Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben

Diskutiere Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo meine Lilly musste ich vor 3 Wochen einschläfern lassen und Ihr Bruder ist nun ganz alleine. Nun meine Frage ich hätte jetzt MItte...
  • Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #1
X

Xrissie37

Hallo
meine Lilly musste ich vor 3 Wochen einschläfern lassen und Ihr Bruder ist nun ganz alleine.

Nun meine Frage
ich hätte jetzt MItte September 2 Kitten die ich ihm dazu nehmen kann oder Ende Oktober eins und dann 3 Monate später noch eines.

Nun meine Frage:
Kann es sein dass sich der kater Gesellschaft abgewöhnt bis Ende Oktober und dann gar niemanden mehr akzeptiert. Das ist meine Angst wenn ich noch warte.

• Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #2
Hallo,

nein, in 3 Monaten wird er kein Einzelgänger. Die Zusammenführung hast du so oder so, aber ob nun nächste Wochen oder in 3 Monaten ändert nichts an seinem Verhalten anderen Katzen gegenüber. Bzw es wird nichts daran ändern wie schnell er sich mit dem Neuzugang anfreundet :-D

lg Juli

• Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #3
alles klar danke schön

dann werde ich in 3 Monaten ein Kitten nehmen und nicht die zwei jetzt.

:)
vielen lieben dank

• Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #5
Hallo
mein kater ist 5 Jahre alt.

Nehme jetzt im Ende Oktober das eine Kitten auf , vielleicht dann später in einigen Monaten noch eins dazu..mal sehen. :)

ja um diesen Kater geht es :)

• Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #6
Dann finde ich, du solltest dich an deine eigene Aussage erinnern,
[...] Aber ich werde wohl doch zu einem erwachsenen Tier tendieren, da mein Kater wirklich sehr komisch ist mit Katzen und sehr wenige akzeptiert.

Ach so spielen will mein Dicker überhaupt nicht, er will schlafen und mehr Ruhe ;)

zu einem solchen Kater würde ich kein Kitten setzen. Schon gar nicht nur eines.

• Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #7
Ich weiß nicht, wie dein Kater so drauf ist, aber für 1 Kitten ist es auf jeden Fall blöd, nur einen erwachsenen Kater als Katzengesellschaft zu haben. Und deine Beschreibung von dem Kater macht das bestimmt nicht besser.

Und Ende Oktober 1 Kitten, und ein paar Monate später noch eines, da hat keine von den Katzen wirklich was davon. Du aber hast 2 Zusammenführungen.

Also ich würde auch auf jeden Fall zu 2 Kitten raten, die gleichzeitig einziehen. Egal ob im Septemer oder im Oktober.

• Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #8
Liebe Katzenfreunde,

ich kann da nur saurier zustimmen.

Schwierig finde ich es auch, dass Du Kitten in einem erheblichen zeitlichem Abstand zuführen willst.
Du verursachst damit Chaos. Abgesehen davon, dass drei auch in einem Katzenverbund nicht wirklich funktionieren.
Wenn es unbedingt Kitten sein müssen, nach deiner Vorstellung, dann bitte zwei gleichzeitig, die zusammen spielen und später zusammen halten können.
Wenn Deine ältere Katze Gesellschaft sucht, wird er sich integrieren oder sich einfach nicht mehr alleine fühlen.

Liebe Grüße

Kumpel & Co.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #9
Liebe Katzenfreunde,

ich kann da nur saurier zustimmen.

Schwierig finde ich es auch, dass Du Kitten in einem erheblichen zeitlichem Abstand zuführen willst.
Du verursachst damit Chaos. Abgesehen davon, dass drei auch in einem Katzenverbund nicht wirklich funktionieren.
Wenn es unbedingt Kitten sein müssen, nach deiner Vorstellung, dann bitte zwei gleichzeitig, die zusammen spielen und später zusammen halten können.
Wenn Deine ältere Katze Gesellschaft sucht, wird er sich integrieren oder sich einfach nicht mehr alleine fühlen.

Liebe Grüße

Kumpel & Co.

Hallo,

dann hätte ich schon seit Jahren dauerhaft Chaos in meiner Gruppe. Das 3 nicht funktionieren stimmt so auch nicht. Ich hatte auch zwischenzeitlich 3 und die 4. ist erst 1,5 Jahre später eingezogen. Nicht weil meine Gruppe die 4. brauchte, sie war eigentlich Zuchtkatze. Kam auch als Kitten zu Erwachsenen. Wie bei allen Züchtern.

lg Juli

• Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #10
Warum sollen denn drei nicht funktionieren? meine Cousine hat auch 3 Katzen funktioniert super. 4 kann ich leider nicht nehmen. und ich tendiere ja zu einem Kitten dann wären es ja nur 2

Mein Kater ist sehr selbstständig , er braucht oft Ruhe will aber ab und an auch spielen..

Eine erwachsene Katze davon haben mir meine Tierärzte dringend abgeraten weil das bei meinem dominanten Kater nicht gut gehen würde, da beide Charaktere gefestigt sind der katzen, bzw würde es erheblich länger dauern mit dem Zusammentun.

Also meint ihr 2 Kitten? dann schaue ich mich im Tierheim mal um nach Geschwistern.

Dann könnte er mit spielen wenn er möchte und wenn er seine Ruhe will kann er schlafen oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #11
Mein Kater ist sehr selbstständig , er braucht oft Ruhe will aber ab und an auch spielen..

Wenn ihn die Kleine nervt zeigt er das schon lach....da bin ich ganz gelassen.

Wenn 3 nicht funktionieren dann holen wir nur ein Kitten dazu. später in ein paar Monaten kann man ja noch eins holen wenn es nicht funktionieren sollte mit einem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #13
ich kann ja fragen wann und wie ich möchte, du musst ja nicht antworten wenn du nicht magst.

Habe ja jetzt entschieden, ein 11 Wochen altes Kitten kommt jetzt nächste Woche zu uns.
Und ja 11 Wochen anders geht es nicht weil wir dann in Urlaub sind.

• Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #14
[...] Habe ja jetzt entschieden, ein 11 Wochen altes Kitten kommt jetzt nächste Woche zu uns.
Und ja 11 Wochen anders geht es nicht weil wir dann in Urlaub sind.
Tja, manche Leute sind einfach beratungsresistent bis zum geht-nicht-mehr - da kann mal leider nichts machen, arme Katzen.

• Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #15
wieso das denn? nur weil ich auf deine persönliche Meinung nichts gebe ;)

ich habe viele private Nachrichten mit guten Meinungen bekommen, danach lasse ich mich beraten. :)

Deine Meinung finde ich nun mal nicht gut sorry

Warum arme Katzen? Meine Katzen haben alles was sie brauchen und werden es auch immer haben.

• Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #16
wieso das denn? nur weil ich auf deine persönliche Meinung nichts gebe ;)

ich habe viele private Nachrichten mit guten Meinungen bekommen, danach lasse ich mich beraten. :)

Es geht nicht um "Meinungen", es geht um nachgewiesene Fakten und belegbare Tatsachen und wenn dir jemand geschrieben hat, es sei völlig in Ordnung, wenn man eine Katze zu früh von der Mutter und den Geschwistern wegholt - zu einem Zeitpunkt, an dem sie medizinisch unterversorgt und noch nicht physisch und psychisch einfach noch nicht besonders weit sind, dann hat derjenige leider nicht gerade das Wohl der Katzen im Blick.

• Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #17
Es ist nicht zu früh, meine Freundin hat ihre Katze mit 9 Wochen geholt und alles war gut.

Kann man nicht so verallgemeinern

• Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #18
[...]Deine Meinung finde ich nun mal nicht gut sorry

Warum arme Katzen? Meine Katzen haben alles was sie brauchen und werden es auch immer haben.

Und zu deinen nachträglichen Sätzen - arm, weil du ihnen etwas nimmst, was du nie wieder gut machen kannst.

• Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #19
nie wieder gut machen?? looool warum soll ich was gut machen. hilfe

• Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #20
Thema:

Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben

Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben - Ähnliche Themen

Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten