Katzr leckt Fressnapf

Diskutiere Katzr leckt Fressnapf im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Muss man ausprobieren, denk ich. Normal müsste die ja innerhalb 48 Stunden leer sein (oder man kann auch die Hälfte einfrieren). Aber ich weiß was...
  • Katzr leckt Fressnapf Beitrag #21
Muss man ausprobieren, denk ich. Normal müsste die ja innerhalb 48 Stunden leer sein (oder man kann auch die Hälfte einfrieren). Aber ich weiß was Du meinst. Ich kauf die Großen Dosen auch nur noch selten :-?

Manche Katzen haben einen "Saumagen" und vertragen alles. Andere reagieren auf Umstellung schonmal mit DF. Und es gibt Sorten, auf die viele Katzen mit Unverträglichkeit reagieren. Dazu gehören eben Carny und noch viel mehr Bozita. Also eher die "untere Mittelklasse". Aber auch CFF zum Beispiel hat so viel potentielle Allergene etc. drin, das muss man echt ausprobieren.
Drum schrieb ich irgendwo glaub auch schon: lieber erstmal vor Ort kaufen oder eben kleinere Mengen von verschiedenem Futter kaufen. Nicht, dass hinterher alles ans Tierheim geht, weils nicht gefuttert oder vertragen wird.

• Katzr leckt Fressnapf

Anzeige

• Katzr leckt Fressnapf Beitrag #22
Für 2 Katzen finde ich es nicht so einfach, "Großpackungen" à 800 g zu bestellen.
Es gibt ja durchaus Sensibelchen, die eine einmal geöffnete Dose am nächsten Tag einfach nicht mehr anrühren. Aus diesem Grund kaufe selbst ich mit der 10-er Meute hier keine 800 g-Dosen. Da würde ich einfach zuviel wegschmeissen, zumal hier jeder einen anderen Geschmack hat.:-|

ECHT, du hast 10 Katzen? Wie kommts? Ps: wie groß ist deine Wohnung/ dein Haus und sind alle reine Hauskatzen?

Ps: Das mit den Dosen ist auch schwer bei mir, da man ja die geöffnete Dose ne halbe Stunde vorher aus dem Kühlschrank, damit es auf Zimmertemperatur kommt bevor die Miezen es kriegen.

• Katzr leckt Fressnapf Beitrag #23
Also ich hab zur Zeit auch 400g Dosen für eine Katze - die andere bekommt Barf.

Worauf ich hinaus will: auch ich tue es in den Kühlschrank in ner Tupperdose. Und vergesse es quasi immer! vorher rauszutun. Lösung: Schluck heisses Wasser drauf ausm Hahn. Das mache ich eh immer, in dem Fall eben auf ganz heiss eingestellt. Paar Sekunden warten und schon ist alles super temperiert ;-)

Mit 100€ kriegst du wirklich gute Fütterung hin für zwei Katzen! Bei den Marken hat jeder so seine eigenen Favoriten. Lies dich ein, probier aus was den Miezen schmeckt.
Ich habe gerne CFF, Macs, Cachet Select, Ropocat, Premiere gefüttert. Aber da hat jeder wie gesagt seine eigenen Vorlieben. Wichtig ist hoher Fleischanteil, kein Getreide und Zucker. Pflanzliche Nebenerzeugnisse etc müssen auch nicht unbedingt sein ;-)

• Katzr leckt Fressnapf Beitrag #24
Muss man ausprobieren, denk ich. Normal müsste die ja innerhalb 48 Stunden leer sein (oder man kann auch die Hälfte einfrieren). Aber ich weiß was Du meinst. Ich kauf die Großen Dosen auch nur noch selten :-?

Manche Katzen haben einen "Saumagen" und vertragen alles. Andere reagieren auf Umstellung schonmal mit DF. Und es gibt Sorten, auf die viele Katzen mit Unverträglichkeit reagieren. Dazu gehören eben Carny und noch viel mehr Bozita. Also eher die "untere Mittelklasse". Aber auch CFF zum Beispiel hat so viel potentielle Allergene etc. drin, das muss man echt ausprobieren.
Drum schrieb ich irgendwo glaub auch schon: lieber erstmal vor Ort kaufen oder eben kleinere Mengen von verschiedenem Futter kaufen. Nicht, dass hinterher alles ans Tierheim geht, weils nicht gefuttert oder vertragen wird.

Ich werde mich hier im Forum über qualitativ hochwertiges Futter umschauen und dann gucke ich mir die Preise bei bitiba.de an und entscheide mich für ein paar Sorten, die ich dann in Minimengen im Fressnapf vor Ort kaufe um sie auszuprobieren.
Wenn dann das jetzige "schrott:mrgreen:" ausgegangen ist, kaufe ich dann nur noch was vom qualitativ hochwertigen Nassfutter, Malzpaste, Trockenfleisch und Fleischstangen....
Bei mir gibts ja auch ab und an (2-4 mal im Monat) rohen Fisch, den meine Miezen abgöttisch lieben.
Da ich aber nur 50 gramm kleingeschnitten in den Napf tu, gibts noch etwas Trockenfutter dazu.
Aber wie gesagt ist es nur 2-4 mal im Monat und dann auch nur um die 30gramm...

Ps: Eine meiner Katzen ist so ein "Müllschlucker:mrgreen::mrgreen:" aber die andere ist wählerisch..
Aber das mit der Sensitivität und der Flitzekacke hatte ich noch nie, obwohl meine Miezen viel bis jetzt probiert haben.

• Katzr leckt Fressnapf Beitrag #25
ECHT, du hast 10 Katzen? Wie kommts? Ps: wie groß ist deine Wohnung/ dein Haus und sind alle reine Hauskatzen?

Ja, ECHT!;-)

Sind halt alles Notfellchen vom Tierschutz.
Und wir leben hier auf 107 qm plus gesichertem Balkon. Sind alles reine Wohnungskatzen.

• Katzr leckt Fressnapf Beitrag #26
Ja, ECHT!;-)

Sind halt alles Notfellchen vom Tierschutz.
Und wir leben hier auf 107 qm plus gesichertem Balkon. Sind alles reine Wohnungskatzen.

Deine Wohnung würd ich gern mal besuchen.
Manch andere würden dich vielleicht als "crazy-cat-lady" sehen, aber die haben doch keine Ahnung :mrgreen:
Katzen sind das beste <3 <3

• Katzr leckt Fressnapf Beitrag #27
Und es gibt Sorten, auf die viele Katzen mit Unverträglichkeit reagieren. Dazu gehören eben Carny und noch viel mehr Bozita.

Diese beiden Sorten füttere ich hier unter anderem regelmäßig und es wird sehr gut vertragen.

Hier gibt es kein Felix, weil das hier die Flitzkacke auslöst.

• Katzr leckt Fressnapf Beitrag #28
Deine Wohnung würd ich gern mal besuchen.
Manch andere würden dich vielleicht als "crazy-cat-lady" sehen, aber die haben doch keine Ahnung :mrgreen:
Katzen sind das beste <3 <3

Ich gewähre Dir gerne einen Blick in mein Wohnzimmer. Bisschen verrückt bin ich, das gebe ich ja zu:mrgreen:

Anhänge

• 008.JPG
    008.JPG
    906 KB · Aufrufe: 8
  • Katzr leckt Fressnapf Beitrag #29
Ich gewähre Dir gerne einen Blick in mein Wohnzimmer. Bisschen verrückt bin ich, das gebe ich ja zu:mrgreen:

Soeht doch prima aus ! :D
Also ich finds schön verrücky nach Katzen zu sein und ich gebs auch zu hihi :mrgreen:
Ich hab zwar nicht so viele Katzen/Katzenmöbel, aber ich pflege es meinen Katzen zu antworten wenn sie miauen
, ich führe richtige Konversationen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Katzr leckt Fressnapf Beitrag #30
Ich kann auf dem Foto nix "verrücktes" erkennen? :mrgreen:

Noch ein Tipp: bei Bibita, ZP etc. gibt es leider eine eher kleine Auswahl an Hochwertigem (wird aber immer besser), auch FN hatte bislang nur seine Hausmarken. Aber sogar dort hab ich letztens erstaunt CFF gefunden :shock:. Und meine "bessere" Zoohandlung vor Ort hat seit Kurzem Macs im Angebot.

Wirf doch mal ein vorsichtiges Auge bei Sandras Tieroase rein. Kostet deutlich mehr als ZP etc. Aber dort gibt es fast alles an Mittel- bis Hochwertig und man kann Einzeldosen kaufen zum Testen.

• Katzr leckt Fressnapf Beitrag #31
Zuletzt bearbeitet:
  • Katzr leckt Fressnapf Beitrag #32
36 äh 40 Pfoten: natürlich bist du verrückt, ich sehe da doch einige Menschenmöbel! Das ist umgehend zu ändern, sowas geht gar nicht :mrgreen:!!!

Ich kann mir vorstellen, das Carny zu DF führt wenn man sonst nur extrem hochwertig füttert. Da der TE aber vorher Sheba etc. gefüttert hat, ist Carny schon ein ziemliches Upgrade und sollte theoretisch gut vertragen werden.

Ich habe, hier in der weiteren Umgebung eine super Zoohandlung. Die Preise sind vollkommen in Ordnung und ich unterstütze lieber das Unternehmen als das ich bei Zoo+ bestelle.

• Katzr leckt Fressnapf Beitrag #33
Wenn deine Katzen gleichzeitig rohen Fisch und Trockenfutter vertragen, haben sie wirklich einen Saumagen, dann brauchst du dir vermutlich echt wenig Gedanken ums vertragen machen.

Rohes Fleisch in Verbindung mit Trockenfutter führt bei mir unweigerlich zu Gruppenkotzen. *grusel*

Ich habe 14 Katzen, wenn dann 5 oder 6 die Kotzeritis bekommen, da kommt Freude auf.

Roher Fisch ist übrigens mit Vorsicht zu geniessen. Viele Fische enthalten Stoffe, die nicht so toll sind. Kommt auf die Fischsorte an.
Wenn du das auf rohes Fleisch (z.B. Huhn, Pute oder Rind) umlenken könntest, wäre besser. Manche Fische enthalten einen Stoff, der verhindert die Aufnahme von den B-Vitaminen. Andere haben viel zu viel Jod oder zuviel Vit. D.
Das muß alles wieder ausgeglichen werden, sogar erfahrene Barfer gehen meist nur sehr zögerlich an Fischrezepte ran.
Deshalb wirklich nur selten rohen Fisch geben.

• Katzr leckt Fressnapf Beitrag #34
Wenn deine Katzen gleichzeitig rohen Fisch und Trockenfutter vertragen, haben sie wirklich einen Saumagen, dann brauchst du dir vermutlich echt wenig Gedanken ums vertragen machen.

Rohes Fleisch in Verbindung mit Trockenfutter führt bei mir unweigerlich zu Gruppenkotzen. *grusel*

Ich habe 14 Katzen, wenn dann 5 oder 6 die Kotzeritis bekommen, da kommt Freude auf.

Roher Fisch ist übrigens mit Vorsicht zu geniessen. Viele Fische enthalten Stoffe, die nicht so toll sind. Kommt auf die Fischsorte an.
Wenn du das auf rohes Fleisch (z.B. Huhn, Pute oder Rind) umlenken könntest, wäre besser. Manche Fische enthalten einen Stoff, der verhindert die Aufnahme von den B-Vitaminen. Andere haben viel zu viel Jod oder zuviel Vit. D.
Das muß alles wieder ausgeglichen werden, sogar erfahrene Barfer gehen meist nur sehr zögerlich an Fischrezepte ran.
Deshalb wirklich nur selten rohen Fisch geben.

Wie gesagt, gibt es rohen Fisch höchstens 2-4 mal im Monat.
An Fischsorten sind es entweder Seelachs oder Wildlachs.

Thema:

Katzr leckt Fressnapf

Katzr leckt Fressnapf - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr selbstständig - Altersschwäche?: Hallo zusammen Ich habe einen Katze-Frisst-Nicht Fall, der mich zum Verzweifeln bringt. Dazu muss ich etwas ausholen und die ganze Geschichte...
Oben Unten