Inzucht wie vermeidbar?

Diskutiere Inzucht wie vermeidbar? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ja ich weiß, aber wie gesagt, wenn ich es bei Paw Peds mit Tessas Vater probiere und mache ein Testmatting mit ihm und seiner Mutter, ist der...
  • Inzucht wie vermeidbar? Beitrag #21
Man errechnet doch den Inzuchtkoeffizienten über die gemeinsamen Vorfahren. Andere Vorfahren ausgeschlossen ist das bei einer Vater-Tochter-Verpaarung 1 Generation, nämlich der Vater der Tochter, der jetzt Vater der Kitten ist.
Also 1 + der Konstanten 1 = 2, d.h. 0,5 hoch 2 x 100 = 25%.

Ja ich weiß, aber wie gesagt, wenn ich es bei Paw Peds mit Tessas Vater probiere und mache ein Testmatting mit ihm und seiner Mutter, ist der Inzuchtfaktor der Kitten 38,1 Prozent ;-) er selber hat einen Inzuchtfaktor von 16,3 Prozent. 25 % ja, das sagt es mir, wenn ich die beiden Katzen als Paar zusammenfüge, klicke ich aber auf complete inbreeding, haben die Kitten einen Inzuchtfaktor von 38,1 Prozent.

lg Juli

Thema:

Inzucht wie vermeidbar?

Inzucht wie vermeidbar? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Schilddrüsenüberfunktion, Felimazol, Inappetenz: Hallo liebe Gemeinde, habe mich endlich angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Mein Kater wird im April 16 Jahre alt, Wohnungs-...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Dringend-wer kann im Raum Ostholstein helfen: Hi, wir hatten gerade kurz Besuch von einem alten Herrn-mein Mann kennt ihn-er brachte uns Eier-was ja nett ist. Er sah meine Katzen und meinte...
Erinnerungen an Daisy: Meine Daisy... Ich denke noch oft an sie. Dabei ist es schon lange her...und manches erscheint mir wie in einer billigen "Doku-Soap" voller...
Oben Unten