Katze vermisst Partner?

Diskutiere Katze vermisst Partner? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich hatte ja zwei Sibirer, Bruder und Schwester, beide 6 Jahre und noch nie getrennt. Leider musst ich den Kater (Neva Masquerade) vor...
  • Katze vermisst Partner? Beitrag #1
D

daramia

Hallo,
ich hatte ja zwei Sibirer, Bruder und Schwester, beide 6 Jahre und noch nie getrennt.
Leider musst ich den Kater (Neva Masquerade) vor einer Woche einschläfern, er hatte Nierenversagen. Ging leider alles sehr schnell. Einen Tag vorher hat er gebrochen und schlecht gefressen, dachte, hm...mal einen Tag etwas Diät und es wird wieder. War leider nicht so. Am darauf folgenden Tag, letzten Montag ging es ihm so schlecht, das ich sofort Morgens zum Tierarzt gefahren bin. Bauch röntgen, Blutabnehmen....hatten verdacht auch Darmverschluss, es war aber auch zu sehen das eine Niere riesig vergrößert war. Habe ihn wieder mitgenommen, Ergebnis der Blutwerte abwarten. Abends ging es gar nicht mehr, er war so apathisch, das ich sofort den Doc angerufen habe, der sagte er habe die Blutergebnisse und die Nierenwerte wären soooo schlecht, das er da nichts mehr tun könnte. Bin dann sofort mit Fahrid zum Doc und habe ihn erlöst. :shock::sad:

Er war einfach der beste Kuschelkater den es gibt. :cry:

Leider ist seine Schwester ja jetzt alleine und sehr anhänglich zu mir geworden. Rennt mir ständig hinterher, mauzt ganz laut, als ob sie ihn sucht. Eigentlich waren die beide nicht so "dicke" miteinander, Fahrid hat sie manchmal ganz schön geärgert. Aber es scheint trotzdem was zu fehlen. Sie frisst auch schlechter.

Meine Frage, habt ihr Erfahrung ob sie sich daran gewöhnt, als Einzelkatze zu leben oder sollte ich über kurz oder lang eine zweit Katze dazu holen. Sie hat viel Abwechslung da sie Freigang im Gesicherten Garten hat, der riesig ist. Und es ist immer jemand im Haus.

Der weiße ist Fahrid und die graue Fejara.

Vielen Dank für Eure Infos. LG Susanne

Anhänge

• IMG_1634.jpg
    IMG_1634.jpg
    303,8 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_1600.jpg
    IMG_1600.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 9
  • Katze vermisst Partner? Beitrag #2
Liebe Susanne!

Erstmal herzliches Beileid zu dem großen Verlust Deines Kuschelkaters.

Wenn Deine Mädelmiez kätzische Gesellschaft gewohnt ist, solltest Du definitiv in Betracht ziehen, ihr eine neue Kumpelkatze zur Seite zu stellen. Menschen können eben nicht die Partnerkatze ersetzen, so sehr sie sich auch bemühen.

Alter ähnlich, möglichst gleiches Geschlecht, evtl. ähnlicher Charakter. Vielleicht magst Du ja mal im örtlichen Tierheim gucken, ob einer der dortigen Bewohner in Frage kommt? Die MitarbeiterInnen dort können Dich sicher auch beraten.

Alles Liebe,
Sisja

• Katze vermisst Partner? Beitrag #3
Er war einfach der beste Kuschelkater den es gibt. :cry:

Da bin ich mir sicher! Auch von mir mein herzliches Beileid. Sowas tut einfach nur weh... :-(

Leider ist seine Schwester ja jetzt alleine und sehr anhänglich zu mir geworden.

So ging es mir mit Shina auch, als ihr Bruder gestorben war, sie wurde plötzlich extrem anhänglich. Für mich war klar, sie bleibt nicht allein, sie sollte unbedingt wieder einen Katzenkumpel bekommen.

sollte ich über kurz oder lang eine zweit Katze dazu holen.

Bitte ja. Shina ist zwar mit Doby nicht so dicke wie damals mit ihrem Bruder, aber ich bin komplett überzeugt, dass ihr die Katzengesellschaft gut tut.

Sie hat viel Abwechslung da sie Freigang im Gesicherten Garten hat, der riesig ist. Und es ist immer jemand im Haus.

Egal. Ich bin der Meinung, ein Mensch kann niemals einen Katzenpartner ersetzen.

Der weiße ist Fahrid und die graue Fejara.

Wunderhübsch! :)

• Katze vermisst Partner? Beitrag #4
Hallo,
danke für eure lieben Wünsche.

Ja, ich denke über kurz oder lang wird sie einen neuen Kumpel bekommen. Würde gerne einen aus dem Tierheim nehmen, geht aber nicht weil mein Vater hoch allergisch gegen andere Katzen ist. Hatte bevor wir die Sibis bekamen, eine "normale" Katze und das ging gar nicht, bei den Sibis, ob man es glaubt oder nicht war es deutlich besser, sie können sogar nach unten in deren Wohnung, mit der anderen Katze ging das gar nicht. Er konnte nur höchstens eine halbe Stunde oben bei uns bleiben, ehe er fast keine Luft mehr bekam. Wir wohnen in einem 2 Familienhaus. Und es ist natürlich klasse wenn die Katzen das ganze Haus zur Verfügung haben.
Aber vielleicht findet sich ja ein Sibirischer Kater der ein tolles Zuhause sucht. Es muss ja nicht immer ein Kitten sein, da würde der Altersunterschied auch zu groß sein und nicht passen. Manchmal ist ja ein Züchter froh wenn er ein tolles Zuhause für einen Kastraten findet.

VG Susanne

• Katze vermisst Partner? Beitrag #5
Ja, ich denke über kurz oder lang wird sie einen neuen Kumpel bekommen.

Wie schön!!!! :)

Würde gerne einen aus dem Tierheim nehmen, geht aber nicht weil mein Vater hoch allergisch gegen andere Katzen ist.

Ich hab schon öfter gehört, dass die Sibis weniger allergieauslösend sein sollen...

Eine Möglichkeit wäre auch, sich von einer Tierheim-Katze Haare zu besorgen (das was beim Streicheln rumkommt), und damit einen Allergietest zu machen. Man reagiert nicht auf jede Katze gleich stark, vielleicht findet sich ja eine, mit der dein Vater klar kommt? Ich wünsche es dir (und ihm) :)

• Katze vermisst Partner? Beitrag #6
Hallo,
nach langem hin und her überlegen wir immer noch ob es mit einer zweiten Katze gut geht.
Besonders mein Mann ist schon sehr dagegen. Er hat Angst das es in die Hose geht, die Katzen sich nicht verstehen und das es zu großen Kloppereien kommt.
Im Augenblick ist Fee noch sehr anhänglich, geht aber wieder vermehrt raus in den gesicherten Garten, ab und an mauzt sie so komisch laut und naja fressen geht so. Sie nagt nicht am Hungertuch aber so richtig Appetit hat sie nicht, nur auf Trockenfutter (Sanabell Grande, gibt es aber nur als Leckerlie) das frisst sie immer. Und sie bekommt einmal am Tag zwei oder drei Stücke Fleisch (Rind pur). Das Dosennassfutter lässt sie meistens stehen. Sie ist halt noch sehr schmusig und fordert lautstark ihre Streicheleinheiten ein, hält sich aber in Grenzen, ist etwas mehr als früher.

Wir sind hin und her gerissen. Wenn eine neue Katze sollte es nicht so weit von uns weg sein, denn falls es nicht klappt müsse sie evtl. zurück.

Oh man ist alles nicht so einfach.
LG Susanne

• Katze vermisst Partner? Beitrag #7
Hey
Wo in D seit ihr denn her?
Ich suche demnächst für mein Langhaar-Wuschel-Pflegi Hanajo ein Zuhause ... ;-)

019_zpscp7g6xfy.jpg

026_zps3ikmvn4a.jpg

029_zpsgihgo6xx.jpg

• Katze vermisst Partner? Beitrag #8
Hallo, wir wohnen im Kreis Recklinghausen.

VG

Thema:

Katze vermisst Partner?

Katze vermisst Partner? - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
War es ein Fehler sie einschläfern zu lassen? Extrem schlechtes Gewissen:(((: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Meine Mina Maus musste leider gehen: Leider musste ich Mina (4 Jahre) am Freitag einschläfern lassen. Am 08.10. wurde bei ihr akutes Nierenversagen festgestellt. Sie hatte die ganze...
Oben Unten