Wie unterbinde ich Klo-Mobbing?

Diskutiere Wie unterbinde ich Klo-Mobbing? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Doch, ist sie :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::evil:
  • Wie unterbinde ich Klo-Mobbing? Beitrag #21
Doch, ist sie :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::evil:

• Wie unterbinde ich Klo-Mobbing?

Anzeige

• Wie unterbinde ich Klo-Mobbing? Beitrag #22
Ja, sie ist. Und sie ist nicht glücklich.
Ca. 6 Monate hatte sie ein Zuhause. Und nun das.
Und bitte vergiss Gerome, Zoe und Angelina nicht.
Dieses "Katze her, Katze weg" kann ich nicht länger unkommentriert ertragen.

• Wie unterbinde ich Klo-Mobbing? Beitrag #23
Jetzt bin ich sprachlos, arme motte :cry:

was soll sie denn dort, sie hatte doch ein Zuhause und nach meiner Sicht war alles gut. Ist ja nicht so das bei meinen 7 immer Friede, Freude Eierkuchen ist. Sind nun mal Katzen, keine Menschen.

Ich verstehs nicht, wünsche aber Lala jetzt einen guten platz auf Lebenszeit, hoffentlich hat sie wenigstens jetzt mal Glück.

Ich muss gerade an meinen Sammy denken, aus der 4., Etage gestürzt, Pfote gebrochen und beim Tierarzt abgegeben mit den Worten: Wir wollen ihn nicht mehr. Ein paar Wochen später drückte ihn der Tierarzt mir in den Arm und er lebt inzwischen 8 Jahre bei mir.

Sorry, aber warum tut man so was? Ich habe einmal in meinem Leben vor über 10 Jahren eine Katze zurück gebracht, ich bereue es noch heute. Es war meine Schuld, aber seitdem habe ich nie wieder einen abgegeben. Würde ich auch nie wieder, könnte ich die Zeit zurück drehen, würde ich es machen. Aber innerhalb von ein paar Jahren ist Layla die 4. die zurück musste :shock: da komm ich ehrlich gesagt gerade gar nicht drüber weg.

Prickelnd, Kumpel weg, Mensch weg, das Zuhause weg und alles ohne wirklichen Grund :cry:. Sorry, aber so sehe ich es wirklich, auch auf die Gefahr hin, das ich mich jetzt unbeliebt mache.

• Wie unterbinde ich Klo-Mobbing? Beitrag #24
Ich bin auch entsetzt.

Was muss die arme Maus jetzt durchmachen. Ich wünsche der Kleinen ganz schnell eine Familie, bei der sie endlich bleiben kann.

Und dann war sie auch noch Nr. 4, der das so ergangen ist! :cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie unterbinde ich Klo-Mobbing? Beitrag #25
Ich bin auch entsetzt.
Dort herrschte doch keineswegs Mord und Todschlag.
Die arme kleine Maus.

• Wie unterbinde ich Klo-Mobbing? Beitrag #26
Mich macht so etwas extrem traurig :cry::cry::cry:.
Sie leidet sehr stark da bin ich mir sicher und das tut weh, :sad:wenn ich dann noch an die restlichen betroffenen Katzen denke dreht sich mein Magen mehrfach um die eigene Achse.:cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie unterbinde ich Klo-Mobbing? Beitrag #27
Mir tut die arme Leila einfach entsetzlich leid.:cry:
Wenn man nicht in der Lage ist, auch mit schwierigen Situationen bei einer Zusammenführung umzugehen
( oder mit kranken Katzen ) sollte man es meiner Meinung nach lassen und keine Tiere halten.
Ich habe auch zwei chronisch kranke Kater aus dem Tierschutz und würde nie auf die Idee kommen, dem Tierheim dafür den schwarzen Peter zuzuschieben oder gar meine Kater ( bei denen Rasmus übrigens auch sehr häufig Klo-Mobbing betreibt ) wieder abzugeben.

So, auch wenn ich mich jetzt unbeliebt gemacht habe. Aber das musste ich einfach los werden.
Zumal es eben nicht die erste Katze war. Eine gescheiterte VG kann vorkommen, aber vier ?
Das sollte zum Nachdenken anregen.

• Wie unterbinde ich Klo-Mobbing? Beitrag #28
So, auch wenn ich mich jetzt unbeliebt gemacht habe. Aber das musste ich einfach los werden.
Zumal es eben nicht die erste Katze war. Eine gescheiterte VG kann vorkommen, aber vier ?
Das sollte zum Nachdenken anregen.

Ist auch meine Meinung, 4 Zusammenführungen können nicht scheitern und Layla war da zuhause. Die Zusammenführung war durch nach meinem Eindruck. Allerdings muss ich zugeben das ich mehrfach schon den Eindruck hatte das der Mensch in manchen Situationen über reagiert und Probleme sieht wo kaum welche sind, bzw aus kleinen, große Probleme macht.

Kranke Katzen hatte ich auch schon, das ist manchmal leider so. Aber gerade da brauchen sie ihr Zuhause. Momentan habe ich 6 kränkliche Katzen, sie haben sich ne Erkältung gefangen. Schön ist anders, aber schlimm ist es nicht, wird langsam besser, kostet halt etwas nerven gerade, vor allem mit 2en die vor mir wegrennen und einer in die ich nichts reinkriege. Alles in allem aber ein geringfügiges Problem, da hatte ich schon andere Geschichten die ich schlimmer empfand.

Scheiß egal weswegen eine Katze krank ist oder woher sie es hat. Da muss man durch, ich hab auch meine alte Britin Lizzy (inzwischen verstorben) mit Diabetis und Atritis übernommen mit 12 Jahren. Ja, aber dafür kann doch die Katze nichts. Als Sammy einzog hat lizzy ihn zwar gemocht aber öfters mal in die Ecken gemacht, immer vor meinen Augen. War Eifersucht, Sammy war schneller bei mir auf dem Schoß als sie. Naja, gibt ja Putzlappen.

Hoffentlich findet layla bald ein neues Zuhause.

lg Juli

• Wie unterbinde ich Klo-Mobbing? Beitrag #29
Canix, genau das wollte ich erreichen, dass die Leute einmal nachzählen.
Vier Katzen in 2 Jahren. Die Gründe waren meiner Meinung nach jedes Mal eher fadenscheinig.

Probleme sind dazu da, gelöst zu werden, nicht dazu vor ihnen davonzulaufen oder sie ans Tierheim zurückzugeben.

Layla ist die Katze, die es jetzt am heftigsten trifft. Sie war ein Scheuchen, dass auf einem guten Weg war und sie war bereits ca. ein halbes Jahr dort.

Warum man so etwas tut, kann ich euch leider nicht sagen. Ich kann es nicht verstehen.

• Wie unterbinde ich Klo-Mobbing? Beitrag #30
Hallo!
Ich mach mir grad so meine Gedanken zu allem, was hier so geschrieben wurde und hab da mal 1 Frage an walks-with-cats: Woher weißt du eigentlich, dass Layla wieder im Tierheim ist?
Ist ja nicht so, dass das von der TE an die große Glocke gehängt wurde...
Ich will hier auch niemandem irgendwas unterstellen, ist einfach nur Interesse, woher die Info kommt!

• Wie unterbinde ich Klo-Mobbing? Beitrag #31
Arme, arme Katzen! :cry:

• Wie unterbinde ich Klo-Mobbing? Beitrag #32
Meint ihr nicht, dass es zumindest fair wäre, wenn die Betroffene(n) sich dazu äußern würde(n) bevor weiter jeder sagt, wie leid ihm die 4 tun? Ja, tun sie mir auch. Aber es sollte doch jeder die Chance haben seine Handlungen zu begründen.

• Wie unterbinde ich Klo-Mobbing? Beitrag #33
Das Kätzchen tut mir so leid.:c020: Wie muss es ihr jetzt wohl im Tierheim ergehen? :c020: Sie versteht bestimmt die Welt nicht mehr. Ich konnte solche Menschen noch nie verstehen, die ihre Tiere einfach ins Tierheim abschieben und dann immer wieder neue Katzen holen. Aber das gibt es leider öfter als man denkt :cry:

Traurige Grüsse an die arme Miez im Tierheim,
Ich hoffe, sie findet jetzt ganz schnell ein Zuhause für immer, wo sie um ihrer Selbst Willen geliebt und akzeptiert wird.

• Wie unterbinde ich Klo-Mobbing? Beitrag #34
Meint ihr nicht, dass es zumindest fair wäre, wenn die Betroffene(n) sich dazu äußern würde(n) bevor weiter jeder sagt, wie leid ihm die 4 tun? Ja, tun sie mir auch. Aber es sollte doch jeder die Chance haben seine Handlungen zu begründen.

Ich denke, Dass Du sicher sein kannst, dass von der Betroffenen keinerlei Begründungen gekommen wären.
( siehe den Thread zu Katze Angelina ) Damals verschwand sie für längere Zeit aus dem Forum und hat sich überhaupt nicht dazu geäußert, dass die Katze auf einmal nicht mehr da war. Ich habe die gesamten Threads gelesen und bin dann nur durch Zufall auf den Rückgabe-Thread gestoßen.
Aber vielleicht äußert sie sich ja jetzt .

• Wie unterbinde ich Klo-Mobbing? Beitrag #35
Hallo!
Ich mach mir grad so meine Gedanken zu allem, was hier so geschrieben wurde und hab da mal 1 Frage an walks-with-cats: Woher weißt du eigentlich, dass Layla wieder im Tierheim ist?
Ist ja nicht so, dass das von der TE an die große Glocke gehängt wurde...
Ich will hier auch niemandem irgendwas unterstellen, ist einfach nur Interesse, woher die Info kommt!
Natürlich hat die TE das nicht an die große Glocke gehängt. Die Abgabe von Gerome und Zoe wurde eher so nebenbei erwähnt. Die Abgabe von Angelina fiel auf, weil sie im von mir verlinkten Thread nicht mehr auftauchte. Erst im Vermittlungsthread von Angelina wurde dann deutlich, was geschehen war.
Über die Info, dass Layla wieder im Tierheim ist, stolperte ich zufällig. Die Quelle ist vertrauenswürdig.
Warten wir, ob die TE sich äußert.

Wie Emil bin ich sicher, dass sich die TE hier nicht äußern wird. Wie auch in der Vergangenheit wird dieser Thread vermutlich irgendwann geschlossen werden. Wie in der Vergangenheit wird die TE vermutlich wieder aktiv, wenn Gras über die Sache gewachsen ist. Siehe Angelina.

• Wie unterbinde ich Klo-Mobbing? Beitrag #36
Ich oute mich mal als die Vermittlerin von Angelina.

Ich habe hier die Beiträge gelesen und war mir sicher das es wieder genauso endet..... mit der Abgabe eines Tieres .

Ich zitiere mich mal selber aus folgendem Thread

Ich habe jetzt seit 5.00 Uhr heute morgen überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich das nicht so stehen lassen möchte. Ich möchte auch niemanden angreifen, aber.....

Ich finde nicht, dass man nach nur 2,5 Wochen davon sprechen kann, dass es nicht am mangeldem Willen oder Durchhaltevermögen gelegen hat.
Es wurden in dieser Zeit nicht mal Zylkene oder Feliway-Stecker eingesetzt.
Vielmehr sah es so aus, als ob es eine gute VG wird. Es wurden Foto´s gepostet und die Lage war nicht bedrohlich. Niemand hat unter sich gemacht und es floss kein Blut.

Wir reden hier von 2,5 Wochen.
Ja, ich mache uns den Vorwurf Angelina bei dieser Vorgeschichte ( innerhalb kürzester Zeit 2 Katzen ans Tierheim zurückgegeben) überhaupt vermittelt zu haben,

Die Stimmung der Adoptatin schwankte von euphorisch zu panisch und fast jeden Tag änderte sich die Meinung bezüglich des Bleibens von Angelina.

Als dann die endgültige Entscheidung fiel, war man erst nicht bereit seine Pläne zu ändern um Angelina schnell wieder in ihr altes Zuhause zu bringen, vielmehr sprach man davon 3 Tage auf ein Seminar zu müssen und die sich nicht verstehenden Katzen alleine ( mit Catsitter) zu lassen.
Erst mit Druck wurde eine Übergabe vereinbart.

Und was mich am meisten entsetzt ist, dass nach der Übergabe keinerlei Nachfrage nach Angelina´s Befinden stattfand.

Im Gegensatz zu dem was eine Userin dieses Forums vermutet hat ( nämlich das Angelina keine Rückentwicklung macht, sondern vielmehr von der Abgabe profitiert), geht es Angelina sehr schlecht.
Sie hat Angst, läuft geduckt durch die Wohnung und faucht selbst bei Kontaktaufnahme ihres "Besten Freundes".

Und nun wünsche ich mir für Angelina eine liebe geduldige Dosi und Katzengesellschafft...

LG
Nicole

Ich denke Cora wird wieder eine Forenpause einlegen....

Wo ist es unfair? Es steht ihr doch frei sich hier zu äussern.

Ich schliesse mich denjenigen an die sagen das dort besser keine Katze mehr hinsollte

• Wie unterbinde ich Klo-Mobbing? Beitrag #37
Ich denke, den meisten, die hier ihre Betroffenheit äußern, tut einfach nur Layla leid.
So wie mir.
Kaum einer kann sich vorstellen, so eine Entscheidung für eine seiner Katzen zu fällen.

Unter Umständen mag Cora die Situation falsch eingeschätzt haben, aber so über sie herzufallen ist auch nicht ganz fair. Da hat Stulle recht.

Cora hat auch mit Sicherheit nicht erzählt, dass sie Layla abgegeben hat, weil ihr der gleiche Wind ins Gesicht geblasen wäre, der hier jetzt auch weht.
Verständnis läßt sich nur mühsam finden.
Ich tue mich damit, ehrlich gesagt, auch schwer.

• Wie unterbinde ich Klo-Mobbing? Beitrag #38
Ich denke, den meisten, die hier ihre Betroffenheit äußern, tut einfach nur Layla leid.
So wie mir.
Kaum einer kann sich vorstellen, so eine Entscheidung für eine seiner Katzen zu fällen.

Unter Umständen mag Cora die Situation falsch eingeschätzt haben, aber so über sie herzufallen ist auch nicht ganz fair. Da hat Stulle recht.

Cora hat auch mit Sicherheit nicht erzählt, dass sie Layla abgegeben hat, weil ihr der gleiche Wind ins Gesicht geblasen wäre, der hier jetzt auch weht.
Verständnis läßt sich nur mühsam finden.
Ich tue mich damit, ehrlich gesagt, auch schwer.

Die Frage ist nur, was in so einer Situation fair ist. Für wen es Fair bleiben sollte. In erster Linie eigentlich für die Katzen. Ich denke was schockiert ist nicht nur das es jetzt Layla getroffen hat, sondern das es bereits die 4. Katze ist die zurück gegeben wurde innerhalb von, ich glaube 2 Jahren. Das kann ich auch nicht nachvollziehen und verstehen gleich gar nicht. Ob es richtig ist so Gegenwind zu machen, weiß ich nicht. Vielleicht nicht, aber auch wenn die Meinungen hart klingen, sind sie zumindest ehrlich. Bei jedem fremden Neuuser hätte keiner anders reagiert, ich fände es eher fragwürdig wenn in diesem Fall hier kein Gegenwind gekommen wäre. Denn eigentlich macht es doch keinen Unterschied ob es ein fremder user ist, oder ein langjähriger.

Ich habe mich zum Schluß auch eher zurück gehalten mit postings bei Tamina und Layla, weil ich es gar nicht mehr nachvollziehen konnte. Sicher sehe ich die Situation nicht vor mir, weil es nicht meine Katzen sind, dennoch gab es für mich kein wirkliches Problem zwischen den beiden. Grundsätzlich mag ich Cora auch, nur das ich nie gedacht hätte das sie Layla zurückgibt. Weshalb auch, wenn man schon lange gegen die anderen krankheitsgeschichten gekämpft hat wie parvo? Aber genau deshalb ist es so unverständlich und macht mich auch wütend. Es kann doch nicht wegen dem bisschen hinterher Gerenne gewesen sein, wenn Tamina aufs Klo ist?

Wie gesagt, ich habe diese Entscheidung einmal gefällt, aber nicht nach 6 Monaten, sondern innerhalb weniger Tage. Es war eine Fehlentscheidung meinerseits die die Katze leider ausbaden musste. Da gibt es keine Erklärung dafür, keine vernünftige. Es war Unwissenheit, Dummheit, Egoismus, dafür könnte ich mich heute noch ohrfeigen.

lg Juli

• Wie unterbinde ich Klo-Mobbing? Beitrag #39
Ich lese mir jetzt nicht alles durch, ich kann mir denken was drinsteht nach dem groben Überfliegen.

Ich hatte durchaus vor mich zu äußern, aber nicht jetzt wo ich wichtige Prüfungen an der Uni habe und mir genau diesen Mist hier ersparen wollte. Ich wollte euch in Ruhe darlegen, was passiert ist - und zwar dann, wenn ICH es für richtig halte und nicht wenn mir wer anders die Entscheidung abnimmt.

Nungut, also jetzt noch auf die Schnelle.

Ja, ich habe viel Mist auf Unwissenheit gebaut, das gebe ich gut und gerne zu.
Ich habe damals Gerome und Sheila aus dem örtlichen Tierheim geholt. Und die zwei verstanden sich nach Eingewöhnung überhaupt nicht bei mir. Ich musste tagsüber trennen, blutige Nase bei Sheila und das Ins-Bett-Gepiesel ging los. Sheila lief nur noch geduckt durch die Wohnung. Definitiv kein Zustand für Sheila. Da war auch das Tierheim auf meiner Seite. Der Mist war: es wurde mir direkt am selben Tag eine neue Katze aufs Auge gedrückt. Also Gerome abgeliefert und weil ja Katzen nicht alleine bleiben sollen (wo ich absolut mit einhergehe), direkt Zoe bekommen.
Für Sheila war das aber einfach zu viel. (Und ehrlich gesagt, für mich als absoluter Katzenneuling auch.) Sie hatte sich ja nicht mal von dem Gezeter mit Gerome erholt. Sie kotete mir ins Schlafzimmer in die Ecke und das Bett war weiterhin Auffangstation für Pipi. Hättet ihr das damals erlebt, ihr hättet es so auch nicht sein gelassen. Sheila bekam ihre Auszeit bei mir, bis sie mir deutlich zeigte, dass sie nun nicht mehr alleine sein möchte und dann kam Tamina dazu. Die richtige Katze, zum richtigen Zeitpunkt und alles war schön.
Angelina geht voll auf meine Kappe - völlig unüberlegt gehandelt, weil ich mich in die Maus zu verschossen hatte. Das war wirklich der größte Fehler, den ich getan habe und es tut mir noch heute unendlich leid, auch wenn mir das eh keiner glaubt. Zwischen Tamina und Sheila war alles schön und ich musste aber unbedingt diese rote Zuckermaus haben.. dass Sheila damit nach so kurzer Zeit gar nicht klarkam, kann man sich fast ausmalen. Ich habe daraus gelernt und bin nicht mehr schwer geworden für eine 3. Mieze.

Und dann bekam Sheila ihre Krankheit, musste über die Regenbogenbrücke und Tamina sollte nicht alleine bleiben. Ich habe ja noch mit der Pflegerin dort telefoniert, gesagt gleiches Alter, Charakter, Geschlecht. Holly wäre da meine Wahl gewesen - aber die stand nicht zur Vermittlung aus diversen Gründen. Mir wurde Layla empfohlen und so wie sie wohl im Tierheim war, hätte es gepasst. Und mein Herz war auch ganz bei ihr, arme Maus, díe schon 1,5 Jahre auf ihr Zuhause wartet.
Diesmal habe ich mir alles beherzigt, was ich die letzten Jahre hier gelernt habe. Zusammenführungen sind nicht immer leicht und man muss durchhalten. Deswegen haben wir es auch 6 Monate getan. Tag für Tag haben wir uns das mitangeschaut und in letzter Zeit kristallisierte sich nunmal mehr und mehr raus, dass es hier NIE passen wird.
Das war keine unüberlegte Entscheidung, sondern bewusst und mit viel viel Gerede hier seitens mit und meinem Freund, der ja auch hier wohnt.

Tamina wird dieses Jahr 7 Jahre alt, und will einfach nur ihre Ruhe. Das zeigte sie deutlich.
Layla wird 2 Jahre diesen Monat und hat Power für 10 Katzen. Ungelogen.
Ich bin ganz bei euch, dass sich diverse Dinge über Aussitzen regeln - aber ändert sich denn der Charakter der Katzen? Nein! Entweder leidet Tamina darunter oder Layla tut es. Tamina war nur noch genervt, wirklich nur noch. Geknurre und Gefauche wenn sie sich über den Weg liefen. Und Layla wollte toben, toben, toben, schmusen.
Ist es ein tolles Leben für Layla, wenn sie irgendwann aufgibt und resigniert? Sich ihrem Schicksal fügt, dass es hier nicht die kätzische Kumpeline gibt, die sie so sehr braucht?
Dann haben wir zeitweise über Katze Nr. 3 nachgedacht, als Lösung. Im Nachhinein sage ich: GsD kam uns die Parvo dazwischen. Denn wir haben uns ganz ehrlich nochmal gefragt, ob das machbar wäre mit 3 Katzen. Und die absolut ehrliche Antwort ist: Nein. Wir können uns finanziell keine 3. Katze leisten, wenn wir ganz ganz ehrlich zu uns sind. Sollen wir entgegen der Vernunft irgendwann eine 3. dazuholen, damit alle zufrieden sind, aber können es uns partout nicht leisten, es nicht stemmen? Damit ist doch auch keinem geholfen.. es wurde doch erst neulich im Spendenfred diskutiert - zwar für Pflegestellen, aber ist ja dasselbe. Was hilft es, wenn wir die Katzen nicht mal mehr richtig versorgen können?

Also: wir haben hier zwei Katzen sitzen, von denen keine wirklich glücklich ist und es findet sich auch keine Lösung dafür. Freigang kann ich Layla hier auch nicht geben, sobald sie gesund ist. Das wäre sonst ja vielleicht noch eine Idee gewesen.

Alles in allem hatte ich das Wohl aller (auf Dauer gesehen) im Blick. Tamina kann endlich entspannen und Layla bekommt irgendwann ein Zuhause, in dem auch sie glücklich wird. Hoffentlich mit Freigang und passender Kumpeline, die genauso gerne tobt und schmust wie sie. Natürlich ging es ihr hier oberflächlich gesehen besser als im Tierheim - aber da Tamina sie wirklich NUR abgewiesen hat obwohl sie immer und immer wieder Kontakt suchte, kann ich das fast mit Einzelhaft vergleichen. Denn sie braucht den Kontakt wirklich.
Und auf Kosten von Tamina möchte ich das Ganze auch nicht gehen lassen. Und wir merken, dass es richtig war für Tamina. Die dreht hier auf, wie die letzten 6 Monate nicht.

Ich hoffe ich habe nun nichts vergessen, was ich eigentlich noch hatte schreiben wollen. Denn ich möchte hier nun antworten, bevor sich das noch weiter aufbauscht.

• Wie unterbinde ich Klo-Mobbing? Beitrag #40
Weißt du was ich nicht verstehe? Ich hätte alles gegeben um meinen Tieren einen wiederholten Tierheimaufenthalt zu ersparen.

Auch wenn im Abgabevertrag vom Tierheim steht, dass die Katze nicht ohne Absprache weitervermittelt werden darf: Hättest du dich intensiv um ein neues, geeignetes Zuhause für den kleinen Wirbelwind bemüht, dies mit dem Tierheim abgesprochen, dann wäre dem armen Tier viel Leid und Stress erspart geblieben.

Aber so geht´s natürlich einfacher. Ware passt nicht, Ware wird wieder zurück gegeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Wie unterbinde ich Klo-Mobbing?

Wie unterbinde ich Klo-Mobbing? - Ähnliche Themen

Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Eine Frage zur Katzenerziehung bzw. Kittenerziehung: Ich habe bereits eine über 10+ jährige Katze und diese hat sich nach Kitten gesehnt und jeden Tag laut gemiaut/war unruhig, seitdem sie die neu...
Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Oben Unten