22.07.2015 Luftröhrenschnitt nach Entfernung von Grashalm aus dem Rachenbereich Beitrag #21 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Ich kann nur weiter ganz fest die Daumen drücken. Vielleicht kommt das nicht fressen wollen auch einfach noch von der Narkose. Ich denke auch, dass du etwas unternehmen musstest. Wenn die Tierärztin schon totes Gewebe weggeschnitten hat, dann wäre das doch nie mehr zusammengewachsen, oder? Alles, alles Gute!
Ich kann nur weiter ganz fest die Daumen drücken. Vielleicht kommt das nicht fressen wollen auch einfach noch von der Narkose. Ich denke auch, dass du etwas unternehmen musstest. Wenn die Tierärztin schon totes Gewebe weggeschnitten hat, dann wäre das doch nie mehr zusammengewachsen, oder? Alles, alles Gute!
20.07.2015 Luftröhrenschnitt nach Entfernung von Grashalm aus dem Rachenbereich Anzeige Schau mal hier:luftröhrenschnitt zu nähen .
23.07.2015 Luftröhrenschnitt nach Entfernung von Grashalm aus dem Rachenbereich Beitrag #22 kat_ze86 Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Guten Morgen, hier wieder ein kleines Update... Schokocookie schrieb: Kann man so einen Grashalm nich über die Nase entfernen? Beim Menschen wird ja auch über die Nase endoskopiert. Zum Vergrößern anklicken.... Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Es hieß nur, dass zwei Instrumente verwendet werden mussten, weil sie das Teil sonst nicht zu fassen bekamen. Finny schrieb: Ich kann nur weiter ganz fest die Daumen drücken. Vielleicht kommt das nicht fressen wollen auch einfach noch von der Narkose. Zum Vergrößern anklicken.... Es kam ziemlich sicher von der Narkose. Vielleicht zusätzlich noch ein bisschen Schluckbeschwerden. Jedenfalls hat mein Freund ihn gestern Vormittag mit Futter, Wasser und Katzentoilette im Wohnzimmer getrennt von Loki gelassen (damit Loki nicht das Futter klaut) und bis Mittag war es weg. Mittags hat er noch eine Portion bekommen und abends wieder normal gefressen. Inklusive zerkrümelter Tablette und drüber geträufeltem Entzündungshemmer. Juhuu! Mir ist ein ganzes Gebirge vom Herzen gefallen. Finny schrieb: Ich denke auch, dass du etwas unternehmen musstest. Wenn die Tierärztin schon totes Gewebe weggeschnitten hat, dann wäre das doch nie mehr zusammengewachsen, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Sie hat mir das als normalen Teil der Wundheilung beschrieben. Die Zellen an der Oberfläche trocknen aus (sind damit tot) und schützen das Gewebe untendrunter. Aber trotzdem klingt es so, als würde es wirklich so von selbst nicht mehr zusammenwachsen. Heute Abend steht der nächste Tierarztbesuch an. Leider kein Hausbesuch :roll: Hab gestern gefragt, und totale Ungläubigkeit geerntet. "Nein, nicht bei einer Katze! So eine große Zumutung ist das auch nicht, ihn herzubringen!" Hmpf. Würde jetzt zwar am liebsten nicht hingehen, aber will auch kein Risiko eingehen. Wenigstens ist er praktisch um die Ecke.
Guten Morgen, hier wieder ein kleines Update... Schokocookie schrieb: Kann man so einen Grashalm nich über die Nase entfernen? Beim Menschen wird ja auch über die Nase endoskopiert. Zum Vergrößern anklicken.... Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Es hieß nur, dass zwei Instrumente verwendet werden mussten, weil sie das Teil sonst nicht zu fassen bekamen. Finny schrieb: Ich kann nur weiter ganz fest die Daumen drücken. Vielleicht kommt das nicht fressen wollen auch einfach noch von der Narkose. Zum Vergrößern anklicken.... Es kam ziemlich sicher von der Narkose. Vielleicht zusätzlich noch ein bisschen Schluckbeschwerden. Jedenfalls hat mein Freund ihn gestern Vormittag mit Futter, Wasser und Katzentoilette im Wohnzimmer getrennt von Loki gelassen (damit Loki nicht das Futter klaut) und bis Mittag war es weg. Mittags hat er noch eine Portion bekommen und abends wieder normal gefressen. Inklusive zerkrümelter Tablette und drüber geträufeltem Entzündungshemmer. Juhuu! Mir ist ein ganzes Gebirge vom Herzen gefallen. Finny schrieb: Ich denke auch, dass du etwas unternehmen musstest. Wenn die Tierärztin schon totes Gewebe weggeschnitten hat, dann wäre das doch nie mehr zusammengewachsen, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Sie hat mir das als normalen Teil der Wundheilung beschrieben. Die Zellen an der Oberfläche trocknen aus (sind damit tot) und schützen das Gewebe untendrunter. Aber trotzdem klingt es so, als würde es wirklich so von selbst nicht mehr zusammenwachsen. Heute Abend steht der nächste Tierarztbesuch an. Leider kein Hausbesuch :roll: Hab gestern gefragt, und totale Ungläubigkeit geerntet. "Nein, nicht bei einer Katze! So eine große Zumutung ist das auch nicht, ihn herzubringen!" Hmpf. Würde jetzt zwar am liebsten nicht hingehen, aber will auch kein Risiko eingehen. Wenigstens ist er praktisch um die Ecke.
04.08.2015 Luftröhrenschnitt nach Entfernung von Grashalm aus dem Rachenbereich Beitrag #23 kat_ze86 Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Sooo... heute kommen die Fäden raus! Sieht alles soweit gut aus und fit ist er auch, wieder ganz der Alte. Was bin ich froh, dass er nicht mehr "pffft" macht, sondern Miau. Oder auch Mäh. Die TÄ nimmt sich extra Zeit für uns heute Abend - eigentlich hat sie grade Urlaub :shock: 8) Die Haare wachsen auch schon wieder nach. Laut einem Freund hat er jetzt "eine Brustbehaarung wie David Hasselhoff". Uh. Hoffentlich hat er bald seinen dichten Pelz wieder. So löchrig wie jetzt sieht das wirklich komisch aus - neben dem rasierten Latz hat er auch teilrasierte Beine. Ja, alle vier. Die konnten sich wohl nicht entscheiden, wo der Zugang hin soll... :roll: Momentan weiß ich nicht, ob sein weißer Fleck wiederkommt. Der war genau da, wo jetzt die Narbe ist. Und nicht besonders groß. Ich meine zwar ein paar weiße Haare zu erkennen, aber genau kann ich's noch nicht sagen. Der Arme. Er will jetzt auch ganz dringend wieder raus. Und Gras fressen. *grusel* Guckt mich immer ganz empört an, wenn Loki raus darf und er nicht. Hatte noch überlegt, ob ich Loki mit in Sippenhaft nehme, aber ich hab doch lieber nur eine genervte ich-will-raus-Katze daheim statt zwei von der Sorte.
Sooo... heute kommen die Fäden raus! Sieht alles soweit gut aus und fit ist er auch, wieder ganz der Alte. Was bin ich froh, dass er nicht mehr "pffft" macht, sondern Miau. Oder auch Mäh. Die TÄ nimmt sich extra Zeit für uns heute Abend - eigentlich hat sie grade Urlaub :shock: 8) Die Haare wachsen auch schon wieder nach. Laut einem Freund hat er jetzt "eine Brustbehaarung wie David Hasselhoff". Uh. Hoffentlich hat er bald seinen dichten Pelz wieder. So löchrig wie jetzt sieht das wirklich komisch aus - neben dem rasierten Latz hat er auch teilrasierte Beine. Ja, alle vier. Die konnten sich wohl nicht entscheiden, wo der Zugang hin soll... :roll: Momentan weiß ich nicht, ob sein weißer Fleck wiederkommt. Der war genau da, wo jetzt die Narbe ist. Und nicht besonders groß. Ich meine zwar ein paar weiße Haare zu erkennen, aber genau kann ich's noch nicht sagen. Der Arme. Er will jetzt auch ganz dringend wieder raus. Und Gras fressen. *grusel* Guckt mich immer ganz empört an, wenn Loki raus darf und er nicht. Hatte noch überlegt, ob ich Loki mit in Sippenhaft nehme, aber ich hab doch lieber nur eine genervte ich-will-raus-Katze daheim statt zwei von der Sorte.
04.08.2015 Luftröhrenschnitt nach Entfernung von Grashalm aus dem Rachenbereich Beitrag #24 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Freu mich zu hören, dass alles so gut läuft. Von wegen, das gehört nicht genäht :roll::roll::roll:
04.08.2015 Luftröhrenschnitt nach Entfernung von Grashalm aus dem Rachenbereich Beitrag #25 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Hach, das freut mich jetzt für euer Katerchen und für euch . Das hört sich ja alles wirklich sehr gut an. Schön!
Hach, das freut mich jetzt für euer Katerchen und für euch . Das hört sich ja alles wirklich sehr gut an. Schön!