P.S.: Wir lachen uns gerade scheckig über die Idee in juristischen Fragen bei den Nachbarn Rat zu suchen...
Dann lacht mal schön. Ich bin raus hier...
Du kennst unsere Nachbarn nicht, sonst hättest Du das verstanden.
Die haben von Rechtsgeschäften ungefähr soviel Ahnung wie Fische von Gleitschirmfliegen. Haben wir heute erst wieder gemerkt. Drum kriegen die auch dieser Tage von mir noch 'ne druckfrische Broschüre bezüglich Nachbarschaftsrecht in BaWü.
Wenn man ernsthaft juristische Auskünfte braucht fragt man nicht die Nachbarn (egal für wie "schlau" man sie hält) sondern eben einen Juristen.
Oder man googelt einfach nach. Oder liest die passenden Beiträge in Foren wie diesem in denen sogar auf die entsprechenden Gesetzestexte verlinkt wird.
Bin gespannt wann mich mal ein Nachbar nach juristischen Ratschlägen fragt...
Louisella, inhaltlich stimme ich Dir ja voll zu. Aber ich finde Deine Worte sehr hart

. Auch wenn es nicht direkt danach klang kann es ja durchaus sein, dass die TE einfach (noch) nicht nachgedacht hat, was sie da anrichtet.
Sie hat doch trotzdem noch nach meiner (wirklich noch nett geschriebenen) Bitte weiterzusuchen klargemacht dass sie das nicht kümmert.
Aber natürlich hast Du Recht - wir sind hier halt in Trauer und müssen dann SOWAS lesen.
Da empfindet man das einfach nur als rücksichtslos, egoistisch, widerlich, ekelhaft usw. wenn jemand nicht im Traum dran denkt den Fund zu melden...
Ich glaub, sie schrieb von Aufzuchtmilch.
Also ich kann das nicht finden, nur was von "Katzenmilch".
Was bei Darmverschluss aber schon keinen Unterschied mehr machen würde :sad:
Überlebt denn so ein kleines Kitten mit Darmverschluss überhaupt so lange?
Ich hatte selbst mal einen Darmverschluss und da hat man sich bei mir schon nach kürzerer Zeit ernsthaft Sorgen um mein Leben gemacht (war auch sehr, sehr knapp, aber das ist 'ne andere Geschichte).
@ Patentante - Du stimmst mir aber doch sicherlich zu dass das Kitten definitiv zu seiner Mutter gehört und nicht zu Fremden, oder?