Frieda2013-Foto-Thread

Diskutiere Frieda2013-Foto-Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo, genug im Vorstellungs-Thread vorgestellt, ich setze die Fotosessions von Frederik und Kimi lieber hier fort. Zur Zeit habe ich Urlaub, das...
  • Frieda2013-Foto-Thread Beitrag #1
Frieda2013

Frieda2013

Hallo,

genug im Vorstellungs-Thread vorgestellt, ich setze die Fotosessions von Frederik und Kimi lieber hier fort. Zur Zeit habe ich Urlaub, das ist eine gute Gelegenheit selbst ein Paar Dinge einzustellen und nicht nur bei anderen mitzulesen. (Das tue ich häufig, ist ja auch relativ bequem.)

Meist komme ich abends nach der Arbeit nicht dazu. Vor allem, wenn ich schon den ganzen Tag in einen Bildschirm gestart habe, ist der Spaßfaktor am Computer dann nur noch begrenzt.

Die Katzen sind zu Hause und werden übrigens gut versorgt.

Hier also erst noch ein Paar "Kinderfotos" von Kimi.

22517981jo.jpg

22517982wk.jpg

22517983nw.jpg

Unter strenger Beobachtung von Frederik.

Kimi hat sich bei uns sehr schnell eingelebt. Sie war zu der Zeit etwa ein halbes Jahr alt, Frederik ein Jahr. Wir haben sie einfach zu Wochenendbeginn zusammen gelassen und das hat relativ gut funktioniert. Ein wenig Gefauche und Geknurre, nach wenigen Tagen hatten sie sich aneinander gewöhnt, Fangen gespielt und gekuschelt.

Kuscheln währte allerdings nicht soo lange. Frederik steht da nicht so 'drauf. Jedenfalls nicht mit Katzen... Höchstens mit seinem Menschen; und das bin nicht ich, sondern das ist mein Mann :sad:.

22518211ha.jpg

Na gut, manchmal doch mit Katzen...kann hin und wieder auch ganz nett sein.

22518264su.jpg

"Aber muss die sich immer in meinem Körbchen breit machen?"

Die nächsten Fotos zeigen im darauffolgenden Sommer einen von Kimi's ersten Ausflügen in den Garten. Ich konnte pausenlos fotografieren, da sie Insekten im Kirschlorbeer hinterher jagte und sich gar nicht um mich kümmerte. Mit Frederik ist das leider nicht so einfach, er braucht die Kamera nur zu sehen, dann haut er ab ;-).

22518518pn.jpg

22518520wb.jpg

22518521qu.jpg

• Frieda2013-Foto-Thread Beitrag #2
sind die süüüßß <3 und ich habe es sonst nicht so mit tigern. aber wirklich herzig deine bande

• Frieda2013-Foto-Thread Beitrag #3
Die beiden Tigerchen sind wirklich herzallerliebst! :-D

• Frieda2013-Foto-Thread Beitrag #4
Das freut mich, dass sie Euch gefallen. Danke :razz:.

Hier kommen noch ein paar Bilder: Im Winter ist es eine beliebte Beschäftigung eine verfilzte, besabberte Maus an einer Angel aus dieser Vase herauszubefördern. Das klappt wegen der unterschiedlichen "Armlängen" bei dem Einen besser, als bei der Anderen. Ist mittlerweile aber nur noch eine Frage der Zeit.

22526533ki.jpg

22526534jt.jpg

Hier ist mittlerweile Mai 2014 und Siesta.

22527676gz.jpg

Auch im Juni ist der Kater sehr mit sich beschäftigt, daher schnell ein Foto gemacht...

22528412ck.jpg

Frederik ist, egal ob Winter oder Sommer, immer in unserer Nähe. Entweder im Garten bei den Nachbarn oder bei uns.

Kimi hat ein Revier auf der anderen Straßenseite. Um dort hinzukommen, muss sie eine 30-Zone überqueren, was mich nervös macht. Dort gibt es auch einen Stacheldrahtzaun, an dem hat sie sich wahrscheinlich mal sehr verletzt. Sie hatte einen komplett aufgerissenen Oberschenkel, noch weitere kleinere Verletzungen am Bein und am Fuß, blutete aber kein bißchen, weil "nur" das Fell betroffen war. Die Tierärztinnen sagten, das hätte ihr das Leben gerettet. Knapp an einer Arterie vorbei.

Wegen der schweren Verletzungen hat es seeehr lange gedauert, bis sie nach Hause kam. Es war ein Alptraum, aber irgendwann saß das Häufchen Elend unter unserer Bank um sich vor dem Regen zu schützen. Operation, zwei Wochen Halskrause und dann wieder erste schüchterne Versuche sich im Garten zu bewegen. Wenn ich 'reingegangen bin, kam sie mit. Ich dachte das bleibt so, aber nach einiger Zeit war das alte Selbstbewusstsein wieder da und die Katze eroberte weiterhin die Welt.

Übrigens ist es dort für Katzen traumhaft. Überall wildes Gebüsch und Mauselöcher. Und keine der Katzen aus der Nachbarschaft lässt sich dort blicken. Alles ihr's ;-). Ich kann sie nicht davon abhalten, immer wieder hinzugehen :cry:.

Auch Kimi hat irgendwann einen eigenen Korb bekommen. Die Korbhändlerin hat mir sogar angeboten, den Korb umzutauschen, "wenn das Tierchen ihn nicht annimmt". Fand' ich nett. Ich habe den Korb als Schaukel im Dachboden aufgehangen. Das fand Kimi klasse, sie hat dort gerne geschaukelt und gedöst. Das Leben findet aber meistens unten im Wohnzimmer statt, weshalb sie den Korb irgendwann nicht mehr benutzt hat. Nun steht er im Wohnzimmer und ist wieder ihr Lieblingsplatz, allerdings ohne Schaukelfunktion, schade.

22528240ti.jpg

• Frieda2013-Foto-Thread Beitrag #5
So, nun setze ich meine Querbeet-Fotosession mal fort. Also, ich war im Sommer 2014 stehengeblieben.

Die nächsten Fotos sind schon aus dem Frühjahr 2015.

Hier z. B. Frederik auf dem Grill (Grill ist aus, sonst wäre er nicht so entspannt ;-)).

IMG_4971.jpg

Kimi auf der Pirsch.

IMG_4990.jpg

Kollegen

IMG_5124.jpg

Ist leider unscharf, aber man sieht, sie sind sich nicht immer grün :sad:.

IMG_5153.jpg

Frederik geht's trotzdem gut.

Anhänge

• IMG_5157.jpg
    IMG_5157.jpg
    577,8 KB · Aufrufe: 6
  • Frieda2013-Foto-Thread Beitrag #6
Ooops, Stacheldraht klingt nicht gut. Hoffentlich haben deine Schätzchen die Lektion verinnerlicht!
Tolle Fotos der Süßen. :-D
Wir hatten anfangs mit unseren Freigängern auch kaum einen ruhigen Tag, geschweige denn eine ruhige Nacht.
Hier gibt es viel Natur pur, aber auch eine 30iger Straße, auf der viele Fahrradfahrer unterwegs sind.
Unser Kobold Basti fand es eine Zeitlang zu schön, im Gebüsch zu lauern, auf Radler zu warten und sie von hinten an die Waden zu zu springen.
Ich konnte es nicht glauben, bis ich es dann selbst gesehen hatte! :mrgreen:

• Frieda2013-Foto-Thread Beitrag #7
Dazu wären unsere Katzen viel zu feige. Lustig ist das allerdings schon, hoffentlich gerät er nicht 'mal an einen agressiven Radfahrer, die soll's ja durchaus geben :p.

Frederik stromert meistens in der Nähe herum, häufig erfahre ich abends, dass er den ganzen Tag bei meinen Nachbarn im Bett verbracht hat. Er nutzt klammheimlich geöffnete Terrassentüren und wenn die Nachbarn nichtsahnend ihr Schlafzimmer betreten, "ist besetzt", wie meine Nachbarin das mittlerweile kapitulierend nennt.

Ernähren kann er sich dort auch vorzüglich, indem er Nachbar's Kater das Futter wegfrisst. Zum Ausgleich locke ich diesen häufig morgens zu uns 'rein, wenn ich die Zeitung hole. Dann bekommt er Frühstück bei mir.

• Frieda2013-Foto-Thread Beitrag #8
T.T.T. , ....totaaal tolle Tieger.
Mein Highlight sind die Bilder mit der Vase:mrgreen:

• Frieda2013-Foto-Thread Beitrag #9
  • Frieda2013-Foto-Thread Beitrag #10
Vielen Dank, dass sie Euch gefallen; ich bin auch ganz entzückt von den Beiden.

Im Moment scheint Kimi trotz des Super-Wetter's relativ regelmäßig nach Hause zu kommen. Im Mai wollte ich ja nicht an einem Forumstreffen teilnehmen, da sie tagelang verschwunden blieb und ich mir das Schlimmste ausgemalt habe. Ca. eine Woche vor unserem Urlaub, als es wieder brüllend heiß war, blieb sie erneut tagelang verschwunden (von Montag bis Sontag), das war begrenzt lustig. Immerhin habe ich es in der Woche bis Samstag geschafft, relativ ruhig zu bleiben...Aber nervenschonender wäre es doch, sie käme wenigstens täglich einmal nach Hause.

In dieser Woche habe ich selber abends stundenlang auf der Terrasse gesessen. Regelmäßig war von der Nachbarterrasse ein Geräusch zu hören, als ob eine Plastikgießkanne umfällt. Dabei nutzen diese Nachbarn ihre Terrasse eigentlich kaum und schon gar nicht spätabends :?:. Außerdem hörte ich von dort immer wieder Gewühle in einem Kiesbett und panisches Mäusepiepen. Deshalb keimte bei mir Hoffnung, dass Kimi sich dort aufhält.

Um die Ecke gucken wollte ich nun aber auch nicht...macht man ja nicht. Am Samstag kamen wir spät von einer Party und ich bin noch mal auf unsere Terrasse, um Ausschau nach Kimi zu halten. Mitten in der Nacht wieder das Plastikgießkannengeräusch :?:. Ich also wieder 'rein, um mir nun doch mal eine Taschenlampe zu besorgen. Als ich wieder 'rauskam, huschte etwas Dunkles durch den Garten und war verschwunden. Jetzt wollte ich aber endlich wissen, wodurch das Geräusch zustande kommt und beleuchtete mit der Lampe die nachbarliche Terrasse :oops:.

Dort stand eine Plastik-Rutsche von Playmobil, Playscool oder so. Meine Katze benutzt diese Rutsche vermutlich als Thron und hockt da 'drauf, während ich sie "wer weiß wo suche":-x. Die Katze der Vorbesitzer der Rutsche hat das nämlich auch so gemacht. Diese sind vor Jahren weggezogen, sodass die Rutsche nun offenbar von Kimi besetzt worden ist. Wenn sie 'herunterrutscht, entsteht das Geräusch einer umfallenden Gießkanne.

Am Sonntag saß es putzemunter vor der Tür und ich bin mir deshalb ganz sicher, dass es jeden Abend direkt neben mir gesessen hat, das Biest!

• Frieda2013-Foto-Thread Beitrag #11
Da kannst Du mal sehen. Diese Katzen, wie sie uns austricksen. Hättest Du mal damals um die Ecke geguckt ;-).

Thema:

Frieda2013-Foto-Thread

Frieda2013-Foto-Thread - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten