• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

erhöhte Leukozythen

Diskutiere erhöhte Leukozythen im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mara & Jessie (Taiga rührt ja gar kein NaFu an, egal ob hochwertig oder minderwertig) fahren voll auf CFF Purrrr Känguru ab. Und Mara noch auf...
  • erhöhte Leukozythen Beitrag #41
Mara & Jessie (Taiga rührt ja gar kein Nassfutter an, egal ob hochwertig oder minderwertig) fahren voll auf
CFF Purrrr Känguru ab. Und Mara noch auf die Beutel von Ropocat und Macs. Aber wie gesagt, nur die Beutel.
Die Beutel von Select Gold "Senior Acceptance" gehen auch noch gut. Die Schalen Animonda vom Feinsten "Kalb & Geflügel" und vom Lidl die Schälchen Coshida Senitive "Pute & Kartoffel".

Zu den Analysewertern kann ich dir nix sagen, nur das Feinkost Mara eben diese Sorten mal ganz gerne frisst.
Ist nur so'n Tipp zur Topicalternative.

• erhöhte Leukozythen Beitrag #42
Animonda vom Feinsten war eine Empfehlung meiner Tierheimleiterin. Rasmus hat gar nichts davon gefuttert und selbst Emil nur ganz wenig. Bei Mac,s Tütchen hatte ich ein wenig Hoffnung, aber nein wieder nur von Emil angerührt :evil: Aber ebenfalls nur wenig. Die restlichen Tütchen sind auf einer Pflegestelle gelandet :mrgreen: Ansonsten futtert wenigstens Emil fast Alles. Die Beiden können meiner Meinung nach keine Brüder sein, so unterschiedlich wie die sich verhalten :lol:

• erhöhte Leukozythen Beitrag #43
Hello!

CFF purrr ist hier auch der volle Renner - Loui ist ja Allergiker und wir dürfen nur eine Proteinquelle füttern. Lachs ist der Hammer! Das würd ich sogar selbst essen :mrgreen:. Und es ist ein Alleinfuttermittel.

Bea, das könntest du wirklich mal versuchen. edit: für den Kater natürlich^^, nicht selbst versuchen hihi.

• erhöhte Leukozythen Beitrag #44
Hello!

CFF purrr ist hier auch der volle Renner - Loui ist ja Allergiker und wir dürfen nur eine Proteinquelle füttern. Lachs ist der Hammer! Das würd ich sogar selbst essen :mrgreen:. Und es ist ein Alleinfuttermittel.

Bea, das könntest du wirklich mal versuchen. edit: für den Kater natürlich^^, nicht selbst versuchen hihi.

CFF habe ich hier auch schon durch. Leider bei Rasmus ebenfalls ohne Erfolg :-?
Die Sorten von Vet-Concept würde ich auch selbst essen. Riecht ausgesprochen lecker und Emil steht drauf.
Rasmus nicht :evil: Vielleicht sollte ich den Burschen auf den Schoß nehmen und mit Löffelchen füttern ? :mrgreen:

• erhöhte Leukozythen Beitrag #45
Das purrr hast auch schon mal getestet? Das is eine "neue" Linie von CFF.

• erhöhte Leukozythen Beitrag #46
  • erhöhte Leukozythen Beitrag #48
Zuletzt bearbeitet:
  • erhöhte Leukozythen Beitrag #50
Das CFF Purrrr bekommst du bei Sandras Tieroase ,oder direkt im Futterhaus, sofern du ein Futterhaus hast. Mara mag sonst auch kein CFF aber das Känguru findet sie toll.

Klasse, danke. Futterhaus haben wir hier. Da darf Göga morgen dann gleich mal mit mir hinfahren:-D
Rasmus hat zur Zeit kräftige Blähungen :shock: Ich denke, das kommt wohl vom AB. Ansonsten ist seine Verdauung aber bisher okay. Schnell mal auf Holz klopf :a080::a080:

• erhöhte Leukozythen Beitrag #51
Ich habe mir mal eine Probedose CFF purr geholt, werde die aber erst öffnen, wenn Rasmus sein AB zu Ende genommen hat und die jetzige Wärme erträglich wird. Im Moment lohnt es sich nicht, da beide Kater bei dem Wetter nur sehr wenig futtern.
Bin mal gespannt, ob Rasmus es nimmt. Ich bin schon froh, dass die Eingabe der Tabletten mit Kaustangen problemlos klappt :-D

Ich habe mir gestern mal bei meiner Stieftochter das Futter für ihren nierenkranken Kater angesehen. Natürlich von ihrer TÄ verordnet . Royal Canin Nassfutter , zwar Phosphat arm, aber dafür mit Getreide und Zucker:evil: Ich werde mich nächsten Samstag noch mal mit ihr darüber unterhalten. Hat vielleicht jemand Ersatzvorschläge für Nieren-Diätfutter, dass eine bessere Zusammensetzung hat ?
Meine Tierärztin ist zum Glück bisher nicht auf die Idee gekommen, mir dieses Futter zu empfehlen. Anscheinend hält sie selbst nichts von Royal Canin.

Ich glaube, es war dieses hier :

Zuletzt bearbeitet:
  • erhöhte Leukozythen Beitrag #52
An Nierendiätfutter hat der Fressnapf:
- Kattovit Nierendiätfutter, das zwar Getreide enthält, aber immerhin relativ wenig
- Petbalance Medica Nierendiätfutter, welches ohne Getreide zu sein scheint.
Vielleicht schaust du dir die Produkte mal an.

Das Integra nennt schon an erster Stelle irgend ein Getreide, gefolgt von Getreide. RC-look-alike. :-( Kannste wohl eher in der Pfeife rauchen als an eine Katze verfüttern.

• erhöhte Leukozythen Beitrag #53
Warum empfehlen bloß so viele Tierärzte immer noch dieses Futter ?
Mein ehemaliger Tierarzt hielt schon vor Jahren absolut nichts von RC und hatte mir stattdessen für Sternchen Joschi ein wirklich tolles ( und teures :mrgreen:) Nassfutter empfohlen, dass es im Fressnapf gab. Es war zwar kein spezielles Nieren-Diätfutter, aber von der Zusammensetzung absolut top und beide Sternchen mochten es.

Thema:

erhöhte Leukozythen

erhöhte Leukozythen - Ähnliche Themen

Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien: Hallo ihr Lieben, leider muss ich doch nochmal einen Fred hier im Krankheitsbereich aufmachen :sad: Titel hab ich mir mal vom Aufbau her geklaut...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Kater hat unerklärliches Fieber, Blutbild ohne Befund, bitte um Hilfe was er haben ka: Hallo zusammen, wir haben zwei Kater, Budy und Lino. Beide sind zwei Jahre alt und Brüder. Es sind reine Wohnungskatzen. Buddy ist unser...
Oben Unten