21.06.2015 Inzucht wie vermeidbar? Beitrag #21 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Frigida schrieb: Man errechnet doch den Inzuchtkoeffizienten über die gemeinsamen Vorfahren. Andere Vorfahren ausgeschlossen ist das bei einer Vater-Tochter-Verpaarung 1 Generation, nämlich der Vater der Tochter, der jetzt Vater der Kitten ist. Also 1 + der Konstanten 1 = 2, d.h. 0,5 hoch 2 x 100 = 25%. Zum Vergrößern anklicken.... Ja ich weiß, aber wie gesagt, wenn ich es bei Paw Peds mit Tessas Vater probiere und mache ein Testmatting mit ihm und seiner Mutter, ist der Inzuchtfaktor der Kitten 38,1 Prozent ;-) er selber hat einen Inzuchtfaktor von 16,3 Prozent. 25 % ja, das sagt es mir, wenn ich die beiden Katzen als Paar zusammenfüge, klicke ich aber auf complete inbreeding, haben die Kitten einen Inzuchtfaktor von 38,1 Prozent. lg Juli
Frigida schrieb: Man errechnet doch den Inzuchtkoeffizienten über die gemeinsamen Vorfahren. Andere Vorfahren ausgeschlossen ist das bei einer Vater-Tochter-Verpaarung 1 Generation, nämlich der Vater der Tochter, der jetzt Vater der Kitten ist. Also 1 + der Konstanten 1 = 2, d.h. 0,5 hoch 2 x 100 = 25%. Zum Vergrößern anklicken.... Ja ich weiß, aber wie gesagt, wenn ich es bei Paw Peds mit Tessas Vater probiere und mache ein Testmatting mit ihm und seiner Mutter, ist der Inzuchtfaktor der Kitten 38,1 Prozent ;-) er selber hat einen Inzuchtfaktor von 16,3 Prozent. 25 % ja, das sagt es mir, wenn ich die beiden Katzen als Paar zusammenfüge, klicke ich aber auf complete inbreeding, haben die Kitten einen Inzuchtfaktor von 38,1 Prozent. lg Juli