Ich habe die Züchterin zuletzt gefragt als die Augen noch ganz
blau waren. Sie meinte, dass die Augen entweder leicht gelblich (aber trotzdem grün) wie bei der Mama oder sattgrün (wie beim Papa) werden. Also auf jeden Fall grün, nur wusste sie da noch nicht, welche
Schattierung. Wir sprechen hier auch auf jeden Fall nur über winzige Farbnuancen. Mich interessiert das Thema allgemein.

Weil... es kommen ja z.B. bei Sibirischen Katzen (um die es hier übrigens geht) auch normalfarbige Katzen in einem Wurf mit Neva Masquerade (also
point) vor, sofern beide Eltern Pointträger sind. Sprich: Es kommen grünäugige und blauäugige Kätzchen in einem Wurf vor. Also muss die Sache mit der Augenfarbe etwas komplizierter sein. Versteht ihr was ich meine? Ist ein bisschen kompliziert zu erklären.
Was die Züchterin angeht, wir haben seit Beginn der Einfärbung der Kateraugen nicht mehr über die Augenfarbe gesprochen, weil es immer so viele andere Dinge zu bereden gibt und weil ich die arme Dame eh schon oft genug mit Fragen löchere dachte ich mir, vielleicht kann mir ja hier auch wer weiterhelfen.

Es ist ja eher eine reine Neugierfrage, weil ich so gespannt bin, wie der Kleine mal aussieht, aber es ist ja im Grunde egal. Von mir aus kann er auch blass lila Pünktchenaugen haben.