Also ich werde immer verzweifeter :-(
Ich habe zwei zusätzliche Toiletten aufgestellt. Eine in die Pinkelecke hinter dem Sofa und eine an das Bett. Die werden fleißig benutzt - von allen dreien. Der feliway Stecker steckt immer noch. Ich habe jedes Örtchen, das irgendwann einmal als Toilette benutzt wurde, mit dem neuen Reiniger sauber gemacht.
Wir haben außerdem das Bett zu dem Ort gemacht, an dem mit dem Fummelbrett gespielt wird und an dem abends nochmal ein Leckerchen verteilt wird.
Und es hat sich nichts geändert. Gerade eben erst bin ich wieder aufgewacht, weil das Bett plötzlich so nass war (mein Freund war schon zum Frühdienst gegangen).
Jetzt überlege ich, ob ich heute zu Hause bleibe und ganz viel mit dem Mäuschen schmuse. Das ist das einzige, was mir einfällt, das ihr noch fehlen könnte, weil ich dieses Semester sehr viel nebenbei gearbeitet habe.
Habt ihr noch eine Idee?
Gerade eben habe ich noch beobachtet, wie Marie-Louise sich an dem dösenden Shaggy vorbeischleichen wollte. Ganz langsam und vorsichtig, dabei hat sie ihn die ganze Zeit angeblinzelt. Er selbst hat sich das mit großen Augen angeguckt (er starrt sie sowieso immer nur an) und ist dann, als sie ihm gerade den Rücken zugedreht hatte, losgesprungen.
Dass die beiden nicht die besten Freunde sind, ist ja offensichtlich, aber so habe ich das noch nie gesehen.
Wo kann man denn da noch ansetzen? Shaggy zurechtweisen oder Marie-Louises Selbstbewusstsein stärken?