02.07.2015 erhöhte Leukozythen Beitrag #41 ninabella Beiträge 2.585 Reaktionspunkte 28 Mara & Jessie (Taiga rührt ja gar kein Nassfutter an, egal ob hochwertig oder minderwertig) fahren voll auf CFF Purrrr Känguru ab. Und Mara noch auf die Beutel von Ropocat und Macs. Aber wie gesagt, nur die Beutel. Die Beutel von Select Gold "Senior Acceptance" gehen auch noch gut. Die Schalen Animonda vom Feinsten "Kalb & Geflügel" und vom Lidl die Schälchen Coshida Senitive "Pute & Kartoffel". Zu den Analysewertern kann ich dir nix sagen, nur das Feinkost Mara eben diese Sorten mal ganz gerne frisst. Ist nur so'n Tipp zur Topicalternative.
Mara & Jessie (Taiga rührt ja gar kein Nassfutter an, egal ob hochwertig oder minderwertig) fahren voll auf CFF Purrrr Känguru ab. Und Mara noch auf die Beutel von Ropocat und Macs. Aber wie gesagt, nur die Beutel. Die Beutel von Select Gold "Senior Acceptance" gehen auch noch gut. Die Schalen Animonda vom Feinsten "Kalb & Geflügel" und vom Lidl die Schälchen Coshida Senitive "Pute & Kartoffel". Zu den Analysewertern kann ich dir nix sagen, nur das Feinkost Mara eben diese Sorten mal ganz gerne frisst. Ist nur so'n Tipp zur Topicalternative.
02.07.2015 erhöhte Leukozythen Beitrag #42 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Animonda vom Feinsten war eine Empfehlung meiner Tierheimleiterin. Rasmus hat gar nichts davon gefuttert und selbst Emil nur ganz wenig. Bei Mac,s Tütchen hatte ich ein wenig Hoffnung, aber nein wieder nur von Emil angerührt :evil: Aber ebenfalls nur wenig. Die restlichen Tütchen sind auf einer Pflegestelle gelandet :mrgreen: Ansonsten futtert wenigstens Emil fast Alles. Die Beiden können meiner Meinung nach keine Brüder sein, so unterschiedlich wie die sich verhalten :lol:
Animonda vom Feinsten war eine Empfehlung meiner Tierheimleiterin. Rasmus hat gar nichts davon gefuttert und selbst Emil nur ganz wenig. Bei Mac,s Tütchen hatte ich ein wenig Hoffnung, aber nein wieder nur von Emil angerührt :evil: Aber ebenfalls nur wenig. Die restlichen Tütchen sind auf einer Pflegestelle gelandet :mrgreen: Ansonsten futtert wenigstens Emil fast Alles. Die Beiden können meiner Meinung nach keine Brüder sein, so unterschiedlich wie die sich verhalten :lol:
02.07.2015 erhöhte Leukozythen Beitrag #43 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Hello! CFF purrr ist hier auch der volle Renner - Loui ist ja Allergiker und wir dürfen nur eine Proteinquelle füttern. Lachs ist der Hammer! Das würd ich sogar selbst essen :mrgreen:. Und es ist ein Alleinfuttermittel. Bea, das könntest du wirklich mal versuchen. edit: für den Kater natürlich^^, nicht selbst versuchen hihi.
Hello! CFF purrr ist hier auch der volle Renner - Loui ist ja Allergiker und wir dürfen nur eine Proteinquelle füttern. Lachs ist der Hammer! Das würd ich sogar selbst essen :mrgreen:. Und es ist ein Alleinfuttermittel. Bea, das könntest du wirklich mal versuchen. edit: für den Kater natürlich^^, nicht selbst versuchen hihi.
02.07.2015 erhöhte Leukozythen Beitrag #44 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Kevy schrieb: Hello! CFF purrr ist hier auch der volle Renner - Loui ist ja Allergiker und wir dürfen nur eine Proteinquelle füttern. Lachs ist der Hammer! Das würd ich sogar selbst essen :mrgreen:. Und es ist ein Alleinfuttermittel. Bea, das könntest du wirklich mal versuchen. edit: für den Kater natürlich^^, nicht selbst versuchen hihi. Zum Vergrößern anklicken.... CFF habe ich hier auch schon durch. Leider bei Rasmus ebenfalls ohne Erfolg :-? Die Sorten von Vet-Concept würde ich auch selbst essen. Riecht ausgesprochen lecker und Emil steht drauf. Rasmus nicht :evil: Vielleicht sollte ich den Burschen auf den Schoß nehmen und mit Löffelchen füttern ? :mrgreen:
Kevy schrieb: Hello! CFF purrr ist hier auch der volle Renner - Loui ist ja Allergiker und wir dürfen nur eine Proteinquelle füttern. Lachs ist der Hammer! Das würd ich sogar selbst essen :mrgreen:. Und es ist ein Alleinfuttermittel. Bea, das könntest du wirklich mal versuchen. edit: für den Kater natürlich^^, nicht selbst versuchen hihi. Zum Vergrößern anklicken.... CFF habe ich hier auch schon durch. Leider bei Rasmus ebenfalls ohne Erfolg :-? Die Sorten von Vet-Concept würde ich auch selbst essen. Riecht ausgesprochen lecker und Emil steht drauf. Rasmus nicht :evil: Vielleicht sollte ich den Burschen auf den Schoß nehmen und mit Löffelchen füttern ? :mrgreen:
02.07.2015 erhöhte Leukozythen Beitrag #45 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Das purrr hast auch schon mal getestet? Das is eine "neue" Linie von CFF.
02.07.2015 erhöhte Leukozythen Beitrag #46 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Kevy schrieb: Das purrr hast auch schon mal getestet? Das is eine "neue" Linie von CFF. Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, das hatte ich noch nicht. Gleich mal gucken geht ;-) Kevy schrieb: Das purrr hast auch schon mal getestet? Das is eine "neue" Linie von CFF. Zum Vergrößern anklicken.... Hast Du eventuell mal dazu einen Link ? Bei Zooplus finde ich nur die Sorten, die ich schon kannte.
Kevy schrieb: Das purrr hast auch schon mal getestet? Das is eine "neue" Linie von CFF. Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, das hatte ich noch nicht. Gleich mal gucken geht ;-) Kevy schrieb: Das purrr hast auch schon mal getestet? Das is eine "neue" Linie von CFF. Zum Vergrößern anklicken.... Hast Du eventuell mal dazu einen Link ? Bei Zooplus finde ich nur die Sorten, die ich schon kannte.
02.07.2015 erhöhte Leukozythen Beitrag #47 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Klar: http://www.petsnature.de/index.php/...---NEU-.html?gclid=CIjS_4PTvMYCFayWtAod2LEGmQ Ich hab direkt das Kontaktformular von CFF verwendet weil ich auch wissen wollte wo ich es bekomme. Das ist wohl ihr eigener Shop ;-). Das Terra Fealis hab ich auch über diesen Shop gefunden (aber bei Zooplus bestellt^^).
Klar: http://www.petsnature.de/index.php/...---NEU-.html?gclid=CIjS_4PTvMYCFayWtAod2LEGmQ Ich hab direkt das Kontaktformular von CFF verwendet weil ich auch wissen wollte wo ich es bekomme. Das ist wohl ihr eigener Shop ;-). Das Terra Fealis hab ich auch über diesen Shop gefunden (aber bei Zooplus bestellt^^).
02.07.2015 erhöhte Leukozythen Beitrag #48 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Kevy schrieb: Klar: http://www.petsnature.de/index.php/...---NEU-.html?gclid=CIjS_4PTvMYCFayWtAod2LEGmQ Ich hab direkt das Kontaktformular von CFF verwendet weil ich auch wissen wollte wo ich es bekomme. Das ist wohl ihr eigener Shop ;-). Das Terra Fealis hab ich auch über diesen Shop gefunden (aber bei Zooplus bestellt^^). Zum Vergrößern anklicken.... Merkwürdig Auch diesen Link kann ich nicht aufrufen. Habe ich zur Zeit andauernd :-? Upps, jetzt geht es doch:-D Danke ! Zuletzt bearbeitet: 02.07.2015
Kevy schrieb: Klar: http://www.petsnature.de/index.php/...---NEU-.html?gclid=CIjS_4PTvMYCFayWtAod2LEGmQ Ich hab direkt das Kontaktformular von CFF verwendet weil ich auch wissen wollte wo ich es bekomme. Das ist wohl ihr eigener Shop ;-). Das Terra Fealis hab ich auch über diesen Shop gefunden (aber bei Zooplus bestellt^^). Zum Vergrößern anklicken.... Merkwürdig Auch diesen Link kann ich nicht aufrufen. Habe ich zur Zeit andauernd :-? Upps, jetzt geht es doch:-D Danke !
02.07.2015 erhöhte Leukozythen Beitrag #49 ninabella Beiträge 2.585 Reaktionspunkte 28 Das CFF Purrrr bekommst du bei Sandras Tieroase http://www.sandras-tieroase.de/Katz...atz-Finefood-Purrrr-No-107-Kaenguru-200g.html ,oder direkt im Futterhaus, sofern du ein Futterhaus hast. Mara mag sonst auch kein CFF aber das Känguru findet sie toll.
Das CFF Purrrr bekommst du bei Sandras Tieroase http://www.sandras-tieroase.de/Katz...atz-Finefood-Purrrr-No-107-Kaenguru-200g.html ,oder direkt im Futterhaus, sofern du ein Futterhaus hast. Mara mag sonst auch kein CFF aber das Känguru findet sie toll.
02.07.2015 erhöhte Leukozythen Beitrag #50 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 ninabella schrieb: Das CFF Purrrr bekommst du bei Sandras Tieroase http://www.sandras-tieroase.de/Katz...atz-Finefood-Purrrr-No-107-Kaenguru-200g.html ,oder direkt im Futterhaus, sofern du ein Futterhaus hast. Mara mag sonst auch kein CFF aber das Känguru findet sie toll. Zum Vergrößern anklicken.... Klasse, danke. Futterhaus haben wir hier. Da darf Göga morgen dann gleich mal mit mir hinfahren:-D Rasmus hat zur Zeit kräftige Blähungen :shock: Ich denke, das kommt wohl vom AB. Ansonsten ist seine Verdauung aber bisher okay. Schnell mal auf Holz klopf
ninabella schrieb: Das CFF Purrrr bekommst du bei Sandras Tieroase http://www.sandras-tieroase.de/Katz...atz-Finefood-Purrrr-No-107-Kaenguru-200g.html ,oder direkt im Futterhaus, sofern du ein Futterhaus hast. Mara mag sonst auch kein CFF aber das Känguru findet sie toll. Zum Vergrößern anklicken.... Klasse, danke. Futterhaus haben wir hier. Da darf Göga morgen dann gleich mal mit mir hinfahren:-D Rasmus hat zur Zeit kräftige Blähungen :shock: Ich denke, das kommt wohl vom AB. Ansonsten ist seine Verdauung aber bisher okay. Schnell mal auf Holz klopf
05.07.2015 erhöhte Leukozythen Beitrag #51 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Ich habe mir mal eine Probedose CFF purr geholt, werde die aber erst öffnen, wenn Rasmus sein AB zu Ende genommen hat und die jetzige Wärme erträglich wird. Im Moment lohnt es sich nicht, da beide Kater bei dem Wetter nur sehr wenig futtern. Bin mal gespannt, ob Rasmus es nimmt. Ich bin schon froh, dass die Eingabe der Tabletten mit Kaustangen problemlos klappt :-D Ich habe mir gestern mal bei meiner Stieftochter das Futter für ihren nierenkranken Kater angesehen. Natürlich von ihrer TÄ verordnet . Royal Canin Nassfutter , zwar Phosphat arm, aber dafür mit Getreide und Zucker:evil: Ich werde mich nächsten Samstag noch mal mit ihr darüber unterhalten. Hat vielleicht jemand Ersatzvorschläge für Nieren-Diätfutter, dass eine bessere Zusammensetzung hat ? Meine Tierärztin ist zum Glück bisher nicht auf die Idee gekommen, mir dieses Futter zu empfehlen. Anscheinend hält sie selbst nichts von Royal Canin. Ich glaube, es war dieses hier : http://www.brekz.de/katzensnacks/ro...nfutter.html?gclid=COn6lt3Iw8YCFbDLtAodkY0NOQ Zuletzt bearbeitet: 05.07.2015
Ich habe mir mal eine Probedose CFF purr geholt, werde die aber erst öffnen, wenn Rasmus sein AB zu Ende genommen hat und die jetzige Wärme erträglich wird. Im Moment lohnt es sich nicht, da beide Kater bei dem Wetter nur sehr wenig futtern. Bin mal gespannt, ob Rasmus es nimmt. Ich bin schon froh, dass die Eingabe der Tabletten mit Kaustangen problemlos klappt :-D Ich habe mir gestern mal bei meiner Stieftochter das Futter für ihren nierenkranken Kater angesehen. Natürlich von ihrer TÄ verordnet . Royal Canin Nassfutter , zwar Phosphat arm, aber dafür mit Getreide und Zucker:evil: Ich werde mich nächsten Samstag noch mal mit ihr darüber unterhalten. Hat vielleicht jemand Ersatzvorschläge für Nieren-Diätfutter, dass eine bessere Zusammensetzung hat ? Meine Tierärztin ist zum Glück bisher nicht auf die Idee gekommen, mir dieses Futter zu empfehlen. Anscheinend hält sie selbst nichts von Royal Canin. Ich glaube, es war dieses hier : http://www.brekz.de/katzensnacks/ro...nfutter.html?gclid=COn6lt3Iw8YCFbDLtAodkY0NOQ
05.07.2015 erhöhte Leukozythen Beitrag #52 walks-with-cats Beiträge 3.628 Reaktionspunkte 42 An Nierendiätfutter hat der Fressnapf: - Kattovit Nierendiätfutter, das zwar Getreide enthält, aber immerhin relativ wenig - Petbalance Medica Nierendiätfutter, welches ohne Getreide zu sein scheint. Vielleicht schaust du dir die Produkte mal an. Das Integra nennt schon an erster Stelle irgend ein Getreide, gefolgt von Getreide. RC-look-alike. :-( Kannste wohl eher in der Pfeife rauchen als an eine Katze verfüttern.
An Nierendiätfutter hat der Fressnapf: - Kattovit Nierendiätfutter, das zwar Getreide enthält, aber immerhin relativ wenig - Petbalance Medica Nierendiätfutter, welches ohne Getreide zu sein scheint. Vielleicht schaust du dir die Produkte mal an. Das Integra nennt schon an erster Stelle irgend ein Getreide, gefolgt von Getreide. RC-look-alike. :-( Kannste wohl eher in der Pfeife rauchen als an eine Katze verfüttern.
05.07.2015 erhöhte Leukozythen Beitrag #53 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Warum empfehlen bloß so viele Tierärzte immer noch dieses Futter ? Mein ehemaliger Tierarzt hielt schon vor Jahren absolut nichts von RC und hatte mir stattdessen für Sternchen Joschi ein wirklich tolles ( und teures :mrgreen Nassfutter empfohlen, dass es im Fressnapf gab. Es war zwar kein spezielles Nieren-Diätfutter, aber von der Zusammensetzung absolut top und beide Sternchen mochten es.
Warum empfehlen bloß so viele Tierärzte immer noch dieses Futter ? Mein ehemaliger Tierarzt hielt schon vor Jahren absolut nichts von RC und hatte mir stattdessen für Sternchen Joschi ein wirklich tolles ( und teures :mrgreen Nassfutter empfohlen, dass es im Fressnapf gab. Es war zwar kein spezielles Nieren-Diätfutter, aber von der Zusammensetzung absolut top und beide Sternchen mochten es.