Der Aktive Tierschutz Recklinghausen sucht dringend Pflegestellen für Katzenfamilien

Diskutiere Der Aktive Tierschutz Recklinghausen sucht dringend Pflegestellen für Katzenfamilien im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Pflegestellen für scheue oder zahme Mutterkatzen mit drei bis vier Babys gesucht. Unsere Pflegestellen sind alle voll. Die Pflegestellen sollten...
  • Der Aktive Tierschutz Recklinghausen sucht dringend Pflegestellen für Katzenfamilien Beitrag #1
Mascha04

Mascha04

Pflegestellen für scheue oder zahme Mutterkatzen mit drei bis vier Babys gesucht. Unsere Pflegestellen sind alle voll. Die Pflegestellen sollten möglichst im Umkreis von 30km sein.

Die Suche ist im Moment mehr wie dringend. In den letzten Tagen wurden dem Verein Aktiver Tierschutz Recklinghausen 3 zahme Mutterkatzen mit jeweils drei bis vier Babys gemeldet, die alle noch draussen oder in Kellern leben. Die Leute hatten sich wegen Hilfe auch an das Tierheim Recklinghausen gewandt und bekamen dort zur Antwort, dass sie die Kleinen in einigen Monaten kastrieren lassen sollen. Aufnehmen wollten sie die Katzenfamilien nicht, obwohl die Mütter ausgesetzte Hauskatzen sind.

Fotos konnten wir bisher nur aus der Entfernung draussen machen. Wir können die Katzen nicht einfangen, wenn wir nicht wissen wohin mit ihnen.

Das ist die Mutterkatze aus dem Keller, jung und sie hat noch zwei oder drei Babys, die sie vehement verteidigt. Sie wird heute Abend eingefangen und danach sollen auch die Babys gefangen werden. Sie sind ungefähr fünf Wochen alt. Es wäre schön wenn wir eine Pflegestelle für die Katzenfamilie finden könnten, die sich mit scheuen, ängstlichen Katzen auskennt, damit die Katzenmama bei ihren Babys bleiben kann. Sonst müssen wir sie leider trennen.

22411213yn.jpg

22411214me.jpg

Fotos von den Babys gibt es noch nicht.

Die zweite Katzenfamilie lebt in der Nähe des Bahnhofs. Die Mutterkatze ist nicht sehr scheu, aber die Babys. Das Einfangen ist schwierig, weil wir nicht wissen wo sie herkommen. Sie kommen immer durch die Lücke im Tor.

22411357sj.jpg

Die dritte Katzenfamilie lebt auch in einem Keller, das müssten wir uns noch vor Ort anschauen.

• Der Aktive Tierschutz Recklinghausen sucht dringend Pflegestellen für Katzenfamilien

Anzeige

• Der Aktive Tierschutz Recklinghausen sucht dringend Pflegestellen für Katzenfamilien Beitrag #2
Gestern wurden Dana's Babys eingefangen. Es sind zwei Mädels, sie sind fünf Wochen alt und wiegen beide 600g. Entfloht und entwurmt wurden sie auch sofort.

22426643or.jpg

• Der Aktive Tierschutz Recklinghausen sucht dringend Pflegestellen für Katzenfamilien Beitrag #3
Die armen süßen Mäuse ... :cry:

Kommen sie denn wieder zu ihrer Mama zurück ...? :cry: sie brauchen sie ja noch unbedingt ...

Ich hoffe, Ihr findet ganz schnell eine Lösung für die kleine Familie ...

Alles Liebe

• Der Aktive Tierschutz Recklinghausen sucht dringend Pflegestellen für Katzenfamilien Beitrag #4
Ja, sie kommen heute zur Mama zurück. Die Beiden sind so süß, eine Kleine spielt sehr gerne, die andere ist zurückhaltender und faucht noch, kann mich aber nicht beeindrucken.:smile:

Es ist erst mal eine Notlösung, aber Hauptsache, Mama und Babys sind wieder zusammen.

• Der Aktive Tierschutz Recklinghausen sucht dringend Pflegestellen für Katzenfamilien Beitrag #5
Ja, sie kommen heute zur Mama zurück. Die Beiden sind so süß, eine Kleine spielt sehr gerne, die andere ist zurückhaltender und faucht noch, kann mich aber nicht beeindrucken.:smile:

Es ist erst mal eine Notlösung, aber Hauptsache, Mama und Babys sind wieder zusammen.

Das ist toll :-D es stimmt: das Wichtigste ist für die Süßen jetzt erst mal, dass sie wieder zusammen sind.

Du bist einfach toll, Brigitte, ich finde es super, was Du alles machst für die Tiere :a066::a066::a066:

Bleiben sie denn bei Dir, oder hast Du eine PS gefunden? Ich drücke die Daumen für die drei Süßen :a066:

• Der Aktive Tierschutz Recklinghausen sucht dringend Pflegestellen für Katzenfamilien Beitrag #6
Nein, die Familie ist nicht bei mir, ich habe leider den Platz nicht und ausserdem schon drei Pflegekatzen. Bei mir geht gar nichts mehr. Wir suchen immer noch dringend einen Platz für eine Mutterkatze mit vier Babys, die noch in einem Keller hocken. Wenn wir zu lange warten, werden die Babys nicht mehr zahm. Die Mutterkatze am Bahnhof hat auch vier Babys, ein schwarzes wurde jetzt auch noch gesehen. Die müssen auch unbedingt eingefangen werden, wir wissen aber nicht wohin mit ihnen. Es wurde beobachtet, dass sie noch bei der Mutter trinken, also sind sie auch noch nicht zu alt und könnten noch gezähmt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Aktive Tierschutz Recklinghausen sucht dringend Pflegestellen für Katzenfamilien

Der Aktive Tierschutz Recklinghausen sucht dringend Pflegestellen für Katzenfamilien - Ähnliche Themen

Suche Pechvogel Gino braucht eure Unterstützung (genehmigt): Der kleine Verein Aktiver Tierschutz e. V. Recklinghausen kümmert sich überwiegend um die Kastration der Streunerkatzen in Recklinghausen und...
Dringend Pflegestellen für Mutterkatzen und Babies gesucht.: Der Aufruf des Vereins Aktiver Tierschutz e. V. Recklinghausen ist mal wieder mehr wie aktuell. Gestern ist an einer kleinen Futterstelle in...
Silvie vom "Aktiven Tierschutz Recklinghausen e. V." sucht dringend eine Pflegestelle: Silvie vom "Aktiven Tierschutz Recklinghausen e. V." sucht dringend eine Pflegestelle Es ist mal wieder sehr dringend, wir suchen eine...
Dringend Pflegestellen im Kreis Recklinghausen gesucht.: Der Aktive Tierschutz Recklinghausen e.V. sucht dringend Pflegestellen für Babykatzen, werdende Mütter und Jungtiere. Es sind im Winter einige...
Wir suchen DRINGEND Pflegestellen!! Notfelle OS-Land: Liebe Foris, unsere Pflegestellen platzen aus allen Nähten und doch kommen laufend neue Notfelle dazu. Wir haben für etliche Tiere schon jetzt...
Oben Unten