Himm, das mit dem trotzdem Putzen, habe ich mir auch schon überlegt, aber ich glaube, dass nur der Pfotenbereich und das Gesicht schon für die Haarmenge ausreicht, wenn ich daran denke, wie viel Fell ich sonst vom Körper wegbürste.
Kot ist wie immer zu hart, dunkelharte Hasenpemperl, das hatte Madame schon immer. Sie ist sehr wählerisch beim Futter und mit ihrem EG muss ich auch total aufpassen.
Butter/Öl im Futter mag sie nicht, das lässt sie ganz stehen. Ich habe ihr jetzt sogar laktosefreie Milch hingestellt, damit es viell. etwas besser mit dem Kot wird. Trinkt sie leider nicht.
Generell wässer ich schon sehr viel das gekochte Hühnchen. Sie frisst auch nur gekochtes Hühnchen, ein paar RC-Jagd-Spiele Trofustückchen und Kattovit Sensitiv, Gimpet - Bitotin-Mascarpone-Katzentabs ... Ende
Anderes Futter wird nicht angeschaut, gar nicht. Ab und zu gibts dann frisches Hühnchen oder Rind, wenn was vom Kochen abfällt. Fettrand oder so, wobei sie Rohes auch nicht wirklich mag. Ich weiß, dass es sehr einseitig ist, aber was soll ich machen?
Jegliches andere Futter frisst ihre Schwester zusammen, die hat auch viel schöneres Fell.
Ich hab sie gestern ganz mit dem Waschlappen durchgeputzt und heute sieht das Fell viel besser aus. Vorher war es zausrig und fettig. Zu wenig putzen ist sicher auch ein Grund, warum es so fettig und speckig aussieht, aber ob das alles ist weiß ich nicht.
Was sollte sich der
Tierarzt eurer Meinung nach ansehen?