Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben

Diskutiere Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Übrigens kannst du dir das alberne Löschen sparen, da wir deine Beiträge zitieren, kann sowieso jeder lesen, was du geschrieben hast. Noch mal...
  • Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #41
Übrigens kannst du dir das alberne Löschen sparen, da wir deine Beiträge zitieren, kann sowieso jeder lesen, was du geschrieben hast.

Noch mal, bitte, wir wollen dir NICHTS BÖSES! Bitte sei so gut, schlaf noch einmal drüber und lies alles in Ruhe noch einmal durch, es ist wirklich GUT gemeint und es ist sicher schwer nach dem Verlust deiner Katze, jetzt eine Entscheidung zu treffen, die allen gerecht wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #42
  • Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #43
Ich hab jetzt keinen Bock mehr zu diskutieren.

is gut nun :-D

• Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #44
Xrissie37,

vermutlich stellt du grad ein wenig auf stur, weil du dich angegriffen fühlst. Kann ich nachvollziehen.
Aber bitte denk doch noch mal darüber nach, ob es der richtige Zeitpunkt ist, dass ein Kitten einziehen soll, während du (kurz danach) in den Urlaub fährst. Handle bitte nicht aus Sturheit. Denn das wäre z.B. auch nicht im Sinne deines Katers!

Andere nehmen sich extra Urlaub, weil ein Kitten einzieht, um dann da zu sein. Du hingegen fährst in den Urlaub, bist also gar nicht da während des "Probewohnens".

Meinst du nicht, es wäre besser, lieber später die beiden Kitten dazu zu holen? Ich denke, das würde hier auf positivere Resonanz stoßen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #45
Das Probe wohnen ist pflicht von den Tierheim
anders geht es gar nicht

Mich würde ja mal interessieren, was überhaupt mit "Probewohnen" gemeint ist und wie lange das gehen soll - zumal eine Vergesellschaftung ja durchaus etwas länger dauern kann.
Meine Katzen stammen ja alle aus dem Tierschutz, aber Probewohnen wurde noch nie irgendwo vereinbart.:-?

Zuletzt bearbeitet:
  • Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #46
Liebe Katzenfreunde,

meine Katzen trauern lange.

Wenn es keinen Ersatz gibt und den gibt es bei mir nicht, muß ich ran und ersetzen, so gut es geht.
Das ist viel schwieriger, als man es sich vorstellt. Aber es hat funktioniert.

Okay, ich trauere immer noch um Tiger, Kumpel, Schwester von Madame Scheu und viele andere.

Meine Herde hat sich jedoch von den Verlusten erholt, obwohl die Stammkatzen immer noch fehlen. Meine Katzen haben ihren Verbund verloren. Es schlafen nicht mehr alle auf dem Sofa ineinandergekuschelt. Sondern jeder ist Einzelkämpfer und will eifersüchtig meine Zuneigung. Schlimm.

Bitte mach es Dir mit den Katzen nicht so leicht.

Liebe Grüße

Kumpel & Co.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #47
Genau weil Menschen, die am vermehren Geld verdienen wollen, solchen Mist erzählen, dass ältere Tiere sich nicht mehr integrieren können, haben eben genau diese ausgewachsenen Katzen es so schwer im Tierschutz vermittelt zu werden. Alle wollen lieber ein süßes Kitten, die jedoch der Tierschutz oder seriöse Züchter nicht in Einzelhaltung abgibt. Also bedient man sich bei eBay Kleinanzeigen, kauft zu früh zu kleine Katzen, die überhaupt nicht richtig sozialisert und auch oft nicht gesund sind. Sind diese dann ausgewachsen und entwickeln störende Marotten und Eigenarten, weil sie nicht sozislisert sind und vereinsamen, gibt man sie ab. Im besten Fall an den Tierschutz. Der kann sie aufgrund bekannter Problematik jedoch nicht vermitteln - und außerdem: alle wollen ja lieber ein kitten, denn die integrieren sich besser und sind auch viel süßer. Das ist ein Teufelskreis. Und er geht ausschließlich auf Kosten der Tiere.

Alle Katzen, die bisher in mein Leben traten waren bereits so gut wie erwachsen. Die jüngste ist meine Uma, die mit 7 Monaten zu uns kam.
Alle unsere Katzen stammten aus dem Tierschutz oder waren Notfälle. Alle haben bei uns ein tolles Zuhause und waren und sind wunderbare und liebenswerte Tiere. Es gab keine Probleme bei VG, sie fassten schnell Vertrauen und es ist ein so tolles Gefühl sie happy zu sehen, nach allem was sie erleben mussten.

Natürlich können Tiere krank werden. Von Züchtern, aus dem Tierschutz und von Vermehrern. Aber wenn ich letztere Quelle zur Beschaffung nutze, nehme ich billigend in Kauf, mir dort eine Katze zu kaufen wo nicht das Tierwohl im Vordergrund steht und Erbkrankheiten und gesundheitliche Gefahren an der Tagesordnung sind. Das kann kein wahrer Tierfreund wollen.

• Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben Beitrag #48
Kein Kitten alleine oh mein Gott

dann dürften ja millionen menschen die ein kitten haben das nicht haben....was blöderes hab ich nicht gehört bisher..

Ein Kitten alleine zu halten ist der totale Schwachsinn, das kann ich dir versichern. Und ein Kitten zu einem ausgewachsenen Kater zu setzen, der es lieber ruhig mag ist genau so ein Schwachsinn. Warum kann ich das sagen? Weil ich genau beide Fehler gemacht habe und es mir bis heute nicht verzeihen kann. Glaub mir, du tust keinem, inklusive dir selbst, einen Gefallen, wenn du so etwas tust.

Am Besten wäre ein Kater mit ähnlichem Charakter oder halt zwei Kitten, wie hier ja auch schon einige geschrieben haben.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben

Sehr dringend! kann Kater nach Tod von Geschwisterchen 3 Monate allein bleiben - Ähnliche Themen

Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten