• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater kratzt sich staendig

Diskutiere Kater kratzt sich staendig im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Muss am Namen liegen, hätte fast das Gleiche geschrieben ;-). Wenn Du, Stefanie, einen Blog eröffnest, was ich toll fände, bitte unbedingt hier...
  • Kater kratzt sich staendig Beitrag #21
Nein, ich hab keinen Muskelkater in den Augen :lol:. Du schreibst sehr anschaulich und locker, das liest sich wirklich klasse. Kannst ruhig noch mehr erzählen ;-). Du schreibst dass Du einen Freund hast, dem das Haus gehört. Kommt er mit Dir dann zusammen nach München? Sorry, wenn ich zu neugierig bin :oops:, selbstverständlich musst Du diese Frage nicht beantworten, wenn sie zu persönlich ist.

Muss am Namen liegen, hätte fast das Gleiche geschrieben ;-).

Wenn Du, Stefanie, einen Blog eröffnest, was ich toll fände, bitte unbedingt hier verlinken ;-)

Liebe Grüße
Bianca

• Kater kratzt sich staendig Beitrag #22
  • Kater kratzt sich staendig Beitrag #23
vielen dank erstmal fuers kompliment :oops: ;-)

mein freund ist hier fest verwurzelt und von daher wird es wieder auf eine fernbeziehung herauslaufen. Auch moechte ich Muck ersparen, nochmals wieder umzusiedeln, wenn wir erstmal wieder in Deutschland sind, irgendwann ist es dann mal genug fuer die kleine Motte. :grin:

Ich bin ja eigentlich davon ausgegangen, dass er sich hier mit mindestens einer der anderen Katzen anfreundet, aber das war ein Satz mit X, der aeltere Herr hat da ganz eigene Vorstellungen und deswegen
kommt er jetzt auch wieder mit zurueck nach Deutschland. Er hat in Deutschland 11 Jahre lang mit einem anderen Kater bei mir gelebt und war sehr auf Anton fixiert. Ich hatte schon gedacht, dass es fuer Muck echt uebel wird, falls Anton vorher geht, aber auch da hat er mich ueberrascht. Er hat Anton zwei Tage lang oder so vermisst und ab dem 3. Tag seine Liebe komplett auf mich umgeleitet ... Ist schon ein erstaunliches Lebewesen, mein Muck ... Aber ich dachte, dass wenn er die Wahl hat, er sich wohl doch wieder einen Katzenkumpel suchen wuerde und war echt mehr oder weniger geschockt, als ich realisiert habe, dass er darauf nun so wirklich gar keinen Bock hat. :shock:

Tja ja, unsere Fellnasen sind halt immer wieder fuer eine Ueberraschung gut, gell ? :mrgreen:

So, jetzt geh ich wieder was arbeiten, ich bin zur zeit dabei, die Fliesen auf der Terasse zu verfugen, ich geh mittlerweile ganz gut als Bob der Bauarbeiter durch, mal was ganz anderes als mein Schreibtisch-Job,
nur die Schwielen an den Haenden find ich nicht so toll :roll:

Liebe Gruesse von der Insel

Stefanie

• Kater kratzt sich staendig Beitrag #24
Jetzt musste ich dann doch mal Herrn Google fragen. Bei Euch ist ja noch hellichter Tag ;-). 14.14 Uhr, da kann man sich auch noch mit Terrassenfliesen befassen. Hier ist es 20.14 Uhr und ich mache mich jetzt fertig für die Couch ;-)

Und ich geb Dir völlig Recht: unsere Fellnasen sind immer für eine Überraschung gut und dabei doch so liebenswert in ihrer Unberechenbarkeit ;-)

• Kater kratzt sich staendig Beitrag #25
da hat er mal wieder Recht gehabt, der gute alte Herr Google, wir haben im Moment 6 Stunden Zeitunterschied ...

Im Winter sind es dann nur 5 weil die hier die Zeit nicht umstellen.

So, werde mich jetzt mal zu meinem pelzigen Freund legen, der schon leise vor sich hinschnorchelt ( und damit meine ich NICHT meinen Freund :lol: ) weil ich morgen wieder um 05.30 aufstehe und mit dem Verfugen weitermache, das geht nur bis maximal 07.30 und dann wieder ab 14:30 Uhr, dazwischen wuerde man in der Sonne verpuffen ...

Euch einen guten Start in den Tag,

lg aus Philipsburg

Stefanie

PS : Was treibt ihr denn eigentlich so beruflich ??? Bin ja doch auch irgendwie ein wenig neugierig, ich gebs zu ;-)

• Kater kratzt sich staendig Beitrag #26
Huhu,

mein Wecker hat heut morgen auch wieder um 5.15 Uhr geklingelt... Heute ist mein erster Arbeitstag nach einem anderthalbwöchigen Urlaub.... Und natürlich soll passenderweise diese Woche der Sommer wiederkommen, nachdem ich letzte Woche mehr als einmal abends nen Pulli übergezogen hab. 8)

Und wenn Du es genau wissen möchtest: bin gelernte Fremdsprachensekretärin und arbeite derzeit als Management Assistant ;-)

• Kater kratzt sich staendig Beitrag #27
Buon giorno,

wow, 05.15 Uhr, das ist aber echt arg frueh ...

Ich hab natuerlich prompt verschlafen, weil ich gestern abend irgendwie nicht einschlafen konnte, es geht mir halt doch viel im Kopf herum.

Fremdsprachenkorrespondentin, das ist ein toller Beruf. Meine Mutter wollte das ich das lerne, aber natuerlich war meine Wenigkeit in Teenagerjahren mehr oder weniger auf Dauerkrawall gebuerstet und hat eigentlich immer das Gegenteil gemacht von dem was meine Ma wollte. Ihr zweiter Vorschlag war Hotelgewerbe and guess what, beide Berufe waeren hier auf der Insel super gewesen, damit haette ich eine deutlich bessere Chance gehabt. Haette haette Fahrradkette ... Was nicht ist ist halt nicht.

Ich bin jetzt bei einer grossen deutschen Banktochter angestellt und betreue in so einer Art Call Center unsere Partner hinsichtlich Finanzierungsvertraegen, steuerliche Vorteile und sowas ... Ist auch echt interessant und ich bin mittlerweile auch seit 18 Jahren dabei. Hab aber innerhalb der Firma zwei mal gewechselt, erst von Hannover nach Muenchen und dann innerhalb von Muenchen in eine andere Abteilung.

Managment Assistant hoert sich auch sehr verantwortungsvoll an. In welcher Stadt lebst du denn ?

Ich freu mich schon ein wenig auf Muenchen, auch wenn ich mitten im Oktoberfestwahnsinn ankomme. Hoffentlich haben wir dann noch einen schoenen goldenen Oktober, der Temperaturschock wird eh schon gewaltig ...

So, nachdem jetzt dann gleich schon mal die Frueh-am-Morgen-Schicht ausfaellt, weil Madame erfolgreich verpennt hat, werd ich jetzt mal Fruehstueck machen und spaeter dann auf die hoffentlich erfolgreiche Jagd nach Lebensmitteln gehen. Es gibt hier zwar eigentlich alles, aber es kommt immer mal wieder vor, das bestimmte Hersteller gerade mal nicht im Regal stehen. Und da bin ich echt pingelig und relativ unflexibel :cool:

oh well ...

Lg aus dem Suedwesten des Planeten und einen schoenen Tag wuenschen

Stefanie und der Kleine Muck

• Kater kratzt sich staendig Beitrag #28
Dag! ;-)

So manches Klischee bewahrheitet sich doch immer mal wieder: die einen können es eher mit Zahlen, die anderen mit Sprachen. Und Zahlen sind nicht so ganz meine Welt :mrgreen:. Und nur am Rande und der Vollständigkeit halber: Fremdsprachenkorrespondentin Englisch war meiner erste Zwischenprüfung ;-). Da kam noch die ein oder andere Prüfung hinzu, aber leider ist "Sekretärin" keine geschützte Berufsbezeichnung. Meinen Start ins Berufsleben hatte ich in einer internationalen Rechtsanwaltskanzlei, das war mir aber zu trocken ;-). Dann war ich im Bereich Lebensmittel-Import und -Export tätig, dann im Weinsektor, im Baugewerbe, wieder Weinsektor und jetzt in der Logistikbranche. Das Büro ist in Bonn, und ich wohne in einem netten beschaulichen Dörfchen rund 25 km entfernt.

Das ist auch einer der Gründe, warum mein Wecker so früh klingelt ;-). Ich fahre mit dem Zug um 7.00 Uhr nach Bonn, aber ich mag mich morgens so überhaupt nicht hetzen. Bin zwar kein Morgenmuffel, aber frühstücke halt gerne in Ruhe. Und da mein Mann in der Gastronomie arbeitet, ist das auch die einzige Uhrzeit am Tag, wo wir uns so wirklich sehen.

Hoffentlich war Deine Jagd erfolgreich und Du kannst Dich gleich noch hochmotiviert auf die Fugen stürzen ;-). Muss noch so anderthalb Stündchen arbeiten, und dann kann ich auch noch ein wenig die Sonne im Garten genießen. Gegen einen goldenen Oktober hätte ich im Übrigen auch nichts einzuwenden :)

Doei!

• Kater kratzt sich staendig Beitrag #29
hiya,

gerade zurueck von der Schlacht an und um das Lebensmittelregal und die Tiefkuehltruhen :-D Und sogar ziemlich erfolgreich :-D

Somit sind wir jetzt bis zum Wochenende gesaved. Wir giessen morgen wieder einen groesseren Bereich Asphalt ( neuer Parkplatz vor dem Haus ) und da ist dann meine Aufgabe, mehrere Tonnen Sand in Eimer zu schaufeln. Das ist irgendwie ganz schoen anstrengend und Freitags bin ich meist platt wie eine Flunder und benoetige einen Daueraufenthalt im Bett unter dem Sauerstoffzelt :mrgreen: Da geht nix mit Einkaufen etc.

So so, du lebst also in der Naehe von Bonn ... Irgendwie lustig, weil ich mich gerade damit beschaeftige, naechstes Jahr nach Monheim zu ziehen, im Mai oder so ... Ich bin eigentlich in Krefeld geboren und der Rest meiner Familie lebt da noch und irgendwie zieht es mich immer mehr in die Richtung alte heimat. Muss am Alter liegen :cool:

Ziemlich beeindruckend, deine Vita, du hast ja so ziemlich alles schon mal gemacht, da hab ich grossen Respekt davor :shock:. Ich bin jetzt schon fast mein ganzes Leben lang in der gleichen Branche, hab zwar frueher oefter mal den Arbeitgeber gewechselt, aber dem jetzigen bin ich jetzt schon fast 20 Jahre :f040:.

So, jetzt geh ich mal kochen, heute gibt es Pasta, weil man das auch gut morgen abend nach der grossen Schlacht aufwaermen kann,

glg aus der Ferne

Stefanie

PS : Wenn du willst koennen wir auch gerne mal email adressen austauschen ...

• Kater kratzt sich staendig Beitrag #30
Hab meine Schlacht auch geschlagen ;-). Arbeitstag ist vorbei, die Heimreise ist auch geschafft (die Bahn hatte mal wieder Verspätung :roll:), die Ungeheuer haben zur Hälfte gefressen, die andere Hälfte ist noch unterwegs, und Dosi hatte GsD gestern genug gekocht und brauchte nur aufwärmen ;-). Gleich geht's noch was in den Garten, der Kaninchenauslauf muss dringend gemistet werden, denn morgen ist Biomüllabfuhr...

Nimm's mir nicht übel, aber ich käme Dich lieber in Philipsburg als in Monheim besuchen :mrgreen:.

Tja, ob die Vita so beeindruckend ist, weiß ich nicht... Die Branche ist mir relativ egal, denn die Fachbegriffe muss man so oder so lernen, ob jetzt nur in Deutsch oder auch noch in einer anderen Sprachen, ist dann auch nicht mehr die Welt. Letztendlich würde ich aber schon lieber lange bei einem Arbeitgeber bleiben, aber es passte bisher mal von der einen, mal von der anderen Seite her nicht.

Liebe Grüße
Bianca

• Kater kratzt sich staendig Beitrag #31
bella, guckst du mail von "swadesch"

alright ????

glg

Steffi

• Kater kratzt sich staendig Beitrag #32
Gefunden ;-)

Thema:

Kater kratzt sich staendig

Kater kratzt sich staendig - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Katze kratzt sich beim Spielen: Hallo ihr Lieben! Unsere kleine Motte ist mittlerweile ca. 9 Monate alt. Sie war bisher immer absolut verspielt! Nun ist es die letzten Wochen so...
Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Kater kratzt sich ständig den Hals auf: Hallo, Wir haben seit längerem ein Problem mit unserem Kater. Dieser kratzt sich ständig den Hals und seit neuestem auch unter den Ohren auf...
12 Monate alter Kater hört nicht auf zu kratzen und pinkelt vor die Wohnungstür: Hallo zusammen, leider muss ich mich in meinem ersten Beitrag gleich mit meinem Problem belästigen, ich hoffe jedoch ihr könnt mir irgendwie...
Oben Unten