Leider ist der Thread etwas untergegangen *schäm*
Hoffe ich habe in nächster Zeit etwas mehr Zeit um Fotos und Geschichten von Mandy und Nando zu posten
Mandy – meine Maus oder auch Mauserl oder Mauzi genannt

sie sucht immer unsere Nähe, sobald ich nach Hause komme werde ich auch schon begrüßt und sie wirft sich mir zu Füssen und fordert ihre Streicheleinheiten.
Sie liebt es gebürstet zu werden. Sie schnurrt auch bei jeder Gelegenheit. Abends kuschelt sie sich meist zu mir auf die Couch.
Wenn ich in der Früh nicht schnell genug aus dem Schlafzimmer komme (Katzen haben aufgrund der Allergie meines Freundes Schlafzimmerverbot) wird lauthals gemauzt.
Auch mein Schatz braucht in der Früh (steht eine 1,5 h nach mir auf – wenn ich schon aus dem Haus bin) keinen Wecker mehr. Dafür gibt es jetzt Mandy *g*
Der erste Weg in der Früh führt bei ihr dann zur Terrassentür… sie liebt es draußen zu sein dort wird dann jeder Fliege, Mücke usw hinterhergejagt.
Wenn ihr mal was nicht gefällt (ihr zb Nando zu Nahe kommt, wenn sie gerade keine Lust hat zu spielen) dann kann sie Knurren wie ein Hund!
Ihr liebstes Spielzeug ist ein kleiner Plastikball mit Löchern. Mit dem kann sie sich stundenlang beschäftigen. Trägt in die Stiegen rauf und wieder runter.
Nur wenn er dann wiedermal unter der Couch landet ist Schluss mit spielen.
Sie ist eindeutig die Chefin im Haus. Wehe Nando liegt auf einem Platz auf dem sie gerade liegen möchte.. ihr könnt sicher sein, da liegt er nicht lange *
gg*
Sie ist auch die neugierigere von Beiden. Schon bei der Ankunft bei uns zu Hause ist sie gleich aus der Box und hat das Haus erkundet.
Auch Fremden gegenüber ist sie immer offen und kommt jeden freundlich begrüßen. Deshalb waren auch meine Nichte und mein Neffe von Mandy gleich angetan.
Nando – mein Bua oder auch Großer oder liebevoll Dodli genannt

unser großer Tollpatsch *g* Er schafft es von der Couch, vom Kratzbaum usw runterzufallen.
Nicht selten nimmt er eine Kurve zu eng oder läuft mit dem Kopf gegen ein Hindernis.
Eines seiner liebsten Hobbies ist „Teppichsurfen“ Das schaut dann so aus das er im vollen Lauf auf den Teppich läuft - auf dem Teppich abrupt stehenbleibt und durch den Schwung dann einige Meter durch die Wohnung surft…
Mandy ärgert er auch sehr gerne wobei er auch im Kampf nie grob zu ihr ist.. da haut sie fester zu!
Oft muss er sie nur von der Seite anschauen und er wird schon angeknurrt.. der arme Kerl weiß dann nie wie ihm geschieht zuerst lässt sie sich noch von ihm putzen und im nächsten Moment schlägt sie zu…
Nando „redet“ auch gerne.. oft läuft er einem im Haus hinterher und motzt vor sich hin…
Er ist nicht so der Kuschler. Selten dass er bei uns auf der Couch liegt und wenn dann auch nur bei den Füßen.
Am liebsten ist ihm seine Schachtel (als ob wir nicht genug andere Betten, Decke, Kratzbäume hätten….)
Bürsten ist auch nicht so seines, aber mit ein bisschen Ablenkung (Leckerli) kappt es dann doch.
Er ist ein sehr gutmütiger Kater und lässt sich viel gefallen (gerade von Mandy) Er ist auch ein wenig schüchtern.
Vor Fremden Katzen (Nachbarskatzen) oder auch unbekannten Geräuschen nimmt er gleich Reißaus.
Auch er liebt unseren Garten. Läuft wie ein irrer auf und ab und keine Fliege ist vor ihm sicher. So tollpatschig er auch sonst ist beim Jagen ist er spitze.. egal ob eine Fliege oder die Spielangel … er fängt so gut wie alles.
Bilder mit Beiden zusammen gibt es leider nicht so viele.
Aber hab dann doch noch was gefunden