Mandy&Nando

Diskutiere Mandy&Nando im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo :f050:, 5 Monate ist es jetzt her, da sind die beiden Maine Coons Mandy und Nando bei uns eingezogen. Da wird es doch Zeit für einen...
  • Mandy&Nando Beitrag #1
CrazyGirly

CrazyGirly

Hallo :f050:,

5 Monate ist es jetzt her, da sind die beiden Maine Coons Mandy und Nando bei uns eingezogen.
Da wird es doch Zeit für einen eigenen Foto-Thread. (Nachdem hier ja einige fotosüchtig sind :roll:)

Die Beiden haben sich gut bei uns eingelebt. Fressen mittlerweile auch brav: Mac´s, Catz finefood, Granatapet, …

Seit kurzem dürfen sie auch in den gesicherten Freigang, was sie in vollen Zügen genießen. :g035:

Seit einiger Zeit bin ich auch in Kontakt mit der Züchterin
Habe ein paar Babyfotos von ihr erhalten, worüber ich mich sehr freue

Wir könnten uns ein Leben ohne Mandy und Nando gar nicht mehr vorstellen.
Vom ersten Augenblick an, haben wir sie in unser Herz geschlossen … :a098:

FB_IMG_1435650489951.jpg

FB_IMG_1435650519289.jpg

FB_IMG_1435650580070.jpg

FB_IMG_1435650618527.jpg

• Mandy&Nando

Anzeige

• Mandy&Nando Beitrag #2
Die sind ja beide sehr niedlich! Vor allem finde ich lustig, dass sie wie die Orgelpfeifen nebeneinander sitzen und schauen. :)

• Mandy&Nando Beitrag #3
Danke!
Es ist gar nicht so leicht ein Foto zu machen auf den beide auch noch herschauen :-o

• Mandy&Nando Beitrag #4
die beiden sind ja bezaubernd :-D

• Mandy&Nando Beitrag #5
Hier nun ein paar Fotos, welche ich von der Züchterin erhalten habe... so klein waren sie mal
icon_fips_herzen01_noani.gif

001.jpeg

002.jpeg

003.jpeg

004.jpeg

005.jpeg

006.jpeg

007.jpeg

008.jpeg

• Mandy&Nando Beitrag #6
ich schmelze dahin... :-D

• Mandy&Nando Beitrag #7
Jetzt will ich euch auch ein wenig von uns erzählen:

Mein Freund war schon immer ein großer Katzenfan und auch ich bin mit Katzen aufgewachsen.
An einem Wochenende besuchten wir eine Tiermesse. Als wir die Katzen dort sahen kam sofort der Wunsch auf selbst wieder Katzen zu haben.
Jedoch wohnten wir zu diesem Zeitpunkt noch jeder in einer kleinen Wohnung.
Also hieß es zuerst zusammenziehen - in eine gemeinsame große Wohnung und dann war erst an Katzen zu denken.
Gesagt getan - im November 2013 zogen wir in ein 100 m² großes Reihenhaus mit Garten
Auf der Tiermesse hat sich mein Schatz sofort in die Rasse Maine Coon verliebt. Auch ich war mit seiner Wahl einverstanden.
Uns war von Anfang an klar, dass wir uns zwei Katzen von einem seriösen Züchter holen. Mein Freund hat auch schon viel im Internet recherchiert
Aufgrund des Umzuges hieß es aber zuerst Geld sparen, wollten uns mit der Anschaffung also noch etwas Zeit lassen.

Tja, meistens kommt es anders als man denkt…

• Mandy&Nando Beitrag #8
Oh, da hast du aber zwei wunderschöne Prachtexemplare! :d078:

Vielleicht habe ich es überlesen, aber wer ist denn wer?

• Mandy&Nando Beitrag #9
… durch Zufall hab ich im Internet dann die Anzeige gefunden (eigentlich hatte ich nach was ganz anderem gesucht)
2 Maine Coon Katzen mit Stammbaum aufgrund Allergie abzugeben
Foto aus der Anzeige:
803_-321858635.jpg
Noch dazu gleich bei uns in der Nähe.
Habe die Anzeige sofort meinem Schatz geschickt, der zu dieser Zeit im Krankenstand und deshalb zu Hause war, und gemeint: na, was sagst du zu den Beiden?
Wären die nicht was für uns?
Tja, was soll ich sagen. Noch am selben Tag hat er einen Termin ausgemacht. War er doch glatt die Katzen ohne mich besuchen… :shock:
An seinem Leuchten in den Augen als ich nach Hause kam, habe ich schon gewusst, dass er sich bereits entschieden hat. Er hat mir davon erzählt wie die Beiden ihn gleich begrüßt haben
und er sie gestreichelt hat usw. In der ganzen Aufregung hat er doch glatt vergessen nach den Namen zu fragen.
Am nächsten Wochenende konnten wir sie dann abholen. Zu Hause hatten wir schon alles vorbereitet: Kratzbäume, Futternäpfe, Katzenbrunnen, Spielzeug, Futter usw..
Als ich die Beiden sah, war es um mich auch sofort geschehen!
Wir sind wirklich froh das Mandy und Nando nun ein Teil unserer Familie sind!

@NickySim: Danke für den Hinweis

Mandy: black tabby
FB_IMG_1435650523105.jpg

Nando: blue white
FB_IMG_1435650527524.jpg

• Mandy&Nando Beitrag #10
Hallo CrazyGirly,

mensch, die beiden sind ja wirklich zwei Prachtexemplare :). Wunderschöne Katzen.
Und deine Geschichte hat mich wirklich zum Schmunzeln gebracht. Schön, dass ihr und eure Katzen euch scheinbar gesucht und gefunden haben.

Du denkst dran, dass du für die Bilder, die nicht von dir sind die Erlaubnis brauchst, um sie hier einstellen zu dürfen?:

• Mandy&Nando Beitrag #11
sooo müde ....

20150621_152906.jpg

FB_IMG_1435650543466.jpg

FB_IMG_1435650602497.jpg

FB_IMG_1435650614003.jpg

FB_IMG_1435650622001.jpg

FB_IMG_1435650539816.jpg

• Mandy&Nando Beitrag #12
Jetzt hab ich den Fotofred erst entdeckt! Bei den Doofguckbildern hab ich deinen Nando bewundert und wir haben ja auch schon über PN gequatscht. Super schöne Tiere!
Wie geht es den beiden?

• Mandy&Nando Beitrag #13
Hallo,

danke.
Müsste hier auch mal wieder ein bisschen was schreiben und neue Fotos posten *schäm*

Den Beiden geht es gut. Den Garten katzensicher zu machen war die Beste Idee.
Sie haben so eine Freude wenn sie draußen sind und das Wetter passt ja zur Zeit auch noch super.
Bin schon gespannt wie sie dann auf Schnee reagieren (sollten wir heuer Schnee bekommen)

• Mandy&Nando Beitrag #14
:mrgreen: Das glaube ich das sie das genießen!

Davon wollen wir bitte Fotos sehen :-D!

Jo, Schnee wäre natürlich toll. Wir haben hier ja seit diesem März Kater-Zuwachs der glaube ich auch noch nie Schnee gesehen hat... ne, in Tschechien wo er ursprünglich her kommt konnte er glaub ich nicht raus und in Wien wo wir ihn geholt haben war er nur kurz und auch ohne Freigang.

Du weißt ja das wir den E-Zaun haben. Unseren Loui hat das übrigens nicht aufgehalten :oops::oops:. Der hat uns ausgelacht und is da des Öfteren stiften gegangen :roll:.

• Mandy&Nando Beitrag #15
Also da haben wir Glück. Unsere Beiden haben bis dato keinen Ausbruchsversuch gestartet.
Die meisten Fotos hab ich daheim - muss dann mal ein paar hochladen
Aktuell hab ich nur eines:
20151026_131212-1_resized.jpg

• Mandy&Nando Beitrag #16
Leider ist der Thread etwas untergegangen *schäm*
20150929_170058-1_resized_1.jpg

Hoffe ich habe in nächster Zeit etwas mehr Zeit um Fotos und Geschichten von Mandy und Nando zu posten

Mandy – meine Maus oder auch Mauserl oder Mauzi genannt
20151016_140634_resized.jpg
sie sucht immer unsere Nähe, sobald ich nach Hause komme werde ich auch schon begrüßt und sie wirft sich mir zu Füssen und fordert ihre Streicheleinheiten.
Sie liebt es gebürstet zu werden. Sie schnurrt auch bei jeder Gelegenheit. Abends kuschelt sie sich meist zu mir auf die Couch.
Wenn ich in der Früh nicht schnell genug aus dem Schlafzimmer komme (Katzen haben aufgrund der Allergie meines Freundes Schlafzimmerverbot) wird lauthals gemauzt.
Auch mein Schatz braucht in der Früh (steht eine 1,5 h nach mir auf – wenn ich schon aus dem Haus bin) keinen Wecker mehr. Dafür gibt es jetzt Mandy *g*
Der erste Weg in der Früh führt bei ihr dann zur Terrassentür… sie liebt es draußen zu sein dort wird dann jeder Fliege, Mücke usw hinterhergejagt.
Wenn ihr mal was nicht gefällt (ihr zb Nando zu Nahe kommt, wenn sie gerade keine Lust hat zu spielen) dann kann sie Knurren wie ein Hund!
Ihr liebstes Spielzeug ist ein kleiner Plastikball mit Löchern. Mit dem kann sie sich stundenlang beschäftigen. Trägt in die Stiegen rauf und wieder runter.
Nur wenn er dann wiedermal unter der Couch landet ist Schluss mit spielen.
Sie ist eindeutig die Chefin im Haus. Wehe Nando liegt auf einem Platz auf dem sie gerade liegen möchte.. ihr könnt sicher sein, da liegt er nicht lange *gg*
Sie ist auch die neugierigere von Beiden. Schon bei der Ankunft bei uns zu Hause ist sie gleich aus der Box und hat das Haus erkundet.
Auch Fremden gegenüber ist sie immer offen und kommt jeden freundlich begrüßen. Deshalb waren auch meine Nichte und mein Neffe von Mandy gleich angetan.
20151017_095018_resized.jpg

Nando – mein Bua oder auch Großer oder liebevoll Dodli genannt
20151113_181035_resized.jpg
unser großer Tollpatsch *g* Er schafft es von der Couch, vom Kratzbaum usw runterzufallen.
Nicht selten nimmt er eine Kurve zu eng oder läuft mit dem Kopf gegen ein Hindernis.
Eines seiner liebsten Hobbies ist „Teppichsurfen“ Das schaut dann so aus das er im vollen Lauf auf den Teppich läuft - auf dem Teppich abrupt stehenbleibt und durch den Schwung dann einige Meter durch die Wohnung surft…
Mandy ärgert er auch sehr gerne wobei er auch im Kampf nie grob zu ihr ist.. da haut sie fester zu!
Oft muss er sie nur von der Seite anschauen und er wird schon angeknurrt.. der arme Kerl weiß dann nie wie ihm geschieht zuerst lässt sie sich noch von ihm putzen und im nächsten Moment schlägt sie zu…
Nando „redet“ auch gerne.. oft läuft er einem im Haus hinterher und motzt vor sich hin…
Er ist nicht so der Kuschler. Selten dass er bei uns auf der Couch liegt und wenn dann auch nur bei den Füßen.
Am liebsten ist ihm seine Schachtel (als ob wir nicht genug andere Betten, Decke, Kratzbäume hätten….)
Bürsten ist auch nicht so seines, aber mit ein bisschen Ablenkung (Leckerli) kappt es dann doch.
Er ist ein sehr gutmütiger Kater und lässt sich viel gefallen (gerade von Mandy) Er ist auch ein wenig schüchtern.
Vor Fremden Katzen (Nachbarskatzen) oder auch unbekannten Geräuschen nimmt er gleich Reißaus.
Auch er liebt unseren Garten. Läuft wie ein irrer auf und ab und keine Fliege ist vor ihm sicher. So tollpatschig er auch sonst ist beim Jagen ist er spitze.. egal ob eine Fliege oder die Spielangel … er fängt so gut wie alles.
20151031_083640_resized.jpg

Bilder mit Beiden zusammen gibt es leider nicht so viele.
Aber hab dann doch noch was gefunden
20151004_155125_resized.jpg
20151024_084446_resized.jpg

• Mandy&Nando Beitrag #17
Haha, ich kann es mir gut vorstellen wie es bei euch so zugeht [emoji4].

Und das erste Foto von Nando in Kombi mit dem Wort Dodli [emoji23][emoji23][emoji23]. Ich bin fast vom Stuhl gekippt [emoji85].

• Mandy&Nando Beitrag #18
Ja, unser Wirbelwind :roll:
Er läuft gerade wieder wie ein Irrer durchs Haus, bzw raus in den Garten und wieder rein.
Mandy jagt auch irgendwelchen Insekten hinterher ...
Dann haben sie wenigstens ordendlich hunger :razz:

Ich muss dann auch schon los zur Arbeit....

• Mandy&Nando Beitrag #19
Der erste Schnee ....

edited_20151126_041029-1.jpg
20151126_040957_resized.jpg
20151126_041415_resized.jpg

• Mandy&Nando Beitrag #20
Nando und sein Haus:

Nando.jpg

20151228_201131_resized.jpg

20151228_201138_resized.jpg

Thema:

Mandy&Nando

Mandy&Nando - Ähnliche Themen

Werden Sie noch Freunde?: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mich über eine Tiervermittlung in eine junge Main Coon Dame namens Elli verliebt. Ihre damalige Besitzerin...
Katzen wollen nicht richtig fressen..: Hallo, :g030: ich bin noch recht neu hier. Habe mich und meine Katzen in der Vorstellungsecke schon vorgestellt. Seit Freitag sind wir (mein...
Katzen vertragen kein Nassfutter!?: Hallo, kurz zu unserer Vorgeschichte: Wir haben seit 09. Oktober zwei BKH Geschwistermädels bei uns. Sie kommen von einer Züchterin, welche uns...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Mini Pipiböller und Durst, Nieren/Blasenproblem?: Hallo, Seit einer Weile finde ich alle paar Tage (Freigänger) Mini Pipiböller von Herrn Lehmann im Kaklo. Nun weiß ich natürlich nicht ob er...
Oben Unten