Die TÄ hatte eigentlich von allen Miamor-Sorten abgeraten , aber völlig von den kleinen Dosen mit Soße.
( keine Ahnung warum, aber diese Sorte wurde auch schon von anderer Seite hier aus dem Forum für nicht besonders gut befunden )
Die Feinen Filets höchstens mal ab und zu. Aber sie sagte auch, dass ich nach Möglichkeit davon nichts mehr nachbestellen und stattdessen mal bei der Ernährungsberatung Hotline in Berlin anrufen sollte, da die jede einzelne Futtersorte genau beurteilen können. Das habe ich gerade eben gemacht und werde demnächst einen Anamnese -Bogen dort hinschicken. Nachdem ich die einzelnen Blutwerte ( Bereich Niere ) vorgelesen hatte wurde mir von der Dame auch zur Futterumstellung geraten. Da sie aber bei dem Mäkelkater ebenfalls davon ausgeht, dass er spezielles Nieren-Diätfutter nicht anrühren wird soll ich versuchen ein zumindest nierenschonendes
Nassfutter zu finden . Da Rasmus ja auch kein ( oder kaum ) Rohfleisch mehr annimmt soll ich es auch mal mit gekochtem Fleisch versuchen und wenn das funktioniert macht sie mir eine genaue Zusammenstellung der nötigen Zusatzstoffe speziell auf seine erhöhten Werte ausgerichtet. Von einer Zwangsumstellung durch einfach stehen lassen rät sie allerdings ab. Gerade er sollte nicht länger als einen Tag hungern. Notfalls kann ich ihm auch Phosphatbinder unters Futter verabreichen. Aber dies nur, wenn gar nichts Anderes mehr geht.
Dieses hier ist das einzige Nierenfutter , dass ich gerade bei Vet-Concept gefunden habe. Ich finde aber, das hört sich nicht gerade so toll an ( Getreide und keine genaue Deklarierung des Fleischanteils ) Außerdem nur auf Rezept.
http://www.vet-concept.com/Katzenmenue-LOW-PROTEIN.htm?websale8=vet-concept&pi=M210022&ci=001295