Das freut mich, dass sie Euch gefallen. Danke :razz:.
Hier kommen noch ein paar Bilder: Im Winter ist es eine beliebte Beschäftigung eine verfilzte, besabberte Maus an einer Angel aus dieser Vase herauszubefördern. Das klappt wegen der unterschiedlichen "Armlängen" bei dem Einen besser, als bei der Anderen. Ist mittlerweile aber nur noch eine Frage der Zeit.
Hier ist mittlerweile Mai 2014 und Siesta.
Auch im Juni ist der Kater sehr mit sich beschäftigt, daher schnell ein Foto gemacht...
Frederik ist, egal ob Winter oder Sommer, immer in unserer Nähe. Entweder im Garten bei den Nachbarn oder bei uns.
Kimi hat
ein Revier auf der anderen Straßenseite. Um dort hinzukommen, muss sie eine 30-Zone überqueren, was mich nervös macht. Dort gibt es auch einen Stacheldrahtzaun, an dem hat sie sich wahrscheinlich mal sehr verletzt. Sie hatte einen komplett aufgerissenen Oberschenkel, noch weitere kleinere Verletzungen am Bein und am Fuß, blutete aber kein bißchen, weil "nur" das Fell betroffen war. Die Tierärztinnen sagten, das hätte ihr das Leben gerettet. Knapp an einer Arterie vorbei.
Wegen der schweren Verletzungen hat es seeehr lange gedauert, bis sie nach Hause kam. Es war ein Alptraum, aber irgendwann saß das Häufchen Elend unter unserer Bank um sich vor dem Regen zu schützen. Operation, zwei Wochen Halskrause und dann wieder erste schüchterne Versuche sich im Garten zu bewegen. Wenn ich 'reingegangen bin, kam sie mit. Ich dachte das bleibt so, aber nach einiger Zeit war das alte Selbstbewusstsein wieder da und die Katze eroberte weiterhin die Welt.
Übrigens ist es dort für Katzen traumhaft. Überall wildes Gebüsch und Mauselöcher. Und keine der Katzen aus der Nachbarschaft lässt sich dort blicken. Alles ihr's ;-). Ich kann sie nicht davon abhalten, immer wieder hinzugehen

.
Auch Kimi hat irgendwann einen eigenen Korb bekommen. Die Korbhändlerin hat mir sogar angeboten, den Korb umzutauschen, "wenn das Tierchen ihn nicht annimmt". Fand' ich nett. Ich habe den Korb als Schaukel im Dachboden aufgehangen. Das fand Kimi klasse, sie hat dort gerne geschaukelt und gedöst. Das Leben findet aber meistens unten im Wohnzimmer statt, weshalb sie den Korb irgendwann nicht mehr benutzt hat. Nun steht er im Wohnzimmer und ist wieder ihr Lieblingsplatz, allerdings ohne Schaukelfunktion, schade.