Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen

Diskutiere Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist Evas Handschrift und das zeichnete sie zu Lebzeiten aus und auch auf der anderen Seite wird sie dafür geschätzt werden. lg Verena
  • Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen Beitrag #21
Das ist Evas Handschrift und das zeichnete sie zu Lebzeiten aus und auch auf der anderen Seite wird sie dafür geschätzt werden.

lg
Verena

• Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen Beitrag #22
Nach wie vor macht mich die Vorstellung unendlich traurig, dass wir Eva nun hier nie wieder lesen werden.
Ich habe gestern viel geweint, um einen Menschen den ich niemals persönlich kennenlernen durfte, der mir hier in der virtuellen Welt aber viel bedeutet hat und vor dem ich den allergrößten Respekt hatte.

Ich habe mich mit meinem Freund gestern Abend darüber unterhalten wie merkwürdig es eigentlich ist, dass eine Nachricht einen so treffen kann, obwohl man sich eigentlich gar nicht kennt. Er meinte dann aber: du kanntest sie doch, viele Jahre sogar, wenn du auch nicht ihr Gesicht kanntest. Und er hat Recht. Eva hat uns an ihren Gedanken und ihrem Ich hier teilhaben lassen und so unser Leben auf die ein oder andere Weise bereichert. Uns getröstet (wie ihre Beiträge in der Regenbogenbrücke), oder uns geholfen (mir z.B. indem sie damals die Kastra von meinem Mäuschen übernommen hat), Streit geschlichtet, oder uns zum Lache gebracht (wie mit der Eröffnung des Stilblütenthreads).

Danke Eva für deine Zeit die du diesem Forum, und damit uns, gegeben hast.

Liebes Mäuschen, auch dir möchte ich noch einen guten Weg über den Regenbogen, zusammen mit deiner Menschenfreundin, wünschen. Ich bin sicher ihr seit schon gut angekommen.

Liebe Yvonne, ich wünsche euch allen, die ihr euch jetzt kümmert, alles alles Gute und das ihr schnell eine gute Lösung für die vier anderen Süßen findet, welche in Evas Sinne sein wird.

• Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen Beitrag #23
Finny,

Du kanntest Eva mit Sicherheit bei weitem besser als ich, aber mir ging es gestern nach dieser Nachricht ähnlich wie Dir, obwohl ich sie nicht persönlich kannte. Eva war mir von Anfang an ein Begriff und fester Bestandteil dieses Forums. Und sie hatte mich vor über einem Jahr in einer anderen Sache per PN sehr unterstützt und beruhigt. Darüber hatte ich mich sehr gefreut, auch wenn ich in anderen Dingen mit ihr nicht unbedingt einer Meinung war. Aber auch die Diskussionen darüber verliefen immer freundlich und sachlich.
Ich konnte gestern keinen Bissen mehr herunterbekommen und habe ausgesprochen schlecht geschlafen.
Es ist schon schlimm genug, wenn man in der Regenbogenbrücke von verstorbenen Katzen liest, die man persönlich ja in den meisten Fällen auch nicht kannte, aber die Nachricht über den Tod eines Menschen ist bei weitem noch tragischer :sad: Noch dazu, wenn man überhaupt nicht damit gerechnet hat.
Nun hoffe ich , dass Evas Fellis so schnell wie möglich aus dem Tierheim heraus kommen und ein schönes Zuhause finden.

• Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen Beitrag #24
Nach wie vor macht mich die Vorstellung unendlich traurig, dass wir Eva nun hier nie wieder lesen werden.
Ich habe gestern viel geweint, um einen Menschen den ich niemals persönlich kennenlernen durfte, der mir hier in der virtuellen Welt aber viel bedeutet hat und vor dem ich den allergrößten Respekt hatte.

Ich habe mich mit meinem Freund gestern Abend darüber unterhalten wie merkwürdig es eigentlich ist, dass eine Nachricht einen so treffen kann, obwohl man sich eigentlich gar nicht kennt. Er meinte dann aber: du kanntest sie doch, viele Jahre sogar, wenn du auch nicht ihr Gesicht kanntest. Und er hat Recht. Eva hat uns an ihren Gedanken und ihrem Ich hier teilhaben lassen und so unser Leben auf die ein oder andere Weise bereichert. Uns getröstet (wie ihre Beiträge in der Regenbogenbrücke), oder uns geholfen (mir z.B. indem sie damals die Kastra von meinem Mäuschen übernommen hat), Streit geschlichtet, oder uns zum Lache gebracht (wie mit der Eröffnung des Stilblütenthreads).

Danke Eva für deine Zeit die du diesem Forum, und damit uns, gegeben hast.

Liebes Mäuschen, auch dir möchte ich noch einen guten Weg über den Regenbogen, zusammen mit deiner Menschenfreundin, wünschen. Ich bin sicher ihr seit schon gut angekommen.

Liebe Yvonne, ich wünsche euch allen, die ihr euch jetzt kümmert, alles alles Gute und das ihr schnell eine gute Lösung für die vier anderen Süßen findet, welche in Evas Sinne sein wird.

Ganz toll geschrieben !!
Warum sagt man sich so etwas leider nur immer erst wenn es eigentlich für die andere Person schon zu spät ist und sie sie nicht mehr lesen kann ?

• Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen Beitrag #25
Ganz toll geschrieben !!
Warum sagt man sich so etwas leider nur immer erst wenn es eigentlich für die andere Person schon zu spät ist und sie sie nicht mehr lesen kann ?

Vielleicht weil wir verdrängen, dass wir sterblich sind.
Ich weiss es nicht, aber mir geht es ähnlich wie Mara, deren Freund absolut recht hat.
Natürlich haben wir sie gekannt; viele persönlich und viele andere haben ihre "Art" durch das Forum gekannt.

Ich habe mich gestern auch gefragt, warum mir das so nahe geht, obwohl ich sie nie gesehen habe, aber ich weiss dass ich sie sehr gemocht habe, und wenn es nur ein virtuelles Mögen war.

Aber dass man jemanden sehr mögen kann, wenn man ihn auch nur durch ein "Forum" kennt, haben ja diese vielen berührenden Beiträge seit gestern gezeigt.

• Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen Beitrag #26

Conny, ich glaube Eva wusste, dass sie hier sehr geschätzt worden ist.

• Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen Beitrag #27
Bei mir war/ ist es ähnlich wie bei Mara und Bea - ich kannte Eva ja nicht persönlich, aber habe gestern viele Tränen vergossen. Es ging mir sehr nahe, besonders die Tragik, dass sie und ihr geliebtes Mäuschen gemeinsam gegangen sind, hat es zusätzlich traurig gemacht :cry:

Eva wurde hier sehr geschätzt, ihre Sachlichkeit, ihre Hilfsbereitschaft und ihr enormes Wissen über Katzen.

Es wäre schön, wenn wir auch in Zukunft (sofern es möglich ist) etwas über ihre Katzen erfahren könnten, wie es der Viererbande ergeht, wo sie ein endgültiges Zuhause finden - ich glaube, viele interessieren sich sehr dafür.

• Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen Beitrag #28
Bei mir war/ ist es ähnlich wie bei Mara und Bea - ich kannte Eva ja nicht persönlich, aber habe gestern viele Tränen vergossen. Es ging mir sehr nahe, besonders die Tragik, dass sie und ihr geliebtes Mäuschen gemeinsam gegangen sind, hat es zusätzlich traurig gemacht :cry:

Eva wurde hier sehr geschätzt, ihre Sachlichkeit, ihre Hilfsbereitschaft und ihr enormes Wissen über Katzen.

Es wäre schön, wenn wir auch in Zukunft (sofern es möglich ist) etwas über ihre Katzen erfahren könnten, wie es der Viererbande ergeht, wo sie ein endgültiges Zuhause finden - ich glaube, viele interessieren sich sehr dafür.

Genau so ergeht es mir auch seit gestern, als ich diese traurige Nachricht gelesen habe. Ich habe eine ehrliche innere Trauer, die ich nicht erklären kann, denn ich kannte Eva eigentlich nicht wirklich. Wusste nicht, wie alt sie war, nicht wie sie ausgesehen hat, was hat sie gearbeitet, wo hat sie gewohnt........und trotzdem war sie mir vertraut. Ihr hätte ich vieles anvertraut was ich nicht einmal meinen Freunden erzählen würde. Auch jetzt, wo sie über die Regenbogenbrücke gegangen ist, bringt sie mich dazu, über mich und meine 2 Fellnasen nach zu denken.Wie kläre ich, was mit Vicky und Lusy passiert, wenn ich vor ihnen über die Regenbogenbrücke gehe?
Eva und Mäuschen, ich schaue zum Himmel und schicke euch einen Gruß und hoffe ihr habt euren Frieden gefunden und drücke die Daumen, das deine Fellnasen ein schönes zu Hause bekommen.

• Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen Beitrag #29
@Radiesel31, da kann ich mich dir nur anschließen, auch bzgl. deiner Trauer, es hat mich sehr getroffen, auch wenn ich sie nie persönlich kennengelernt habe, keinen näheren Kontakt zu ihr hatte, aber sie war so präsent und durch ihre Posts wurde sie einem immer vertrauter, man kannte ihre Meinung, ihre Einstellung, vielen hat sie mit ihrem großem Wissen weiterhelfen können.

Auch mir wird bewusst, dass ich es endlich angehen muss, da etwas schriftliches, verbindliches zu hinterlegen.

Meine Schwester weiß zwar Bescheid, dass aus meiner Lebensversicherung Geld dafür verwendet werden soll, dass die zusammen bleiben dürfen, auch weiterhin gut versorgt sind, wie meine TÄ heißt, die meine Tiere kennt und über sie Bescheid weiß, aber verfügt habe ich da auch noch nichts und dabei kann es so schnell gehen. :sad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen Beitrag #30
Hallo,

auch ich kannte Eva nicht wirklich, aber geschockt bin ich ebenfalls und traurig. Ich weis gar nicht was ich dazu sagen soll, da fehlen auch mir die Worte. :sad: Ich werde sie im Forum sehr vermissen, auch wenn ich so nie wirklich Kontakt mit ihr hatte.

Was vorsorgen für die Katzen betrifft, ich habe tatsächlich was schriftliches hier daheim, nur ist es schwierig bei allen Katzen alles aufzuschreiben, Vorlieben/Krankheit wenn was ist. Ich habe Telefonnummern und Adressen von den Menschen dazu gefügt die sich mit kümmern würden, hoffe aber, das so ein Fall nie eintreten wird.

Es ist schön das Eva freunde hat die sich um ihre Katzen kümmern werden, ich denke das wird für Eva das wichtigste sein, wie es für uns alle der wichtigste Gedanke ist.

Man meint immer, das wichtigste sind gesunde Katzen, aber noch wichtiger ist das der Mensch gesund bleibt, den die Katzen brauchen :cry:

Juli

• Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen Beitrag #31
Ich war gestern, als ich das las, total geschockt. Eva habe ich nicht nur hier virtuell im Forum sondern auch persönlich kennengelernt und war sehr von ihr beeindruckt. Sie war eine Institution, eine Persönlichkeit mit Charakter, enormen Wissen über Katzen und einer sehr großen Hilfbereitsschaft. Sie hinterlässt eine große Lücke und ich werde immer in Ehren an sie denken. Sie wird unvergessen bleiben.

Eva, Dein Mäuschen und meine Brownie, die Du so überaus mochtest, werden sicher gemeinsam mit Dir auf uns herunterschauen.

:cry::cry::cry:

Eva hat mir übrigens mal erzählt, dass sie im Testament verfügt hat, was mit ihren Katzen geschehen soll. Ich hoffe, dass dieses Testament bald gefunden und eröffnet wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen Beitrag #32
Das genannte Testament wurde gefunden .. Es wird überprüft ob es das aktuellste ist und dann wird sich darum gekümmert

Ihre letzten Wünsche werden erfüllt ... Dafür Kämpfen wir

• Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen Beitrag #33
Das ist gut, so kann dann hoffentlich wenigstens im Sinne von Eva für die Katzen gesorgt werden.

• Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen Beitrag #34
Gut, das das Testament aufgetaucht ist.

Eva hat bestimmt alles Wichtige geregelt, insbesondere für ihre Katzen wird sie Vorsorge getroffen haben, damit es ihnen weiterhin gut geht.

Danke nochmals, dass du dich darum kümmerst, was mit den Katzen passiert.

• Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen Beitrag #35
Ich bin auch sehr erleichtert, dass ein Testament gefunden wurde. Jetzt kann in Evas Sinn das Richtige unternommen werden für ihre Fellpopos.
Ich wünsche Euch ganz viel Glück dafür. Und Yvonne, halte uns bitte auf dem Laufenden.
Ich glaube, dass hier alle gerne wissen möchten, wie es den Senioren geht.

• Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen Beitrag #36
Ich kannte weder Eva noch Mäuschen, aber ich wünsche beiden, dass sie nun zusammen gesund und auf ewig ein schönes Leben führen können.

• Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen Beitrag #37
Ich sitze mit Tränen und meinen Herzenskater fest an mich gedrückt vor dem Bildschirm, ich
kann es nicht glauben.
Eva wird ihr Mäuschen auch fest an sich gedrückt halten, damit Beide für IMMER zusammen bleiben können .
Macht es gut da drüben.

22497591wy.jpg

• Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen Beitrag #38
Als ich von Evas plötzlichem Tod erfahren habe, war ich sehr geschockt und auch wenn mir klar ist, dass ich nicht ewig leben werde, hat es mich noch einmal daran erinnert, dass auch ich mal schriftlich festhalten sollte, was ich einigen Leuten schon erzählt habe, was mit meinen Tieren passieren soll. Aber Evas Fall hat mir gezeigt, das erzählen vielleicht nicht reicht...schriftlich sollte es sein.

Eva, wir haben uns manchmal auf Ausstellungen getroffen und ich habe mich sehr gefreut, Dich auch persönlich kennen gelernt zu haben. Du warst eine echte Persönlichkeit und wirst sehr fehlen.
Ich hoffe, Du bist mit Mäuschen zusammen gut angekommen!

Yvonne, danke dass Du Dich kümmerst!

• Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen Beitrag #39
Hallo Yvonne, schön dass das Testament gefunden worden ist. Eva wird sicher alles notwendige bedacht haben. Sind die Tiere immer noch im Tierheim oder schon bei dir und vor allen Dingen , wie geht es dem Kater der in der TK war.

lg
Verena

• Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen Beitrag #40
Der Katzen werden nächste Woche zu mir geholt.. ich hoffe das ich die Züchter finde

Thema:

Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen

Gemeinsam über die Regenbogenbrücke... Eva und Mäuschen - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Talies Weg über die Regenbogenbrücke: Ich weiß nicht wie ich anfangen soll... Immer wieder verschwimmt es vor meinen Augen durch Tränen... Ihr alle kennt die traurige Geschichte...
Tag 1 ohne Mika: Es ist so still heute... draußen nieselt es. Es ist trüb, grau und dunkel... Fast scheint es nur ein böser Traum zu sein, dass ich vor rund 22...
Oben Unten