Hallo,
ich hatte ja zwei Sibirer, Bruder und Schwester, beide 6 Jahre und noch nie getrennt.
Leider musst ich den Kater (Neva Masquerade) vor einer Woche einschläfern, er hatte Nierenversagen. Ging leider alles sehr schnell. Einen Tag vorher hat er gebrochen und schlecht gefressen, dachte, hm...mal einen Tag etwas Diät und es wird wieder. War leider nicht so. Am darauf folgenden Tag, letzten Montag ging es ihm so schlecht, das ich sofort Morgens zum
Tierarzt gefahren bin. Bauch röntgen, Blutabnehmen....hatten verdacht auch Darmverschluss, es war aber auch zu sehen das eine Niere riesig vergrößert war. Habe ihn wieder mitgenommen, Ergebnis der Blutwerte abwarten. Abends ging es gar nicht mehr, er war so apathisch, das ich sofort den Doc angerufen habe, der sagte er habe die Blutergebnisse und die Nierenwerte wären soooo schlecht, das er da nichts mehr tun könnte. Bin dann sofort mit Fahrid zum Doc und habe ihn erlöst. :shock::sad:
Er war einfach der beste Kuschelkater den es gibt.
Leider ist seine Schwester ja jetzt alleine und sehr anhänglich zu mir geworden. Rennt mir ständig hinterher, mauzt ganz laut, als ob sie ihn sucht. Eigentlich waren die beide nicht so "dicke" miteinander, Fahrid hat sie manchmal ganz schön geärgert. Aber es scheint trotzdem was zu fehlen. Sie frisst auch schlechter.
Meine Frage, habt ihr Erfahrung ob sie sich daran gewöhnt, als Einzelkatze zu leben oder sollte ich über kurz oder lang eine zweit Katze dazu holen. Sie hat viel Abwechslung da sie Freigang im Gesicherten Garten hat, der riesig ist. Und es ist immer jemand im Haus.
Der weiße ist Fahrid und die graue Fejara.
Vielen Dank für Eure Infos. LG Susanne