6 wochen altes baby

Diskutiere 6 wochen altes baby im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; @suba: wenn Du alles gelesen hast/hättest könntest Du es aber sicherlich nachvollziehen. Die erste Sorge galt dem Zwerg. Ich für meinen Teil warte...
  • 6 wochen altes baby Beitrag #21
@suba: wenn Du alles gelesen hast/hättest könntest Du es aber sicherlich nachvollziehen. Die erste Sorge galt dem Zwerg. Ich für meinen Teil warte schon den ganzen Tag (leider erfolglos) auf eine Info, wie es dem Kätzchen geht.

Stattdessen kam von der TE nur in zunehmender Pampigkeit die Ansage, dass sie es behält ohne sich um eventuelle Eigentümer zu kümmern. Das macht mich persönlich schon sehr wütend. Auch wenn natürlich immer die Frage ist, in welchem Ton man dies vermittelt.

• 6 wochen altes baby Beitrag #22
Da kümmert sich jemand um ein kleines Fundkätzchen, dem es sehr schlecht geht, lässt es tierärztlich Versorgen und hier wird hauptsächlich über Fundunterschlagung diskutiert. Sehr traurig.
Vielleicht verstehst Du das erst wenn Dir selbst mal 'ne Katze abhanden gekommen ist. Dann aber um so mehr...

• 6 wochen altes baby Beitrag #23
Hm, mit der Entwicklung hätte ich jetzt nicht gerechnet. Es ist letztlich nur ein bürokratischer Akt, denn vermutlich wird sich für den Winzling keiner melden. 6 Monate abgewartet und er gehört offiziell dir. Und falls sich doch jemand meldet, kann man sich sicher vorstellen wie erleichtert die Person ist, wenn sie erfährt dass er gefunden worden ist.

Mich würde auch immer noch interessieren wie es dem Mini geht, bzw. ob ihr ReConvales da habt. Das ist wirklich eine gute Sache vor allem bei Inappetenz.

• 6 wochen altes baby Beitrag #24
Vielleicht verstehst Du das erst wenn Dir selbst mal 'ne Katze abhanden gekommen ist. Dann aber um so mehr...

Leider durfte ich die Erfahrung auch schon machen, aber mir ist lieber, irgendwer hat sich meine Katze angeeignet und kümmert sich, als dass sie über- oder angefahren irgendwo liegt.

• 6 wochen altes baby Beitrag #25
Leider durfte ich die Erfahrung auch schon machen, aber mir ist lieber, irgendwer hat sich meine Katze angeeignet und kümmert sich, als dass sie über- oder angefahren irgendwo liegt.
Tja - aber genau das weisst Du ja nicht wenn der Finder sich nicht bei Dir meldet.
Dann hast Du immer die Ungewissheit - und die ist echt schlimm finde ich.
Manch einem (hier schon gelesen!!!) ist es sogar lieber er weiss dass die vermisste Katze tot ist als ewig mit der Ungewissheit zu leben.

• 6 wochen altes baby Beitrag #26

Aber das weißt du doch nicht wenn sich keiner meldet, bzw. nicht Bescheid gibt. Ich persönlich geh immer vom schlimmsten aus und glaube nicht dass ich mir da vorstellen kann, dass meine Mietz irgendwo gut untergebracht ist.

Ich habe inzwischen viele Personen kennen gelernt die eine Mietz vermissen und die Ungewissheit ist bei allen das schlimmste. Was ich auch absolut nachvollziehen kann. Und wie gesagt, es ist ja nicht sonderlich kompliziert.

• 6 wochen altes baby Beitrag #27
Ja, die Ungewissheit ist unerträglich. Im Juli jährt sich das Verschwinden meiner Katze zum dritten mal. Die "Wunde" ist so frisch wie am ersten Tag :sad:

Und eben, es ginge lediglich darum, die Katze bei den zuständigen Stellen zu melden und zu hoffen, dass sich kein Besitzer findet.

• 6 wochen altes baby Beitrag #28
Stattdessen kam von der TE nur in zunehmender Pampigkeit die Ansage, dass sie es behält ohne sich um eventuelle Eigentümer zu kümmern. Das macht mich persönlich schon sehr wütend.
Ich finde immer sowas ist wie wenn man den Leuten ins Gesicht spuckt und sie lauthals auslacht die eine Katze vermissen (und hier gibt's ja auch 'ne ganze Kategorie nur für diese Fälle).

Wir waren vorhin nochmal unterwegs und haben geschaut. Die leute rundrum haben keine katzen und er gehört auch keinem.
Solche Aussagen finde ich immer toll.
Ich wohne jetzt seit 11 Jahren hier und kannte die Gegend auch vorher schon sehr, sehr gut.
Hier stehen vor allem Einfamilienhäuser mit Gärten, maximal kleine Mehrfamilienhäuser, man kennt sich, teilweise seit Jahrzehnten.
TROTZDEM weiss ich nicht wer da alles Katzen hat und wer nicht - ich weiss es eben nur wenn's Freigänger sind oder mir jemand von sich aus erzählt dass er Wohnungskatzen hat.
Klar, seit wir jetzt so intensiv nach unserem Kater suchen weiss ich deutlich mehr, aber ganz sicher noch lange nicht wieviele Katzen es hier sonst noch so gibt außer den Freigängern.

Wenn's schon hier in einer so überschaubaren Wohnlage fast nicht möglich ist das zu wissen - wie kann man dann sowas mit dem Brustton der Überzeugung behaupten?
Für mich klingt das sehr unglaubwürdig.

Für das Zwergchen wär's auf jeden Fall auch deutlich besser und gesünder wenn's zu seiner Mama zurück kommen könnte, alles andere ist mit Sicherheit schlechter für das Kleine.

Zudem würde mich interessieren was für "Katzenmilch" der Tierarzt denn gegeben hat. Hoffentlich Aufzuchtsmilch und nicht das völlig überflüssige Zuckerzeug...

• 6 wochen altes baby Beitrag #29
Louisella, inhaltlich stimme ich Dir ja voll zu. Aber ich finde Deine Worte sehr hart :oops:. Auch wenn es nicht direkt danach klang kann es ja durchaus sein, dass die TE einfach (noch) nicht nachgedacht hat, was sie da anrichtet.
Da erreicht man natürlich nichts, wenn sie sich jetzt einfach wieder abmeldet.

Ich glaub, sie schrieb von Aufzuchtmilch. Was bei Darmverschluss aber schon keinen Unterschied mehr machen würde :sad:

• 6 wochen altes baby Beitrag #30
P.S.: Wir lachen uns gerade scheckig über die Idee in juristischen Fragen bei den Nachbarn Rat zu suchen...
Dann lacht mal schön. Ich bin raus hier...
Du kennst unsere Nachbarn nicht, sonst hättest Du das verstanden.
Die haben von Rechtsgeschäften ungefähr soviel Ahnung wie Fische von Gleitschirmfliegen. Haben wir heute erst wieder gemerkt. Drum kriegen die auch dieser Tage von mir noch 'ne druckfrische Broschüre bezüglich Nachbarschaftsrecht in BaWü.

Wenn man ernsthaft juristische Auskünfte braucht fragt man nicht die Nachbarn (egal für wie "schlau" man sie hält) sondern eben einen Juristen.
Oder man googelt einfach nach. Oder liest die passenden Beiträge in Foren wie diesem in denen sogar auf die entsprechenden Gesetzestexte verlinkt wird.

Bin gespannt wann mich mal ein Nachbar nach juristischen Ratschlägen fragt...

Louisella, inhaltlich stimme ich Dir ja voll zu. Aber ich finde Deine Worte sehr hart :oops:. Auch wenn es nicht direkt danach klang kann es ja durchaus sein, dass die TE einfach (noch) nicht nachgedacht hat, was sie da anrichtet.
Sie hat doch trotzdem noch nach meiner (wirklich noch nett geschriebenen) Bitte weiterzusuchen klargemacht dass sie das nicht kümmert.
Aber natürlich hast Du Recht - wir sind hier halt in Trauer und müssen dann SOWAS lesen.
Da empfindet man das einfach nur als rücksichtslos, egoistisch, widerlich, ekelhaft usw. wenn jemand nicht im Traum dran denkt den Fund zu melden...

Ich glaub, sie schrieb von Aufzuchtmilch.
Also ich kann das nicht finden, nur was von "Katzenmilch".

Was bei Darmverschluss aber schon keinen Unterschied mehr machen würde :sad:
Überlebt denn so ein kleines Kitten mit Darmverschluss überhaupt so lange?
Ich hatte selbst mal einen Darmverschluss und da hat man sich bei mir schon nach kürzerer Zeit ernsthaft Sorgen um mein Leben gemacht (war auch sehr, sehr knapp, aber das ist 'ne andere Geschichte).

@ Patentante - Du stimmst mir aber doch sicherlich zu dass das Kitten definitiv zu seiner Mutter gehört und nicht zu Fremden, oder?

• 6 wochen altes baby Beitrag #31
Tut mir leid, wenn der Verlust bei Euch noch so frisch ist :sad:. Natürlich versteh ich die Emotionen. Und ja, die TE kam recht unglücklich rüber was das anbelangt.

Der Hinweis, bitte nochmal nach Mutter und Geschwistern zu suchen kam ja auch von mir sehr früh. Natürlich wäre das das Beste gewesen.

Wenn es wirklich ein Darmverschluss wäre wäre es vermutlich schon über den Bogen gegangen fürchte ich :sad:

Liebe TE, auch wenn wir uns in einigen Punkten nicht einig sind: bitte, lass uns doch nochmal wissen wie es dem Kätzchen geht! Wie du siehst ist man hier durchaus mit Emotion dabei und fragt sich ständig im Hinterkopf, was denn jetzt los ist.

• 6 wochen altes baby Beitrag #32
Tut mir leid, wenn der Verlust bei Euch noch so frisch ist :sad:.
Heute sind's genau 8 Wochen dass das Katerle verschwunden ist...
Aber Du kennst das ja:
Ja, die Ungewissheit ist unerträglich. Im Juli jährt sich das Verschwinden meiner Katze zum dritten mal. Die "Wunde" ist so frisch wie am ersten Tag :sad:
Keine Ahnung ob's uns auch nach 3 Jahren noch so gehen wird wie Dir.
Die Ungewissheit macht einen fertig.
Mal ganz abgesehen davon dass wir uns so langsam wirklich Gedanken machen müssen um sein Schwesterchen das ja jetzt ganz alleine bei uns ist. Sie soll nicht ewig alleine bleiben. Aber was wenn das Katerle doch wieder auftaucht was wir natürlich von Herzen hoffen? Mal ganz abgesehen davon dass ich es sehr, sehr schwer finde eine passende Gefährtin für die Kleine zu finden...
Wir wissen aktuell wirklich nicht was wir machen sollen und können nur wirklich sehr, sehr froh sein dass die Kleine aktuell anscheinend ganz gut klarzukommen scheint - besser als wir jedenfalls.

Wenn es wirklich ein Darmverschluss wäre wäre es vermutlich schon über den Bogen gegangen fürchte ich :sad:
Zumal die meisten Darmverschlüsse mit massiven Entzündungen gepaart sind...

Wie du siehst ist man hier durchaus mit Emotion dabei...
Ich fürchte genau dafür hat die TE kein Verständnis bzw. genau das ist ihr egal.
Dabei hat sie doch anscheinend schon Katzen und sollte sich denken können wie schlimm das ist wenn man seine Katze vermisst...

• 6 wochen altes baby Beitrag #33
Nachbarn gefragt, die sagen man macht sich nicht strafbar....außer man weiß, das ein tier jemand gehört.
Sorry, aber wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest, den Link, der deinem Post voran geht und der dir helfen sollte, anzuklicken, dann wüsstest du, dass es Unsinn ist, was deine Nachbarn dir erzählen. Außerdem ist es ziemlich egal, was die Nachbarn sagen, du musst es im Endeffekt ausbaden...

Das sind nun mal Fakten, ob du das hören/lesen/einsehen willst oder nicht.

Aber das ist jetzt hoffentlich angekommen und du gehst am Montag zum Amt/zur Polizei und meldest alles.

Schön wäre auch, wenn wir hörten, wie es dem Kleinen geht.

• 6 wochen altes baby Beitrag #34
Hallo zusammen,
und wieder jemand vergrault...
merkt ihr hier eigentlich gar nicht was ihr macht? glaubt ihr ernsthaft das die Leute die sich hier zurück ziehen einfach zu empfindlich sind?
da nimmt jemand eine kleine Katze die offensichtlich in Not ist auf und kümmert sich darum und was macht ihr...
ich glaube nicht dass die kleine Katze einen Besitzer hat und wenn ihr mal nachdenkt dann müsst auch ihr das Einsehen. Welcher Katzenbesitzer lässt eine sechs Wochen alte Katze raus auf die Straße und selbst wenn die Katze versehentlich weggelaufen ist dann müsste doch am nächsten Tag überall Zettel hängen. Ich glaub nicht das es einen besorgten besitzer gibt! Wichtig ist das jemand dem kleinen Kätzchen hilft schloss egal ob er die gesetzlich vorgeschriebe bürokratische Reihenfolge einhält.
Warum in aller Welt greift ihr die TE so an?
Ich kann das nicht verstehen und der Vergleich mit dem Verschwinden einer erwachsenen Katze hinkt jawohl!
Aber ich fürchte das ich hier mal wieder allein mit meiner Meinung bin... :mrgreen:

Lieben Gruß Gabi

Zuletzt bearbeitet:
  • 6 wochen altes baby Beitrag #35
[...] und wieder jemand vergrault... [...]
Da die TE um 22:27 noch online war, stimmt das wohl nicht so ganz.

[...] merkt ihr hier eigentlich gar nicht was er macht. [...]
Wen genau meinst du? Ich kenne die meisten nicht persönlich, daher weiß ich meist nicht, wer m/w ist, daher - auf welchen Mann beziehst du dich?

[...] glaubt ihr ernsthaft das alledie sich hier abmelden einfach zu empfindlich sind? [...]
Wo siehst du jemanden, der sich abgemeldet hat?

[...] dann nimmt jemand eine kleine Katze die offensichtlich in Not istbei sich auf und kümmert sich darum und was macht ihr... [...]
Wir beantworten die Fragen, geben Tipps und klären über die rechtliche Lage auf. Erst, als die TE der Meinung war, sie müsse den Fund nicht melden, wurde die Kritik lauter - nicht ganz unverständlich, finde ich, denn es ist ja nicht so, dass man ihr den entsprechenden Hinweis nicht zuvor schon gegeben hatte (sogar mit rechtlichem Hintergrund).

[...] ich glaube nicht dass die kleine Katze einen Besitzer hat und wenn ihr mal nachdenkt. dann müsst auch ihr das Einsehen. [...]
Hier ist aber nicht "glauben", sondern "wissen" gefragt - und wissen kann man erst, wenn man für klare rechtliche Verhältnisse gesorgt hat - das hat nichts mit "nachdenken" oder "einsehen (müssen)" zu tun.

Dass die Gesundheit des Kitten sehr wichtig ist, haben alle hier betont und auch, dass sie die Daumen drücken. Trotzdem sollte alles seinen rechtlich richtigen Weg gehen, das schützt im Endeffekt ja auch Katze und (Neu-)Besitzer.

• 6 wochen altes baby Beitrag #36
Tja, wer lässt ein 6 Wochen altes Kitten nach draußen... die Frage hab ich mir schon gestellt, aber die Antworten darauf waren nie befriedigend.

Trotzdem kann man sich bestimmte Dinge nicht aussuchen. Auch wenn ich etwas nicht schön finde, eine Fundkatze muss nun mal als solche gemeldet werden. Es gibt immerhin auch Missgeschicke und Unglücke. Kann ja auch sein dass eine Hauskatze ausgebüchst ist und draußen geworfen hat. Klar, sowas ist nicht schön, aber wie schon gesagt, in dem Fall regelt das BGB (§§ 965–984) wie man sich zu verhalten hat. Das ist eine Sache von 5 Minuten. Und ich kann nicht einfach bestimmen wem ich einräume seine Katze wiederzufinden und wem nicht.

Ich verstehe nicht warum sich davon jemand vergraulen lässt. Am Anfang haben sich auch alle nach dem Kitten erkundigt, ich selber habe ebenfalls einen Tipp gegeben. Je nach Situation (das Kleine scheint ja ernstlich krank) hätte ich auch mehr beisteuern können, wenn Fragen gekommen wären. Aber warum darf nicht der Hinweis erfolgen, was nicht vergessen werden darf? Es gehört nun mal dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • 6 wochen altes baby Beitrag #37
Das macht echt wenig Sinn mit dir zu diskutieren Saurier.
Du bist so davon überzeugt das du alles besser weißt... Denk doch mal ein paar Minuten darüber nach was ich schreibe statt sofort wieder los zu wettern!
Mag sein das es irgendwo in einem Gesetz so steht wie du sagst aber mein klarer Menschenverstand sagt mir das die gute Versorgung der kleinen Katze an allererster stelle steht und in diesem speziellen Fall alles andere erst einmal zweitrangig ist da wahrscheinlich keinen Besitzer gibt!

Zuletzt bearbeitet:
  • 6 wochen altes baby Beitrag #38
Das macht echt keinen mit dir zu diskutieren [...]
Fehlt da so etwas wie "Spaß"?
Warum nicht? Weil deine Argumente zu leicht zu widerlegen sind?

[...] Saurier. [...]
Immer noch und immer wieder "saurier" :wink:.

[...] Du bist so davon überzeugt das du alles besser weißt... [...]
Nein, aber wenn ich bessere Argumente habe/es einfach entsprechende Tatsachen gibt, wüsste ich nicht, wieso ich diese nicht darlegen sollte, du meinst doch auch, dass du mit dem, was du schreibst, recht hast, sonst würdest du es wohl kaum schreiben. Trotzdem ist/bleibt eben die Frage, wer die Fakten auf seiner Seite hat...

[...] Mag sein das es irgendwo in irgendeinem Gesetz so steht wie du sagst aber mein klarer Menschenverstand sagt mir das die gute Versorgung der kleinen Katze an allererster stelle steht und in diesem speziellen Fall alles andere zweitrangig ist.
Genau aus dem Grund hat man auch erst einmal geholfen und hat dann auf den entsprechenden Passus verwiesen, du hast den Thread aber schon gelesen oder?

Ist übrigens äußerst ungünstig, im Nachhinein seinen Post derart zu verändern - ich habe mal auf den ursprünglichen geantwortet...

Das macht echt wenig Sinn mit dir zu diskutieren Saurier.
Du bist so davon überzeugt das du alles besser weißt... Denk doch mal ein paar Minuten darüber nach was ich schreibe statt sofort wieder los zu wettern!
Mag sein das es irgendwo in einem Gesetz so steht wie du sagst aber mein klarer Menschenverstand sagt mir das die gute Versorgung der kleinen Katze an allererster stelle steht und in diesem speziellen Fall alles andere erst einmal zweitrangig ist da wahrscheinlich keinen Besitzer gibt!

• 6 wochen altes baby Beitrag #39
Ich wunderte mich übrigens nicht das die TE sich zurück gezogen hat!!!

• 6 wochen altes baby Beitrag #40
Im übrigen gibt es wirklich Leute, die zwar keine Ahnung von Tuten und Blasen haben, ihr Kitten aber schon sehr jung in Freigang schicken. Ich habe so eine Miez hier, die mit 7 Wochen nach draußen geworfen wurde (nicht von mir, keine Bange)

Thema:

6 wochen altes baby

6 wochen altes baby - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Tierheimkatzen haben immer Hunger: Hallo, habe vor 2,5 Wochen zwei weibl. Katzen aus dem Tierheim adoptiert. Die eine ist vermutlich ca. 1,5 Jahre alt und wiegt 3,5 kg, die andere...
Oben Unten