Bewertung bitte HIHI

Diskutiere Bewertung bitte HIHI im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Halli Hallo Schmusepopoliebhaber, bisher gab es für meine Katzen Nassfuttermarken wie Whiskas, Sheba, Kitekat, Winston, Dm-Dein-Bestes, Felix...
  • Bewertung bitte HIHI Beitrag #1
liebekatze

liebekatze

Halli Hallo Schmusepopoliebhaber,
bisher gab es für meine Katzen Nassfuttermarken wie Whiskas, Sheba, Kitekat, Winston,
Dm-Dein-Bestes, Felix und co.
Dazu gab es an Snacks von denselben Marken und die waren wie folgt : Malzpaste, Fleischsticks, Vitamincremes, Knabbertaschen, Trockenfleisch, Katzenmilch, e.c.t.
Trockenfutter gibt es zwar höchstens 4-5 mal im Monat aber dies war auch von den selben Marken.

Ich habe monatlich 100 Euro für die Verpflegung von 2 Katzen und habe alles umgestellt.
Da meine Katzen bis jetzt alles vertragen haben und so ziemlich alles essen, habe ich auch wenig Bedenken, dass es zu Problemen kommt.
(Hoffen wa mal, das alles klappt)

Nun ja, wie hört sich diese Ernährung an ?

An Nassfutter würde es ab jetzt täglich 200g pro Katze von den Marken Animonda Carny, Grau und LUX geben.
(4-5 mal im Monat gibt es rohen Wildlachs/Seelachs mit etwas Trockenfutter.

An Snacks gibt es ab jetzt 2mal am Tag entweder Malzpaste, Trockenfleisch, Fleischsticks, Katzenmilch.

Um wieviel Prozent hat sich die Ernährung eurer Meinung nach gebessert ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bewertung bitte HIHI Beitrag #2
An Nassfutter würde es ab jetzt täglich 200g pro Katze von den Marken Animonda Carny, Grau und LUX geben.
(4-5 mal im Monat gibt es rohen Wildlachs/Seelachs mit etwas Trockenfutter.

An Snacks gibt es ab jetzt 2mal am Tag entweder Malzpaste, Trockenfleisch, Fleischsticks, Katzenmilch.

Um wieviel Prozent hat sich die Ernährung eurer Meinung nach gebessert ?

Hi,

vom Futter her ist es ok, Lux und Carny ist jetzt nicht das aller schlechteste, Grau ist relativ gut. Ich persönlich würde immer mal wieder noch ein paar andere Marken einbauen und auf Lux verzichten. Aber das muss jeder selber wissen

Das hört sich für mich so strukturiert an, warum?

Hier gibts Futter so viel sie wollen, Leckerlies wenn ich meine dass es welche geben soll. Es kann sein dass es mal drei Tage keine Leckerlies gibt zb

Zweimal am Tag Katzenmilch würde ich nie geben. Höchstens einmal im Monat, das ist nur ungesund und sonst nichts.

• Bewertung bitte HIHI Beitrag #3
Hi,

vom Futter her ist es ok, Lux und Carny ist jetzt nicht das aller schlechteste, Grau ist relativ gut. Ich persönlich würde immer mal wieder noch ein paar andere Marken einbauen und auf Lux verzichten. Aber das muss jeder selber wissen

Das hört sich für mich so strukturiert an, warum?

Hier gibts Futter so viel sie wollen, Leckerlies wenn ich meine dass es welche geben soll. Es kann sein dass es mal drei Tage keine Leckerlies gibt zb

Zweimal am Tag Katzenmilch würde ich nie geben. Höchstens einmal im Monat, das ist nur ungesund und sonst nichts.

So strukturiert hab ich es, da sonst jeder in der Familie meinen Miezen was gibt und sie dadurch überfüttert werden.
Ich habe eine Futtertabelle wo aufgeliset ist ob die Miezen schon gefüttert worden oder nicht.
2mal gibts Nassfutter und 2mal Snacks, da ich es so auf den Tag verteilt hab um Regelmäßigkeit zu haben.
Es gibt immer verschiedene Snacks und eine "Dose" Katzenmilch kauf ich vielleicht nur 1 mal im Monat also gibts die recht selten :p
Mami ist halt ein Ordnungsfreak :mrgreen:

• Bewertung bitte HIHI Beitrag #4
So strukturiert hab ich es, da sonst jeder in der Familie meinen Miezen was gibt und sie dadurch überfüttert werden.
Ich habe eine Futtertabelle wo aufgeliset ist ob die Miezen schon gefüttert worden oder nicht.
2mal gibts Nassfutter und 2mal Snacks, da ich es so auf den Tag verteilt hab um Regelmäßigkeit zu haben.

Es gibt ja eine Tabelle, da sieht man ja doch ob schon gefüttert wurde. Und was ist wenn Ihnen 100g am Morgen nicht reichen? Ich weiß nicht ob das gut ist, sich so starr an eine Grammanzahl zu halten. Und dass nur zweimal gibt und nicht mehr finde ich persönlich auch nicht gut. Hier kommt es zb am We oft vor, dass fünf mal am Tag nach Futter verlangt wird, dann gibts halt 5 Mal was. Katzen kennen eigentlich keine Regelmäßigkeit. Wenn Hunger dann Hunger...

Mami ist halt ein Ordnungsfreak :mrgreen:

Das würde ich, wenn es um´s Füttern geht, nicht anwenden. Da gibts keine 100%ige Struktur

• Bewertung bitte HIHI Beitrag #5
Hey! :)
An sich klingt das schon sehr gut. Ich würde allerdings auch mehr Marken mit einbauen. Vom rationierten Füttern bin ich allerdings kein Fan, hier wird solange gefüttert, bis alle satt sind und das auch nicht sehr regelmäßig (wie wir halt gerade Zuhause sind, manchmal zweimal am Tag, manchmal aber auch 4 Mal). Leckerchen gibt es ein paar Mal in der Woche.
Ein hungriger Charly ist nichts, was man aushalten will. :lol:

• Bewertung bitte HIHI Beitrag #6
Also mich stören vor allem deine strikten Mengenangaben. Vom Nassfutter dürfen Katzen fressen, soviel sie möchten. Und Katzen fressen gerne im Herbst/Winter mehr, und im Sommer dafür weniger.
Solche natürlichen Bedürfnisse deiner Katzen übergehst du mit deiner starren Regelung, und nimmst ihnen damit ihr natürliches Gefühl für die richtige Futtermenge.

Ich würde lieber 3 Mahlzeiten mit Nassfutter einführen und dafür die Snacks deutlich reduzieren.

• Bewertung bitte HIHI Beitrag #7
Wie alt sind die Katzen? Wie temperamentvoll? Wie viel wiegen sie? Wie groß sind sie? Wie oft und wie lange wird sich täglich mit ihnen beschäftigt? Die benötigte Futtermenge hängt von vielen Faktoren ab.

Meine Katzen bekommen dreimal täglich Nassfutter, ab und zu aber nicht täglich auch Leckerlis, Trockenfutter alle 1-2 Wochen eine Handvoll für alle drei zusammen, meist am Fummelbrett.

Thema:

Bewertung bitte HIHI

Bewertung bitte HIHI - Ähnliche Themen

Mobbende Katze im Mehrkatzenhaushalt: was hilft?: Wir sind mittlerweile ziemlich ratlos! Wir haben zu 3 Katzen (davon 2 British Shorthair, die schon seit 7 Jahren bei uns sind) vor einem Jahr 6...
Mehrere Mahlzeiten oder ganztägig füttern?: Ich habe gerade in einer anderen Diskussion gelesen, dass man den Katzen ganztägig Futter hinstellen soll und diese sich dann selbst richtig...
Katze pupst, hin und wieder Durchfall, Katzenklo Angst, brauche Rat!: Hallo ihr Lieben. Unsere Alice hat seit einigen Monaten hin und wieder ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter weiß, vielleicht könnt ihr...
brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe wegen meiner Katze Loki, bisher war ich immer stiller Mitleser, jetzt habe ich die Hoffnung, dass es hier...
Neuer Kater und seine "komischen" Gewohnheiten: Hallo, meine erste Frage hier, also steinigt mich bitte nicht, falls ich in der falschen Kategorie bin. :mrgreen: Unser Kater Geronimo, 5 Jahre...
Oben Unten