Katerchen liegen nur noch rum

Diskutiere Katerchen liegen nur noch rum im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir sind auch von 7 bis mind. 17 unterwegs und kommen super klar ohne Trofu. Das gibts hier extrem selten. Morgen ne gute Portion Nassfutter und...
  • Katerchen liegen nur noch rum Beitrag #21
Naja das Trockenfutter bekommen sie halt weil ich 9 std arbeiten bin und sie keinen hunger leiden sollen.
Und ich glaube schon das es einen gesunden einfluss auf die Zähne hat.
Habe viele bekannte deren alte Katzen probleme mit den Zähnen hatten und ausschliesslich Nassfutter bekamen.

Wir sind auch von 7 bis mind. 17 unterwegs und kommen super klar ohne Trockenfutter. Das gibts hier extrem selten. Morgen ne gute Portion Nassfutter und wenn man heim kommt wieder, das reicht eigentlich völlig aus.

Und Kekse sind nicht gut für die Zähne ;-)

• Katerchen liegen nur noch rum Beitrag #22
Und ich glaube schon das es einen gesunden einfluss auf die Zähne hat.

Nein. Ganz im Gegenteil. Das ist so ähnlich, als wenn Du Dir mit Zwieback oder Butterkeksen die Zähne putzen würdest.;-)

Biete ihnen stattdessen lieber öfter mal Rohfleisch zur Zahnreinigung an.

Ansonsten spielt auch viel die "Veranlagung" mit. Manche Katzen haben bis ins hohe Alter blütenweiße Zähne und nie Probleme damit, wieder andere sind ständige Zahnsteinpatienten.
Bei meinem Micky fingen die Zahnprobleme zum Beispiel im Alter von ca. 3 Jahren an und ich musste alle 2 Jahre zum Zahnsteinentfernen/Zähneziehen. Er hatte im Alter von 18 noch genau 3 Zähne in der Schnute. Mein Sternchen Momo dagegen hatte bis zu ihrem Tod (sie wurde 16 1/2 Jahre) noch ihr vollständiges, blütenweisses Gebiss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katerchen liegen nur noch rum Beitrag #23
Naja Rohfleisch ist immer son Krampf. Ich habe hier wo ich derzeit noch Wohne keinen ZUVERLÄSSIGEN lieferanten.
Im Normalen Supermarkt is mir die Rohfütterung immer etwas, naja wer weiss wos wirklich herkommt. Und hier in Niedersachsen gabs ja öfter Skandale mit Wiesenhof etc...

Wenn ich im Oktober wieder in meine Heimat ziehe bekommen sie eh regelmäßig von einer Bio Putenfarm die wir persönlich kennen dann gutes rohes.

• Katerchen liegen nur noch rum Beitrag #24
Die Bedenken wegen Supermarktfleisch teile ich zwar, geb es aber trotzdem. Denn es ist allemal gesünder als kein Fleisch. Vor allem würde ich bei so jungen Katzen echt nicht warten. Wenn sie erwachsen sind nehmen sie es nicht mehr und ihr rennt von einer Zahnsanierung zur nächsten. Muss ja nicht sein ;-)
Übrigens fressen sie wirklich extrem wenig für so Jungspunde. Wie schon gesagt wurde: lass mal das ganze Getreide weg und schau ob sie dann besser futtern.

Als meine noch klein waren hab ich tagsüber ne zusätzliche Portion aus dem Futterautomaten gegeben. Vermutlich hätte aber in der früh zweimal und abends zwei bis drei mal füttern auch gereicht.

• Katerchen liegen nur noch rum Beitrag #25
Naja die beiden sind sportlich und wie meine tä sagt nicht zu dünn. Indy hat wohl einen guten stoffwechsel und wird immer so schlank bleiben. Und blacky war als welpe etwas, nunja pummelig ausm Tierheim gekommen und nun muckis (wo ich mir nochn vorbild nehmen könnte an seinem sixpack :D:D)
Naja rohes fleisch fressen sie ^^ mit lautem geknurre und geschmatze :D

• Katerchen liegen nur noch rum Beitrag #26
Nein, nur von der tierisch verfrorenen Sorte ;-).

Bei uns sieht's im Moment so aus:

OKH und Siam: von einem schattigen Plätzchen draußen zum anderen, aber ja nicht mehr als vier Schritte am Stück
Bengalen: Kratzbaum ... Tisch ... Boden .... Kratzbaum usw.
Coonie: auf den Fliesen im Flur
die zwei Schwarzen: verschwunden, wahrscheinlich Keller ;-).

Ich bin auch eigentlich einé Frostmemme, aber die Hitze jetzt ist mir auch viel zu viel :mrgreen: und 3 meiner Coonies waren gestern ständig draußen und am Vormittag noch mitten in der Sonne :shock: (hab nur vormittags sonne, den rest des tages im Schatten.) alle anderen waren drin auf kratzbäumen, es hat keiner auf den Fliesen gelegen, Hat mich sehr gewundert wenn ich ehrlich bin.

Meine spielen auch noch, aber irgendwie alles langsamer als sonst.

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Katerchen liegen nur noch rum Beitrag #27
Um auch in diesem Thread in den Kanon noch einzustimmen: Meine liegen auch nur noch lang ausgestreckt auf dem Boden rum. Sie treiben allenfalls morgens um 4 noch ein bissel Unsinn bzw. bewegen sich und spielen miteinander.

Auch wenn sie ja ursprünglich Wüstentiere sind u solche Temparaturen durchaus abkönnen: Der Unterschied ist, dass es sich im Wüstenklima wenigstens Nachts recht ordentlich abkühlt (hab selber mal ein Jahr im Wüstenklima gelebt). Das ist hier derzeit ja leider gar nicht der Fall. Von daher mache ich mir schon leichte Sorgen u hoffe, dass der "Spuk" bald ein Ende hat.

Bin auch schon wild entschlossen, dass meine nächste Wohnung eine im EG wird (und nicht wie jetzt quasi direkt unter'm Dach), am liebsten mit kleiner Terrasse und/oder kleinem Garten. Hach, wär dit schön! :)

• Katerchen liegen nur noch rum Beitrag #28
Bin auch schon wild entschlossen, dass meine nächste Wohnung eine im EG wird (und nicht wie jetzt quasi direkt unter'm Dach), am liebsten mit kleiner Terrasse und/oder kleinem Garten. Hach, wär dit schön! :)
Ach was - auf der Terrasse bzw. auf dem Balkon hält man's doch grad auch nicht aus. Wir sitzen hier mit runtergelassenen Rollläden und mit geschlossenen Fenstern, nur so bleibt's einigermaßen kühl. Oben hält man's natürlich nicht aus. Im Keller geht's so...
Die einzige die sich hier grad andauernd draußen rumtreibt ist ausgerechnet das Lackfellchen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katerchen liegen nur noch rum Beitrag #29
Für 8 Monate alte Kater ist das aber echt wenig, was sie fressen. Egal ob mit oder ohne Trockenfutter.

Meine Katzen liegen auch nur irgendwo rum. Ich weiß gar nicht, wo die alle sind. Heute ist es noch viel schlimmer draußen als gestern, und jetzt ziehen die Gewitter auf und es wird so irre schwül.
Futtern tun sie aber trotzdem, aber schon weniger. Na ja, dafür hatten sie in der kalten Phase vor 2 Wochen doppelte Portionen verdrückt.

Gestern habe ich vergessen, das Fleisch für heute morgen rauszulegen. Jenny hat sich vor mich hingesetzt und mich richtig lautstark angemeckert.:shock:

Hier im Haus ist es angenehm. Endlich mal nicht mehr kalt. In so einem Wetter weiß man dann die alten Steinhäuser zu schätzen.

• Katerchen liegen nur noch rum Beitrag #30
Heute siehts bei uns auch etwas anders aus. Die drei verbringen viel Zeit im Haus oder im Stall nebenan und die Futtermenge ist auf 800g gesunken. Es wird viel gelümmelt und geschlafen. Inkl uns :mrgreen:

In so einem Wetter weiß man dann die alten Steinhäuser zu schätzen.

Ja das stimmt. Unser Häuschen ist in 70ger Jahren gebaut worden und es ist sehr angenehm hier. Im Moment haben wir 26 Grad im Haus

• Katerchen liegen nur noch rum Beitrag #31
Mein Wohnhaus ist aus 1999 und auch schön kühl. Liegt wahrscheinlich daran, dass das WoZi Richtung Nord-Osten liegt. :mrgreen:

Interessanterweise fressen meine 3 wirklich viel. Vielleicht weil das Barf gekühlt aus dem Kühlschrank kommt?
Und im Gegensatz zu mir liegen sie auch noch auf dem Balkon herum. Die einen im Schatten und einer in der Sonne.

• Katerchen liegen nur noch rum Beitrag #32
Also ich war bis eben außer Haus. Und meine beiden müssen hier trotz der Hitze in meiner Abwesenheit rumgetobt haben. Es sprechen einige Indizien ganz eindeutig dafür. :cool:

Zum Glück hat es mittlerweile gewittert und es ist nun kühler draußen. Hab den Ventilator nun direkt von innen am offenen (katzensicheren) Fenster zu stehen und werde noch ein paar Minütchen wach bleiben, damit sich die Wohnung etwas abkühlt.

Das mit der Terrasse/dem Garten war übrigens nicht auf das warme Wetter bezogen, sondern allgemein gemeint. Nachbar's Katzen haben es sich trotz EG-Terasse die letzten Tage übrigens immer unter den Mülltonnen "gemütlich" gemacht.^^

• Katerchen liegen nur noch rum Beitrag #33
So, hier ist Schluss mit Rumliegen und Faulenzen.

Heute Morgen wurde wieder gut Gefressen und jetzt wird hier die Bude gerockt :mrgreen:. Die drehen hier gerade völlig durch. Man merkt, es ist hier heute nicht mehr so warm wie die letzten Tage.

Thema:

Katerchen liegen nur noch rum

Katerchen liegen nur noch rum - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze miaut nachts - fast täglich: Hallo zusammen, wie ihr seht bin ich neu hier, habe aber vorher schon das Forum durchstöbert und keinen konkreten ähnlichen Fall gefunden. Wir...
Apollos großes Abenteuer ….oder: Mein Leben im Baum: Liebe Felidaes und Freunde in der Gemeinde. Mein Name ist Apollo Peckmann und ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen, weil sie so...
Alter, erblindender Kater - Was nun ??: Hallo erst einmal - da ich in diesem Forum, und auch als Katzenhalter noch sehr neu bin. Meine Geschichte ist: dass ich mich bereit erklärt habe...
Probleme im 3 Katzenhaushalt: Guten Morgen Katzenfreunde und -kundige! Nachdem ich mehrere Foren durchsucht habe und nicht wirklich Antworten auf unser aktuelles Problem...
Oben Unten