Hilfe. Mein Kater mutierte zum Frühmorgenterrorist!

Diskutiere Hilfe. Mein Kater mutierte zum Frühmorgenterrorist! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen denn ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende... Habe 2 Maine Coon, beide ca 5 Jahre alt...
  • Hilfe. Mein Kater mutierte zum Frühmorgenterrorist! Beitrag #1
P

Paperbrain

Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen denn ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende...
Habe 2 Maine Coon, beide ca 5 Jahre alt. Mein Kater hat vor einigen Wochen ein neues Ritual begonnen, nämlich jeden Morgen in aller frühe (wohl bemerkt immer mindestens 2-3 std bevor ich normalerweise aufstehe) zum maunzen anzufangen. Typisch Maine Coon, supersüss mit den typischen Gurrlauten. Klingt ja alles so putzig.. ja, der macht das sooo lange, bis einer aufsteht, oder ihm antwortet.
Ich fühle mich mittlerweile auch leicht veräppelt, denn wenn ich tatsächlich aufstehe, weil rufen nicht klappt, liegt er völlig entspannt irgendwo aufm Boden mit nem Pelzball im Maul und schreit. Spielen will der Herr dann aber auch nicht...
Aussperren gibts bei mir ned, gabs nie, beide meine katzen schlafen gern bei mir und sonst gibts großes kratzen und weinen an der Tür.
Aber dieser Maunzterror in der Früh von ihm macht mich noch kirre. Zumal ich keine wirkliche Antwort darauf habe warum er es macht. Hat er die letzten Jahre auch nicht gemacht und nein, große Veränderungen gab es sonst keine im Haus. zb. das plötzlich jemand fehlt.
Ich hoffe jemand hat ne Idee oder hat sowas auch.
Ich liebe ja meinen kleinen Pelzterroristen, aber langsam glaub ich der will mich ärgern haha. :lol:

• Hilfe. Mein Kater mutierte zum Frühmorgenterrorist! Beitrag #2
Mein roter dicker süßer Schnuffel macht das seit neuestem auch. Kommt morgens gegen 4, 5 Uhr und schreit erstmal in der Wohnung umher :roll:

Das Einzige was funktionieren könnte, wäre ignorieren. Ich stehe jedenfalls nicht mehr auf und gebe ihm Aufmerksamkeit oder was zu futtern. Ich bleibe liegen und versuche ihn zu ignorieren.

Damit würde ichs versuchen. Das wird ne Weile dauern, fürchte ich. Aber das ist besser als ihm immer wieder die Bestätigung zu geben.

• Hilfe. Mein Kater mutierte zum Frühmorgenterrorist! Beitrag #3
Ich fühle mich mittlerweile auch leicht veräppelt, denn wenn ich tatsächlich aufstehe, weil rufen nicht klappt, liegt er völlig entspannt irgendwo aufm Boden mit nem Pelzball im Maul und schreit. Spielen will der Herr dann aber auch nicht...

Hi,

ja er verarscht dich :mrgreen:

Tu dir selber den Gefallen und steh nicht auf ;-) Ignoriere es einfach und zur not muss halt mal die Türe zugemacht werden. Sobald du aktion auf seine reaktion zeigst wird er das immer wieder machen.

• Hilfe. Mein Kater mutierte zum Frühmorgenterrorist! Beitrag #4
völlig entspannt irgendwo aufm Boden mit nem Pelzball im Maul und schreit...

Liegt es evtl. an dem Pelzball? Sobald Jessie ihren gelben Flummi gefunden hat, geht bei ihr auch jämmerliches Geschrei los. Egal zu welcher Uhrzeit. Ich nehme ihn ihr nachts immer weg.

• Hilfe. Mein Kater mutierte zum Frühmorgenterrorist! Beitrag #5
Oh meine Hilde ist auch so ein Fall...sie 'spricht' allgemein schon sehr viel, aber momentan hat sie nachts so nen Tick...da könnte ich ihr manchmal was antun (was ich natürlich nie machen würde, aber wenn mir jmd den Schlaf stiehlt...). Sind das reine Wohnungskatzen? Sonst würde ich sie nachts einfach raustun - dann hast du Ruhe.

• Hilfe. Mein Kater mutierte zum Frühmorgenterrorist! Beitrag #6
Das liegt am Sommer. Katzen sind gerne in der Dämmerung unterwegs. Und um die Zeit wird es im Sommer hell. Also findet Katze, jetzt wäre eine gute Zeit zum aufstehen. Weil schlafen kann man dann tagsüber, wenn es viel zu heiß für andere Aktivitäten ist.

Du wirst sehen, zum Winter hin hört das wieder auf.

• Hilfe. Mein Kater mutierte zum Frühmorgenterrorist! Beitrag #7
Ich denke, jede Katze ist anders (geprägt). Bei meinem einen Kater führt ignorieren zu nichts (außer zu sich steigernder Hysterie). Er kennt allerdings einige "Ansprachen", die flapsig übersetzt "halt bitte Dein süßes Mäulchen, ich will jetzt nicht!" bedeuten :mrgreen:. Also sowas wie "schlaaafen" oder "Jetzt nicht".
Bei ihm ist die Chance, dass er sich dann trollt größer als wenn ich ihn ignoriere. Wie gesagt: das ist nicht auf alle Katzen übertragbar, wollte es aber nicht unerwähnt lassen.

Thema:

Hilfe. Mein Kater mutierte zum Frühmorgenterrorist!

Hilfe. Mein Kater mutierte zum Frühmorgenterrorist! - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause: Hallo liebe Katzenfreunde, es fällt mir nicht leicht diesen Beitrag zu schreiben, aber leider geht es nicht anders. Infos zu Monti: Name...
Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
12 Monate alter Kater hört nicht auf zu kratzen und pinkelt vor die Wohnungstür: Hallo zusammen, leider muss ich mich in meinem ersten Beitrag gleich mit meinem Problem belästigen, ich hoffe jedoch ihr könnt mir irgendwie...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Oben Unten