Wie unterbinde ich Klo-Mobbing?

Diskutiere Wie unterbinde ich Klo-Mobbing? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen, Cora, wieso habt ihr nicht mit dem TH gesprochen ob man Layla von euch aus vermitteln kann? Dann hätte sie die Zwischenstation im...
  • Wie unterbinde ich Klo-Mobbing? Beitrag #41
Guten Morgen,

Cora, wieso habt ihr nicht mit dem Tierheim gesprochen ob man Layla von euch aus vermitteln kann? Dann hätte sie die Zwischenstation im Tierheim nicht mitmachen müssen.

Das mit der anderen Katze aufs Auge drücken wenn man einen zurück gibt, ja das wollten sie bei mir auch vor Jahren. Ich hatte abgelehnt und habe die Schutzgebühr gespendet.

lg Juli

• Wie unterbinde ich Klo-Mobbing?

Anzeige

• Wie unterbinde ich Klo-Mobbing? Beitrag #42
Weißt du was ich nicht verstehe? Ich hätte alles gegeben um meinen Tieren einen wiederholten Tierheimaufenthalt zu ersparen.

Auch wenn im Abgabevertrag vom Tierheim steht, dass die Katze nicht ohne Absprache weitervermittelt werden darf: Hättest du dich intensiv um ein neues, geeignetes Zuhause für den kleinen Wirbelwind bemüht, dies mit dem Tierheim abgesprochen, dann wäre dem armen Tier viel Leid und Stress erspart geblieben.

Aber so geht´s natürlich einfacher. Ware passt nicht, Ware wird wieder zurück gegeben.

Also Cora , als Erstes finde ich es erstaunlich, dass Du Dich hier jetzt doch so ausführlich äußerst. Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Wiederum muss ich Sini Recht geben, dass man Leila einen erneuten Tierheimaufenthalt hätte ersparen müssen und in Absprache mit dem zuständigen Tierheim eine Weitervermittlung direkt in ein neues endgültiges Zuhause hätte veranlassen können. ( selbstverständlich nach dem okay des Tierarztes )
Wir hatten hier in der Familie selbst gerade den Fall einer völlig missglückten VG bei meiner Stieftochter.
Sie hat zu ihrem Erstkater Simba ( der als Einzelkater vermittelt wurde ) Nr. 2 aus unserem Tierheim geholt.
Es sah am Anfang auch eigentlich nicht schlecht aus, aber leider hat der Neue Mikesch den armen Simba gemobbt ohne Ende. Es floss Blut und Simba wurde von allen Plätzen vertrieben, die dann anschließend von Mikesch triumphierend vollgepinkelt wurden. ( per installierter Kamera in Abwesenheit der Dosis dokumentiert ) Meine Stieftochter hat wirklich alle Hebel in Bewegung gesetzt, um an der Situation etwas zu ändern, u.a. den zweimaligen Besuch einer Tierpsychologin und Rücksprache mit unserer Tierheimleiterin.
Es kamen dann alle zu dem gemeinschaftlichem Entschluss, dass Mikesch leider völlig unverträglich mit anderen Katzen ist, was im Tierheim absolut nicht ersichtlich war. Dort wirkte er auch auf uns eher ängstlich und zurückhaltend. Wir wären aber nie auf die Idee gekommen, dem Tierheim daraus irgendeinen Vorwurf zu machen. Meine Stieftochter hat dann nach Rücksprache mit unseren Tierheimleitern selbst für eine Weitervermittlung gesorgt, während diese den Kater sicherheitshalber ebenfalls erneut in die Vermittlung aufgenommen hatten. Aber vorher wieder ins Tierheim zurück kam für Nadine nicht in Frage.
Sie hat dann auch ziemlich schnell ein neues Zuhause für Mikesch gefunden, den Kater selbst dort hingebracht und sich vor Ort überzeugt, dass er gut aufgehoben ist. Er hat bereits in der ersten Nacht bei seiner neuen Dosi im Bett geschlafen und ist auch heute noch absolut glücklich und zufrieden. Sein neues Frauchen arbeitet übrigens als Tierpflegerin. Die beiden Mädels stehen immer noch in regelmäßigem Kontakt.

Aus Deinen vorherigen Beiträgen war aber glaube ich für niemanden ersichtlich, dass es bei Euch so massiv abgelaufen ist, wie Du es jetzt hier schilderst. Noch vor wenigen Tagen hast Du um Rat gebeten, was Du gegen das Klo-Mobbing ( das hier übrigens auch statt findet ) unternehmen kannst und nur zwei Tage später war Leila dann auf einmal weg. Nein, das kann und will ich einfach nicht verstehen:cry:
Wie Sini bereits schrieb ist ein Tier keine Umtausch-Ware.
Ich hoffe jetzt für Tamina, dass ihr nicht in absehbarer Zeit wieder eine neue Kumpeline vor die Nase gesetzt wird und sie alleine bei Euch glücklicher ist. Und natürlich, dass die arme Leila schnell ein endgültiges Zuhause findet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie unterbinde ich Klo-Mobbing? Beitrag #43
Guten Morgen,

Cora, wieso habt ihr nicht mit dem Tierheim gesprochen ob man Layla von euch aus vermitteln kann? Dann hätte sie die Zwischenstation im Tierheim nicht mitmachen müssen.

lg Juli

DAS ist auch meine Frage ... denn so hätte man der Süßen das Tierheim ersparen können.

• Wie unterbinde ich Klo-Mobbing? Beitrag #44
Hallo Cyrilia,
ich finde es sehr gut, dass du trotz allem den Mut bewiesen und dich hier nochmal geäußert hast und auch öffentlich Fehler zugestanden hast!
Zu allem anderen sage ich lieber nix, natürlich wäre es besser gewesen, wenn Layla das Tierheim erspart geblieben wäre. Da ich aber deine Situation nicht kenne, und auch nicht weiß, ob das Tierheim einer Absprache, dass du sie vermittelst und sie solange bei dir bleibt zugestimmt hätte möchte ich dich auch nicht verurteilen. Ich hoffe nur, dass du daraus lernst und wünsche dir viel Erfolg bei deiner Prüfung.

Thema:

Wie unterbinde ich Klo-Mobbing?

Wie unterbinde ich Klo-Mobbing? - Ähnliche Themen

Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Eine Frage zur Katzenerziehung bzw. Kittenerziehung: Ich habe bereits eine über 10+ jährige Katze und diese hat sich nach Kitten gesehnt und jeden Tag laut gemiaut/war unruhig, seitdem sie die neu...
Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Oben Unten