Wir hatten hier als dritte Katze ein Mädel, Akasha.
Sie kam im Alter von 12 Wochen zu uns und war ein ganz liebes, verspieltes und verschmustes Ding.
Leider hat Odin sie von Anfang an nicht ausstehen können, und sie hatte von Anfang an Angst vor ihm.
Odin ist jemand, vor dem man nicht wegrennen darf, denn er hat einen "Automatismus" im Schädel, der ihn in solchen Fällen auf die Jagd gehen lässt...
Akasha rannte immer weg... Er rannte immer hinterher und prüglete sie...
Im Februar dann, sie war knapp 10 Monate alt, war es so schlimm, das sie sogar schon vor uns Menschen Angst hatte und sich nicht mehr aus dem schlafzimmer heraustraute, die meiste Zeit unterm Bett lebte.
Wir haben ein neues Heim für sie gesucht, damit sie keinen dauerhaften seelischen Knacks bekommt... Nun lebt sie in Hessen in einem wunderschönen Holzhaus mit 3 anderen Katzen, und schöpft mittlerweile sogar langsam etwas Selbstbewusstsein

.
Nun, dieses Erlebnis förderte in mir den "Aberglauben", das nur ein dritter Kater zu uns passen kann... Ein richtiger "Klischee- Kerl", selbstbewusst, rauft gern, rennt gern, geht gern auf andere zu, egal was die beim letzten Mal gesagt haben. Vor allem einer, der ähnliche Kräfte entwickeln kann wie Odin.
...Und so kam Ares in unser Haus, und siehe, es klappte wunderbar und genauso, wie ich wir uns das gedacht hatten...
Wenn eine Katze Odin nämlich Kontra gibt, dann ist er ganz schnell sooooo klein mit Hut, da macht das prügeln plötzlich gar keinen Spass mehr!
Immerhin kann sich sogar unser 3 kg- Frajo locker gegen 8 kg- Odin wehren...
Hätte Akasha es doch nur je getan... Aber das hat sie eben nicht

.
Das ist auch der Grund weshalb ich Kater-Kater-Duos propagiere...
Sie sind sich einfach ähnlciher und haben die gleichen Interessen...
Sicher gibt es auch mal ein richtiges "Mannweib", aber doch wohl öfter das, was man ein "richtiges" Mädchen nennt

... So wie bei uns Menschen ja auch...