Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben

Diskutiere Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Bitte schreibe nicht mehr hier, deine Meinung gebe ich nichts drauf.
  • Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #21
Bitte schreibe nicht mehr hier, deine Meinung gebe ich nichts drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #22
Schade, dass du noch nicht einmal zu dem stehen kannst, was du schreibst. Bitte lies noch einmal in Ruhe nach, was man dir in den viele Threads an Informationen zur Verfügung gestellt hat, da war wirklich viel Lesenswertes dabei, das das Halbwissen, das man dir an anderer Stelle für bare Münze verkauft hat (und das du vermutlich gerne angenommen hast, weil es gut in dein Konzept passte), relativiert.

Im Sinne der kleinen Katze, lass sie bitte, bitte bis NACH der medizinischen Grundversorgung im Ursprungshaushalt, damit sich das Immunsystem richtig ausbilden kann und nicht schon viel zu früh mit unbekannten Viren- und Bakterienstämmen in Berührung kommt und damit das Kleinteil deinem Kater etwas entgegensetzen kann (und auch ihn gesundheitlich nicht gefährdet).

• Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #23
looooooooooooooooooool :-D:-D

• Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #24
Ich hab wirklich keine Ahnung, warum Du auf der einen Seite ungezählte Threads aufmachst um dann jedem der Dir ernsthaft rät einen Tritt zu verpassen?

• Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #25
11 Wochen alt, weil man selber in Urlaub ist? Wie wärs damit es nach dem Urlaub zu holen?

Man holt keine neue Katze und fährt dann erstmal in Urlaub wenn die Zusammenführung nicht durch ist.

Sorry, aber so habe ich das auch nie gemeint, als ich schrieb es klappt mit kitten und erwachsenem.

Ich hab meine kitten lieber erst mit 17 Wochen, bevor ich sie nur 1 tag vor der 12. Woche holen würde.

lg Juli

• Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #26
Ich hab wirklich keine Ahnung, warum Du auf der einen Seite ungezählte Threads aufmachst um dann jedem der Dir ernsthaft rät einen Tritt zu verpassen?

Vermutlich deshalb (auch wenn die Antwort auf einem meiner Posts war, inhaltlich passt er aber wie die Faust aufs Auge):
Habe ich mich auch schon gefragt, als ich mir die alten Threads angeschaut habe, aber es ist ganz einfach saurier, in den Threads stehen halt nicht die gewünschten Antworten.

Die TE will halt unbedingt ein Kitten dazu setzen. Ist ihre Entscheidung, wir haben ihr unsere Meinungen und Erfahrungen mehrfach mitgeteilt, die haben sich halt leider von Juli bis heute nicht geändert, aber wir können sie nicht davon abhalten.

Zum Wohle der Katzen und des Kitten hoffe ich immer noch, dass sie halt wenn zwei Kitten nimmt, dann wäre es eine gute Lösung für die Katzen und sie hätte wie gewünscht Kitten.

• Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #27
:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

mit 17 wochen sind die zu alt die kommen erstmal zum probewohnen, wenn die so alt sind integrieren sie sich nicht weil dann schon erwachsen.

je kleiner umso besser gewöhnen die sich

Zuletzt bearbeitet:
  • Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #28

mit 17 wochen sind die zu alt die kommen erstmal zum probewohnen, wenn die so alt sind integrieren sie sich nicht weil dann schon erwachsen.

Ahhh also ist Van zu alt eingezogen, Painty auch :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

sorry, muss erst mal unterm Tisch liegen vor Lachen.

erwachsen sind die vor 1 jahr nicht und meine coonies waren das erst mit 4 jahren.

• Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #29

Ganz ehrlich, ich sage so etwas wirklich selten, weil ich versuche, mein Gegenüber zu respektieren, aber das ist absoluter SCHWACHSINN! Weder sollte man Kitten mit 11 Wochen holen, noch integrieren sie sich später nicht, noch sollte man Katen "Probe wohnen" lassen :shock: ...

Dir kann man offensichtlich nichts mehr beibringen, aber an ALLE, DIE DAS HIER LESEN: Es ist NICHT WAHR, dass sich ältere Katzen nicht integrieren - sonst könnte man ja niemals ältere Katzen zusammenführen und ein psychisch gefestigteres Kitten ist einem unterversorgten IMMER vorzuziehen.

• Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #30
ist immer wieder erstaunlich, dass wir bösen und nichtsahnenden Foris immer wieder die falschen Antworten geben:mrgreen:

Und wenn du noch so albern wirst, du wirst hier nicht das zu hören bekommen, was du gerne hören möchtest

Konstellation ungünstig
Kitten zu jung
kein Kitten alleine

• Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #31
Kein Kitten alleine oh mein Gott

dann dürften ja millionen menschen die ein kitten haben das nicht haben....was blöderes hab ich nicht gehört bisher..

• Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #32
Ungezählte Menschenkinder wachsen alleine auf, ich-will-nicht-wissen-wie-viele Schwarmvögel müssen ihr Leben alleine fristen. Wird es davon richtiger?

Zusammenführung bei uns: ausgesprochen Verhaltensorigineller 3 Jahre alter Kater mit super sozialisiertem 8 Monate alten. Nach knapp zwei Wochen wurde miteinander getobt, nach einigen Monaten war die Zusammenführung abgeschlossen. Mit einem kleinen Kitten hätte das niemals funktioniert.

• Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #33

Quatsch, meine Katzen sind mit fast genau 17 Wochen zu uns gezogen und haben sich von der ersten Stunde an wohl und zuhause gefühlt ;-)

Im Übrigen werde ich nie verstehen, warum man sich überhaupt in einem Forum anmeldet, diverse Threads mit Fragen eröffnet und dann die Antworten nicht hören bzw. lesen will.
Wenn die Leute doch sowieso meinen, alles besser zu wissen - warum fragen sie dann überhaupt noch???

• Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #34
Das Probe wohnen ist pflicht von den Tierheim
anders geht es gar nicht

und komisch dass dann alle Züchter ein Kitten alleine verkaufen :)))))))

Wieso sollte es mit einem kleinen kitten nicht funktioniert haben? Das weisst du doch gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #35
und komisch dass dann alle Züchter ein Kitten alleine verkaufen :)))))))

Ich kenne keinen SERIÖSEN Züchter, der ein Kitten in Einzelhaltung, bzw. alleine zu einem 5 jährigen dominanten Kater abgeben würde.

• Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #36
Jeder züchter verkauft auch ein Kitten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #37
Ich habe übrigens gerade ein achtmonatiges Kitten und einen zwei-einhalb-jährigen Kater in meine Dreiergruppe integriert -

erster Tag (Kitten + eine Katze der Stammbesetzung):

nach einer Woche:

man sieht, keine Chance, dass sich ältere Kitten/Katzen integrieren :mrgreen:.

Kein Kitten alleine oh mein Gott

dann dürften ja millionen menschen die ein kitten haben das nicht haben....was blöderes hab ich nicht gehört bisher..

Nur weil du das als etwas Blödes empfindest, ist es das in der Realität noch lange nicht...

Kein seriöser und verantwortungsbewusster Vereinszüchter verkauft dir nur ein Kitten in Einzelhaft und die meisten würden dir auch zu deinem 5-jährigen - zumindest nach der Beschreibung, die du abgeliefert hast - kein einzelnes Kitten geben.

• Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #38
Meine Katzen waren alle keine Kitten mehr, als sie hier ins Rudel gezogen sind.

• Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #39
  • Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #40

Ja, wenn du daheim bereits ein Kitten hast (z.B. von einer PS etc.).
Ansonsten ist es eben kein seriöser Vereinszüchter sondern ein Vermehrer, der den schnellen Euro machen möchte.

Im Übrigen wird dir auch eine wirklich seriöse Tierschutz oder ein gutes Tierheim kein Kitten alleine mitgeben.

Unsere waren damals auch vom Tierschutz bzw. dem dazugehörigen Tierheim und das war eine der ersten Dinge, die man uns mitteilte... wenn Kitten, dann auf jeden Fall zwei oder gar keines.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben

Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben - Ähnliche Themen

Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten