Huhu,
vermutlich bin ich wegen meiner Erkältung grade zu breiig im Kopf.
Ja, ich hab die Allcura Tropfen. Habe eben gesehen, dass Lilysbar schreibt "Bei den Vitamin-E Tropfen von Allcura handelt es sich um ein Misch-Tocopherol-Produkt, welches weiterhin 21mg bzw. 31IE Vitamin E pro Tropfen enthält. Die Angabe auf dem Etikett von 10,4 IE Vitamin E ist der reine α-Tocopherol-Gehalt."
Das erklärt meine Verwirrung wegen dem Vitamin E Gehalt.
Allerdings frage ich mich grade, ob ich die falschen Kapseln kaufe. Ich habe derzeit die DM Eigenmarke Omega 3 Kapseln 1000er, sowie von Schaebens (ebenfalls bei DM erhältlich) Omega 3 mit Lachsölkapseln, letztere etwas niedriger dosiert. Beide enthalten DHA und EPA, sowie 12 bzw. 10 mg alpha-TE, das finde ich alles auch bei Kapseln anderer Hersteller.
Wie gesagt, ich verwende pro 5 kg Menü 5 bis 10 der Kapseln, also 50-100 mg Vitamin E. Von den Allcura Tropfen brauche ich laut Kalki 8-12 je nach Fleischsorte, also mit dem Mittel von 10 Tropfen so etwa 200 mg Vitamin E. Durch den Einsatz meiner Kapseln hätte ich also 50% mehr als benötigt Vitamin E im Essen, da klingt nicht so vernachlässigbar, zumal der Kalki ja auch mit 29,8 IE rechnet, weil es mir immer sagt, ich darf gesperrte Zeilen net ändern.
LG,
Rocci