19.07.2015 Sorten Stückchen in Soße? Beitrag #1 bran Beiträge 214 Reaktionspunkte 63 Hallo, Ich bin grad ein wenig am verzweifeln bei meiner Suche. Ich habe folgendes "Probem": meine momentan hauptsächlich verfütterten Futtermarken sind alle Pate. Ich suche jetzt ein Mittel-bis hochklasse Futter "Bröckchen in Soße" daß ich mit ins Programm aufnehmen kann. Meine zwei Fellnaßen lieben solche Sorten einfach abgöttisch und alles was ich bisher so gefunden hab reißt mich net so vom Hocker weil viel Getreide drin ist. An sich ist das jetzt meiner Meinung nach weniger schlimm weil ich das nur recht selten verfüttere, nur bekommt mein Kater gleich dünpfiff davon :roll: Kennt jemand von euch ein Gerteidefreies "Bröckchen in Soße" Futter? Oder bin ich gar net zu doof sowas zu finden und es gibt sowas gar net LG
Hallo, Ich bin grad ein wenig am verzweifeln bei meiner Suche. Ich habe folgendes "Probem": meine momentan hauptsächlich verfütterten Futtermarken sind alle Pate. Ich suche jetzt ein Mittel-bis hochklasse Futter "Bröckchen in Soße" daß ich mit ins Programm aufnehmen kann. Meine zwei Fellnaßen lieben solche Sorten einfach abgöttisch und alles was ich bisher so gefunden hab reißt mich net so vom Hocker weil viel Getreide drin ist. An sich ist das jetzt meiner Meinung nach weniger schlimm weil ich das nur recht selten verfüttere, nur bekommt mein Kater gleich dünpfiff davon :roll: Kennt jemand von euch ein Gerteidefreies "Bröckchen in Soße" Futter? Oder bin ich gar net zu doof sowas zu finden und es gibt sowas gar net LG
19.07.2015 Sorten Stückchen in Soße? Beitrag #2 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, was für Marken fütterst du denn? Stücken in Sauce sind glaub immer schlecht, das einzigste was geht ist Bozita. Aber der Renner ist´s auch nicht.
Hi, was für Marken fütterst du denn? Stücken in Sauce sind glaub immer schlecht, das einzigste was geht ist Bozita. Aber der Renner ist´s auch nicht.
19.07.2015 Sorten Stückchen in Soße? Beitrag #3 bran Beiträge 214 Reaktionspunkte 63 Fest im Programm sind: Grau, Mac´s, Carny und Granata Pet. Ab und zu noch Tierfreund und Premiere. Will jetzt noch Sandras, Catz finefood, Amadeus und Nehls ausprobieren. Bozita hatte ich. Davon kriegen leider beide dünnpfiff. Zuletzt bearbeitet: 19.07.2015
Fest im Programm sind: Grau, Mac´s, Carny und Granata Pet. Ab und zu noch Tierfreund und Premiere. Will jetzt noch Sandras, Catz finefood, Amadeus und Nehls ausprobieren. Bozita hatte ich. Davon kriegen leider beide dünnpfiff.
19.07.2015 Sorten Stückchen in Soße? Beitrag #4 Glasi Beiträge 2.629 Reaktionspunkte 48 Ich kenne das Problem... :roll: Getreidefrei fallen mir die Bozita 400g Tetrapacks ein, die 200g Döschen von Aldi Süd (Cachet Select) und bei Aldi Nord die 400g Topic Dosen... die kätzische Qualitätskontrolle findet die Sorten auch alle toll :mrgreen:
Ich kenne das Problem... :roll: Getreidefrei fallen mir die Bozita 400g Tetrapacks ein, die 200g Döschen von Aldi Süd (Cachet Select) und bei Aldi Nord die 400g Topic Dosen... die kätzische Qualitätskontrolle findet die Sorten auch alle toll :mrgreen:
19.07.2015 Sorten Stückchen in Soße? Beitrag #5 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Die Sorten sind ja super. Meine Futterauswahl ist deiner sehr ähnlich und ich hab immer die Beutel von Animonda daheim. Die gibts ab und zu mal als Leckerlie, ich glaub dass da nicht´s schlimmes dran wenn sowas nicht täglich gefüttert wird. Und ganz ehrlich, achte ich bei solchen Beuteln nicht unbedingt auf den Inhalt. Da es hier vielleicht einmal die Woche sowas gibt
Die Sorten sind ja super. Meine Futterauswahl ist deiner sehr ähnlich und ich hab immer die Beutel von Animonda daheim. Die gibts ab und zu mal als Leckerlie, ich glaub dass da nicht´s schlimmes dran wenn sowas nicht täglich gefüttert wird. Und ganz ehrlich, achte ich bei solchen Beuteln nicht unbedingt auf den Inhalt. Da es hier vielleicht einmal die Woche sowas gibt
19.07.2015 Sorten Stückchen in Soße? Beitrag #6 bran Beiträge 214 Reaktionspunkte 63 @Glasi: Bozita geht ja nicht, davon kriegen beide Durchfall. Und an Lux komme ich leider nicht ran, wohne im Süden Deutschlands. Ist Catchet Select nicht auch Pate? Was das fressen angeht sind meine absuolut unkompliziert. Wes wird alles gefressen was auf den Tisch kommt @_hannibal_: Mein Kater reagiert leider immer gleich mit Durchfall auf Getreide. Hab das in den letzen Monaten mal bewusst beobachtet wenn sie ihre Bröckchen bekommen haben. Sofort Dünnpfiff... Sonst würde ich mir die Mühe auch gar nicht machen. Wir essen ja auch ab und zu mal McDonalds. Sind in den Beuteln von Animonda denn Bröckchen in Soße? Kenn da nur die Dosen
@Glasi: Bozita geht ja nicht, davon kriegen beide Durchfall. Und an Lux komme ich leider nicht ran, wohne im Süden Deutschlands. Ist Catchet Select nicht auch Pate? Was das fressen angeht sind meine absuolut unkompliziert. Wes wird alles gefressen was auf den Tisch kommt @_hannibal_: Mein Kater reagiert leider immer gleich mit Durchfall auf Getreide. Hab das in den letzen Monaten mal bewusst beobachtet wenn sie ihre Bröckchen bekommen haben. Sofort Dünnpfiff... Sonst würde ich mir die Mühe auch gar nicht machen. Wir essen ja auch ab und zu mal McDonalds. Sind in den Beuteln von Animonda denn Bröckchen in Soße? Kenn da nur die Dosen
19.07.2015 Sorten Stückchen in Soße? Beitrag #7 L Louisella Beiträge 1.304 Reaktionspunkte 28 bran schrieb: Und an Lux komme ich leider nicht ran, wohne im Süden Deutschlands. Ist Catchet Select nicht auch Pate? Zum Vergrößern anklicken.... Kommt auf die Sorte an - bei den 200gr-Döschen (und nur die sind qualitativ einigermaßen OK) gibt's sowohl Paté als auch Stückchen in Gelee. bran schrieb: Was das fressen angeht sind meine absuolut unkompliziert. Wes wird alles gefressen was auf den Tisch kommt Zum Vergrößern anklicken.... Warum willst Du dann unbedingt Stückchen in Sauce?
bran schrieb: Und an Lux komme ich leider nicht ran, wohne im Süden Deutschlands. Ist Catchet Select nicht auch Pate? Zum Vergrößern anklicken.... Kommt auf die Sorte an - bei den 200gr-Döschen (und nur die sind qualitativ einigermaßen OK) gibt's sowohl Paté als auch Stückchen in Gelee. bran schrieb: Was das fressen angeht sind meine absuolut unkompliziert. Wes wird alles gefressen was auf den Tisch kommt Zum Vergrößern anklicken.... Warum willst Du dann unbedingt Stückchen in Sauce?
19.07.2015 Sorten Stückchen in Soße? Beitrag #8 bran Beiträge 214 Reaktionspunkte 63 @Louisella: ah ok. Ich dachte jetzt dass alle Sorten Pate sind. Genz einfach: Weil sie zwar alles fressen aber Bröckchen in Soße der absolute Oberrenner ist. Deshalb will ich ihnen das ab und zu mal gönnen.
@Louisella: ah ok. Ich dachte jetzt dass alle Sorten Pate sind. Genz einfach: Weil sie zwar alles fressen aber Bröckchen in Soße der absolute Oberrenner ist. Deshalb will ich ihnen das ab und zu mal gönnen.
19.07.2015 Sorten Stückchen in Soße? Beitrag #9 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 bran schrieb: Sind in den Beuteln von Animonda denn Bröckchen in Soße? Kenn da nur die Dosen Zum Vergrößern anklicken.... Ja sieht aus wie der Müll von Whiskas, ist nur etwas besser http://www.futterplatz.de/productlist.php/category_path/0_2_154_2581_178/cat_name/Animonda_Rafine Diese hier, hat aber auch Getreide bran schrieb: @Glasi: Bozita geht ja nicht, davon kriegen beide Durchfall. Zum Vergrößern anklicken.... Dann liegt es aber in dem Fall nicht am Getreide, Bozita ist, soweit ich weiß, Getreidefrei und wird auch unter dem Begriff verkauft
bran schrieb: Sind in den Beuteln von Animonda denn Bröckchen in Soße? Kenn da nur die Dosen Zum Vergrößern anklicken.... Ja sieht aus wie der Müll von Whiskas, ist nur etwas besser http://www.futterplatz.de/productlist.php/category_path/0_2_154_2581_178/cat_name/Animonda_Rafine Diese hier, hat aber auch Getreide bran schrieb: @Glasi: Bozita geht ja nicht, davon kriegen beide Durchfall. Zum Vergrößern anklicken.... Dann liegt es aber in dem Fall nicht am Getreide, Bozita ist, soweit ich weiß, Getreidefrei und wird auch unter dem Begriff verkauft
19.07.2015 Sorten Stückchen in Soße? Beitrag #10 Glasi Beiträge 2.629 Reaktionspunkte 48 Sind nicht alle Sorten Paté - aber manchmal muss man in den Paletten ein wenig suchen, es sind wohl nicht nur unsere Katzen Fans von Stückchen in Soße/Gelee... Und wirklich nur die 200g-Dosen nehmen. Sowohl die 400g-Dosen als auch die 100g-Schälchen Häppchen in Gelee sind mit Getreide.
Sind nicht alle Sorten Paté - aber manchmal muss man in den Paletten ein wenig suchen, es sind wohl nicht nur unsere Katzen Fans von Stückchen in Soße/Gelee... Und wirklich nur die 200g-Dosen nehmen. Sowohl die 400g-Dosen als auch die 100g-Schälchen Häppchen in Gelee sind mit Getreide.
19.07.2015 Sorten Stückchen in Soße? Beitrag #11 C Claxx Gast Guten Abend, ich hatte auch mal gesucht, und zoo+ hat alles aufgelistet, was sie an "getreidefrei" anbieten, und das war eine Menge. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es das bei Sandra auch. Dann müßte man nur noch nach Bröckchen mit Sauce schauen.
Guten Abend, ich hatte auch mal gesucht, und zoo+ hat alles aufgelistet, was sie an "getreidefrei" anbieten, und das war eine Menge. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es das bei Sandra auch. Dann müßte man nur noch nach Bröckchen mit Sauce schauen.
20.07.2015 Sorten Stückchen in Soße? Beitrag #12 Z Zuzu Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Sind auch alle nicht der Hit aber bei weitem besser als Whiskas. ganz ohne Getreide wirst du kein Stückchenfutter finden. Ansonsten gibt es doch noch sowas wie Schesir, da ist meist Soße in Form von Brühe dran. http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/yarrah/yarrah_dose/7547 http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/animonda_rafinee/rafine_supe/443919 http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/schmusy/schmusy_nature_menu/276086
Sind auch alle nicht der Hit aber bei weitem besser als Whiskas. ganz ohne Getreide wirst du kein Stückchenfutter finden. Ansonsten gibt es doch noch sowas wie Schesir, da ist meist Soße in Form von Brühe dran. http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/yarrah/yarrah_dose/7547 http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/animonda_rafinee/rafine_supe/443919 http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/schmusy/schmusy_nature_menu/276086
20.07.2015 Sorten Stückchen in Soße? Beitrag #13 bran Beiträge 214 Reaktionspunkte 63 Hallo und guten morgen, vielen Dank für eure Tipps. Ich hab mir mal die Sortentipps von euch notiert und bestelle das nächste mal ein paar Beutelchen mit @Claxx: bei Zooplus hatte ich auch nach Getreidefreiem Futter gesucht. Bei Sandras hatte ich diese möglichkeit jetzt noch nicht gesehen. Wobei da das Futterangebot ja eh besser ist wie bei Zooplus. @_hannibal_: ja da wird es auch an was anderem liegen. Normalerweise ist auch nur der Kater das Sensibelchen, bei der Katze gibts weniger Durchfall. ab aber gehört dass es vielen Katzen bei Bozita so geht @glasi: nö sind sie nicht. Bin ja zum Glück in der Pause regelmäßig beim Aldi. Werd mich da mal durch die Paletten Stöbern. Dann geh ich auch mal weitersuchen
Hallo und guten morgen, vielen Dank für eure Tipps. Ich hab mir mal die Sortentipps von euch notiert und bestelle das nächste mal ein paar Beutelchen mit @Claxx: bei Zooplus hatte ich auch nach Getreidefreiem Futter gesucht. Bei Sandras hatte ich diese möglichkeit jetzt noch nicht gesehen. Wobei da das Futterangebot ja eh besser ist wie bei Zooplus. @_hannibal_: ja da wird es auch an was anderem liegen. Normalerweise ist auch nur der Kater das Sensibelchen, bei der Katze gibts weniger Durchfall. ab aber gehört dass es vielen Katzen bei Bozita so geht @glasi: nö sind sie nicht. Bin ja zum Glück in der Pause regelmäßig beim Aldi. Werd mich da mal durch die Paletten Stöbern. Dann geh ich auch mal weitersuchen
20.07.2015 Sorten Stückchen in Soße? Beitrag #14 L Louisella Beiträge 1.304 Reaktionspunkte 28 bran schrieb: ab aber gehört dass es vielen Katzen bei Bozita so geht Zum Vergrößern anklicken.... Unsere kriegen auch ab und an das Bozita aus den Tetrapacks, bisher gab's keinen Durchfall. ABER: Da musst Du genauer hingucken, die verschiedenen Sorten sind von der Zusammensetzung her durchaus unterschiedlich. Allgemein liest man zu Bozita häufig dass da Phosphor- und Natriumwert erhöht seien, außerdem enthalten verschiedene Sorten Rost als Farbstoff, das muss ja eigentlich auch nicht sein. Und ab und an gibt's auch Miamor-Tütchen als Junkfood, vor allem Ella liebt das heiss und innig.
bran schrieb: ab aber gehört dass es vielen Katzen bei Bozita so geht Zum Vergrößern anklicken.... Unsere kriegen auch ab und an das Bozita aus den Tetrapacks, bisher gab's keinen Durchfall. ABER: Da musst Du genauer hingucken, die verschiedenen Sorten sind von der Zusammensetzung her durchaus unterschiedlich. Allgemein liest man zu Bozita häufig dass da Phosphor- und Natriumwert erhöht seien, außerdem enthalten verschiedene Sorten Rost als Farbstoff, das muss ja eigentlich auch nicht sein. Und ab und an gibt's auch Miamor-Tütchen als Junkfood, vor allem Ella liebt das heiss und innig.
20.07.2015 Sorten Stückchen in Soße? Beitrag #15 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Das einzig "stückige in Sauce" das ich kenne sind die Beutelchen von Miamor (Feine Milde oder so). Ist jetzt nicht so der Burner, gibts hier nur wenn extrem gemäkelt wird. Aber immerhin ohne Zucker und Getreide und besser als Cachet.
Das einzig "stückige in Sauce" das ich kenne sind die Beutelchen von Miamor (Feine Milde oder so). Ist jetzt nicht so der Burner, gibts hier nur wenn extrem gemäkelt wird. Aber immerhin ohne Zucker und Getreide und besser als Cachet.