er gehört auch keinem. Zum Vergrößern anklicken.... Bitte macht Euch trotzdem die Mühe und hängt Zettel auf, meldet den Fund bei TASSO und in den Tierheimen der Region, vielleicht schreibt Eure Lokalzeitung ja kostenlos was dazu (ansonsten deren Facebook-Seite nutzen - das hat hier schon hervorragend funktioniert). Bitte auch Zettel an Schulen, Kindergärten, Supermärkten usw. aufhängen - das sind gute Verteiler. Und was das Behalten angeht: Dafür müsst Ihr den Fund doch ohnehin melden, sonst macht Ihr Euch wie gesagt sogar strafbar!
20.06.2015 6 wochen altes baby Beitrag #13 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Louisella schrieb: [...] Und was das Behalten angeht: Dafür müsst Ihr den Fund doch ohnehin melden, sonst macht Ihr Euch wie gesagt sogar strafbar! Zum Vergrößern anklicken.... Ja, schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/vermisste-katzen/33556-tier-z-b-katze-finde.html Alles Gute für den Wurm!
Louisella schrieb: [...] Und was das Behalten angeht: Dafür müsst Ihr den Fund doch ohnehin melden, sonst macht Ihr Euch wie gesagt sogar strafbar! Zum Vergrößern anklicken.... Ja, schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/vermisste-katzen/33556-tier-z-b-katze-finde.html Alles Gute für den Wurm!
20.06.2015 6 wochen altes baby Beitrag #14 G Gladwyn Gast Nachbarn gefragt, die sagen man macht sich nicht strafbar....außer man weiß, das ein tier jemand gehört.
Nachbarn gefragt, die sagen man macht sich nicht strafbar....außer man weiß, das ein tier jemand gehört.
20.06.2015 6 wochen altes baby Beitrag #15 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Wie geht es dem Kleinchen denn?? Davon abgesehen: doch, das ist Fundunterschlagung! Was spricht denn gegen ein korrektes Vorgehen? Übrigens umso mehr, wenn das Kerlchen es nicht schaffen sollte. Dann wissen die Besitzer wenigstens, was passiert ist. Ungefähr auf der Mitte der Seite "zugelaufene Katze". Genaugenommen hättest Du sie längst dem Tierheim melden/übergeben müssen. http://www.katzen-abc.de/index.php/Alles-uber-Katzen/Anschaffung-der-Katze/Recht.html Zuletzt bearbeitet: 20.06.2015
Wie geht es dem Kleinchen denn?? Davon abgesehen: doch, das ist Fundunterschlagung! Was spricht denn gegen ein korrektes Vorgehen? Übrigens umso mehr, wenn das Kerlchen es nicht schaffen sollte. Dann wissen die Besitzer wenigstens, was passiert ist. Ungefähr auf der Mitte der Seite "zugelaufene Katze". Genaugenommen hättest Du sie längst dem Tierheim melden/übergeben müssen. http://www.katzen-abc.de/index.php/Alles-uber-Katzen/Anschaffung-der-Katze/Recht.html
20.06.2015 6 wochen altes baby Beitrag #16 Panthen-Mama Beiträge 73 Reaktionspunkte 1 Da Tiere nach unserem Recht Sachen sind, gilt für sie das Fundrecht. Und jeder Fund muss schriftlich in der zuständigen Behörde angezeigt werden. Das ist in aller Regel das Fundbüro, aber manchmal ist die Aufgabe an das Tierheim ausgelagert worden. Meldet man einen Fund nicht, macht man sich der Fundunterschlagung schuldig. Ab Fundanzeige hat der Eigentümer 6 Monate Zeit sich zu melden. Tut er das nicht geht der Fund auf den Finder über. In diesem Fall wäre es eine kleine Katze.
Da Tiere nach unserem Recht Sachen sind, gilt für sie das Fundrecht. Und jeder Fund muss schriftlich in der zuständigen Behörde angezeigt werden. Das ist in aller Regel das Fundbüro, aber manchmal ist die Aufgabe an das Tierheim ausgelagert worden. Meldet man einen Fund nicht, macht man sich der Fundunterschlagung schuldig. Ab Fundanzeige hat der Eigentümer 6 Monate Zeit sich zu melden. Tut er das nicht geht der Fund auf den Finder über. In diesem Fall wäre es eine kleine Katze.
20.06.2015 6 wochen altes baby Beitrag #17 L Louisella Beiträge 1.304 Reaktionspunkte 28 Gladwyn schrieb: Nachbarn gefragt, die sagen man macht sich nicht strafbar....außer man weiß, das ein tier jemand gehört. Zum Vergrößern anklicken.... Deine Nachbarn sind Juristen oder wie? Aber selbst dann bzw. gerade dann dürften sie Dich diesbezüglich NICHT beraten. Google doch einfach mal "Fundunterschlagung" nach. Und wo ist eigentlich das Problem? Wenn man sich so sicher ist dass die Katze niemandem gehört braucht man doch auch keine Angst zu haben dass sich ein Besitzer meldet? Sorry - aber wie gesagt, wir leiden hier immer noch weil das Katerle verschollen ist. Wenn der Gefährte denjenigen erwischt der das Katerle gekrallt hat dann kommt der nicht mehr in den Genuß einer relativ lächerlichen Geldstrafe sondern dann gibt's RICHTIG Ärger. Die Anzeige gibt's dann natürlich oben drauf. Es gibt derzeit kaum was was uns so sehr ärgert wie Leute die fremde Katzen einfach behalten ohne sich auch nur die Mühe zu machen den Fund zu melden. P.S.: Wir lachen uns gerade scheckig über die Idee in juristischen Fragen bei den Nachbarn Rat zu suchen...
Gladwyn schrieb: Nachbarn gefragt, die sagen man macht sich nicht strafbar....außer man weiß, das ein tier jemand gehört. Zum Vergrößern anklicken.... Deine Nachbarn sind Juristen oder wie? Aber selbst dann bzw. gerade dann dürften sie Dich diesbezüglich NICHT beraten. Google doch einfach mal "Fundunterschlagung" nach. Und wo ist eigentlich das Problem? Wenn man sich so sicher ist dass die Katze niemandem gehört braucht man doch auch keine Angst zu haben dass sich ein Besitzer meldet? Sorry - aber wie gesagt, wir leiden hier immer noch weil das Katerle verschollen ist. Wenn der Gefährte denjenigen erwischt der das Katerle gekrallt hat dann kommt der nicht mehr in den Genuß einer relativ lächerlichen Geldstrafe sondern dann gibt's RICHTIG Ärger. Die Anzeige gibt's dann natürlich oben drauf. Es gibt derzeit kaum was was uns so sehr ärgert wie Leute die fremde Katzen einfach behalten ohne sich auch nur die Mühe zu machen den Fund zu melden. P.S.: Wir lachen uns gerade scheckig über die Idee in juristischen Fragen bei den Nachbarn Rat zu suchen...
20.06.2015 6 wochen altes baby Beitrag #19 ch.harris Beiträge 540 Reaktionspunkte 19 Ich habe zufällig heute auch eine kleine Katze gefunden. Habe sie nach der Erstversorgung ins Tierheim gebracht und musste dort einen Fundabgabevertrag unterschreiben. Und es ist tatsächlich so, dass du eine Fundunterschlagung begehst, wenn du die Katze einfach behälst.
Ich habe zufällig heute auch eine kleine Katze gefunden. Habe sie nach der Erstversorgung ins Tierheim gebracht und musste dort einen Fundabgabevertrag unterschreiben. Und es ist tatsächlich so, dass du eine Fundunterschlagung begehst, wenn du die Katze einfach behälst.
20.06.2015 6 wochen altes baby Beitrag #20 S suba Beiträge 1.224 Reaktionspunkte 17 Gladwyn schrieb: Dann lacht mal schön. Ich bin raus hier... Zum Vergrößern anklicken.... Das finde ich sehr schade, hätte gerne erfahren, wie es dem Winzling geht. Ansonsten bin ich doch einigermaßen irritiert von den Reaktionen hier. Da kümmert sich jemand um ein kleines Fundkätzchen, dem es sehr schlecht geht, lässt es tierärztlich Versorgen und hier wird hauptsächlich über Fundunterschlagung diskutiert. Sehr traurig. Zuletzt bearbeitet: 20.06.2015
Gladwyn schrieb: Dann lacht mal schön. Ich bin raus hier... Zum Vergrößern anklicken.... Das finde ich sehr schade, hätte gerne erfahren, wie es dem Winzling geht. Ansonsten bin ich doch einigermaßen irritiert von den Reaktionen hier. Da kümmert sich jemand um ein kleines Fundkätzchen, dem es sehr schlecht geht, lässt es tierärztlich Versorgen und hier wird hauptsächlich über Fundunterschlagung diskutiert. Sehr traurig.