• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nierenversagen! Katzenamateur

Diskutiere Nierenversagen! Katzenamateur im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich hab selbst keine Katze und auch keine Ahnung davon deshalb entschuldigt wenn ich ein neues Thema aufmache deswegen und nicht...
  • Nierenversagen! Katzenamateur Beitrag #1
G

GucciKudo

Hallo zusammen,

ich hab selbst keine Katze und auch keine Ahnung davon deshalb entschuldigt wenn ich ein neues Thema aufmache deswegen und nicht im Forum danach suche.

Eine Freundin lebt in China und hat eine weibliche Katze die 10 Jahre alt ist! Die Katze frisst und trinkt seit 2 Tagen nicht mehr, erbricht in der Nacht (gelbe Kotze) und ist extrem inaktiv.

Heute hat sie ein wenig getrunken und zweimal Wasser gelassen.

Der Doktor hat Nierenversagen diagnostiziert und ein Datenblatt mit folgenden Blutwerten erstellt (Im Anhang)

Ich hoffe mir kann jemand sagen wie ernst es wirklich ist! Der Doktor hat gemeint da manche Werte außerhalb der Skala liegen gäbe es keine Hoffnung.

Sie ist am Boden zerstört und ich will ihr einfach nur irgendwie helfen. Vielleicht weiß ja jemand was oder ob man überhaupt noch etwas tun kann.

Danke für eure Hilfe!!

Anhänge

• IMG_20150731_205127.jpg
    IMG_20150731_205127.jpg
    562,1 KB · Aufrufe: 8
  • Nierenversagen! Katzenamateur Beitrag #2
hallo
ja soweit ich mich aus kenne sind wirklich alle werte die die Niere betreffen erhöht bis stark erhöht.
aber ob man da gleich erlösen muss kann ich nicht sagen vielleicht hat hier jemand anderes mehr Ahnung davon.
ich hoffe es gibt noch Hoffnung.
alles liebe
JULIA

• Nierenversagen! Katzenamateur Beitrag #3
Hallo!
Ein Kater (7 Jahre) von mir ist an Nierenversagen gestorben. Der Tierarzt hatte noch Infusion durchgeführt, das half einen Tag, am Nachmittag des nächsten Tages ging es dann rapide zu Ende. Ich rief den Tierarzt an, der dann kam und den Kater erlöste. Die dreiviertel Stunde bis er kam, möchte ich niemand zumuten, der sein Tier liebt und dem Tier noch weniger.

Thema:

Nierenversagen! Katzenamateur

Nierenversagen! Katzenamateur - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Katze frisst nicht: Hallo, ich heiße Anja und habe ein Problem mit meiner Katze. Ich habe sie vor dreieinhalb Jahren aus dem Tierheim geholt. Zu dem Zeitpunkt war...
War es ein Fehler sie einschläfern zu lassen? Extrem schlechtes Gewissen:(((: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzündung / Pankreas: Hallo zusammen, bin ganz schön fertig und meine Lucy auch. Ich war heute mit ihr beim TA. Sie hatte schon öfter phasenweises Erbrechen, wobei...
Oben Unten