Hmm das klingt ja alles schön und gut, aber ich kann mir das alles nicht leisten

Deswegen habe ich auch die neuen Besitzer gebeten das alles zu übernehmen (Kastration, Impfen, Entwurmen) und das werden sie auch tun.
Da ich wohl schon für die 3 grossen alle Gesundheitskosten übernehmen muss, sowie die Kastration (ich bezweifle dass die Besitzer das zahlen wollen) reisst das schon ein sehr grosses Loch in unsere Kasse

Die kleinen dann auch noch zu kastrieren entwurmen impfen etc. kann ich nicht bezahlen. Und meiner Meinung nach sollen diese Kosten die neuen Besitzer übernehmen, wenn man sich für eine Katze entscheided sollte man solche Kosten nicht scheuen, aber das ist nur meine Meinung.
Von der Frühkastration hat mir eine gute Freundin (und jahrelange Katzenhalterin) abgeraten. Müsste mich aber mit dem Thema genauer auseinandersetzen, weil ich mich vorher noch nie wirklich damit befasst habe. Meine Katze und unser ehemaliger Kater wurden mit 5 Monaten kastriert und das hat super geklappt.
In jedem Fall, ich gebe die Katzen nur ab wenn die neuen Besitzer sie kastrieren, dieser Punkt ist nicht verhandelbar.
Achja: Die Katzen kommen nicht zu anderen Katzen, sondern in momentan 'Katzenlose' Haushalte, also kein vergesellschaften nötig.