• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erfahrungen mit Arthrose?

Diskutiere Erfahrungen mit Arthrose? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebes Forum, bei unserer Mausilie wurde vor 2 Monaten HCM diagnostiziert, jetzt waren wir vor 3 Wochen zur Blutdruckkontrolle. Alles gut. Mir...
  • Erfahrungen mit Arthrose? Beitrag #1
Lillifee15042015

Lillifee15042015

Liebes Forum,

bei unserer Mausilie wurde vor 2 Monaten HCM diagnostiziert, jetzt waren wir vor 3 Wochen zur Blutdruckkontrolle. Alles gut. Mir war aber aufgefallen, dass sie entlang der Wirbelsäule kleine offene Stellen hatte. Die Ärztin hat die Wirbelsäule abgetastet und Mausilie hat sich teilweise gekrümmt. Sie wurde geröntgt und jetzt wurde Arthrose festgestellt. Man könne nichts machen außer Schmerzmitteln geben, wenn man den Eindruck hätte, dass sie Schmerzen hätte. Aber das ist ja das Problem. Katzen sind doch Meister im Verbergen. Sie macht soweit einen fitten Eindruck, trotzdem interessieren mich Eure Erfahrungen. Kann man vielleicht homöopathisch etwas in puncto Schmerzprophylaxe unternehmen?

Danke und Gruß,

Thema:

Erfahrungen mit Arthrose?

Erfahrungen mit Arthrose? - Ähnliche Themen

Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Hat jemand Erfahrungen mit der Langzeitgabe von SUC?: Liebe Katzenfreunde, bei meinem Kater wurde vor etwas über einem Jahr leider CNI diagnostiziert. Seit der Diagnose bekommt er auch alle zwei bis...
Katze humpelt, mögliche Arthrose?: Hallo, Wir sind momentan wirklich ratlos und erhoffen und vll den ein oder anderen Tipp aus dem Forum. Evtl. Gibt es ähnliche Erfahrungen...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Oben Unten