Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen denn ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende...
Habe 2 Maine Coon, beide ca 5 Jahre alt. Mein Kater hat vor einigen Wochen ein neues Ritual begonnen, nämlich jeden Morgen in aller frühe (wohl bemerkt immer mindestens 2-3 std bevor ich normalerweise aufstehe) zum maunzen anzufangen. Typisch Maine Coon, supersüss mit den typischen Gurrlauten. Klingt ja alles so putzig.. ja, der macht das sooo lange, bis einer aufsteht, oder ihm antwortet.
Ich fühle mich mittlerweile auch leicht veräppelt, denn wenn ich tatsächlich aufstehe, weil rufen nicht klappt, liegt er völlig entspannt irgendwo aufm Boden mit nem Pelzball im Maul und schreit. Spielen will der Herr dann aber auch nicht...
Aussperren gibts bei mir ned, gabs nie, beide meine katzen schlafen gern bei mir und sonst gibts großes kratzen und weinen an der Tür.
Aber dieser Maunzterror in der Früh von ihm macht mich noch kirre. Zumal ich keine wirkliche Antwort darauf habe warum er es macht. Hat er die letzten Jahre auch nicht gemacht und nein, große Veränderungen gab es sonst keine im Haus. zb. das plötzlich jemand fehlt.
Ich hoffe jemand hat ne Idee oder hat sowas auch.
Ich liebe ja meinen kleinen Pelzterroristen, aber langsam glaub ich der will mich ärgern haha. :lol: