Welches Katzenstreu (wenig haftend)?

Diskutiere Welches Katzenstreu (wenig haftend)? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Community, haben zwei Kitten bekommen und zwar ein BKH und ein BLH. Beide sind stubenrein, jedoch schleppt der BLH so viel Streu...
  • Welches Katzenstreu (wenig haftend)? Beitrag #1
P

Pinkman

Hallo liebe Community,

haben zwei Kitten bekommen und zwar ein BKH und ein BLH.
Beide sind stubenrein, jedoch schleppt der BLH so viel Streu durch die Wohnung, dass es zum Teil schon anstrengend wird, immer zu saugen/fegen. Mag an seinen längeren Haaren liegen, jedoch streift er seine Pfoten auch nicht ab, wie es der BKH tut.

Wir haben das Cat´s Best Öko Plus und denken einfach, dass dies zu fein ist.
Außerdem haben wir auch eine Matte vor dem Klo (von Zooplus), die leider wenig bringt.

Habt ihr Empfehlungen für uns? Im Internet schreiben manche, dass man feineres nehmen soll, andere wiederum reden von gröberem Streu.

Was nun? :cry:

Danke im Voraus!

• Welches Katzenstreu (wenig haftend)? Beitrag #2
Ich würde Dir ein feines gutes Klumpstreu empfehlen. Ich habe auch einen Langhaar und der schleppt kein Streu durch die Wohnung. Das Streu klumpt so gut, dass es bei großzügig hohem Einstreu gar nicht erst bis zum Boden durchsickert und ich bin sehr zufrieden. Krabbes Katzenklo ist mit Professionell Classic von ZOO + gefüllt. Das gibt es mit oder ohne Geruch. Aber es gibt auch noch ganz viele andere Sorten.

• Welches Katzenstreu (wenig haftend)? Beitrag #3
Saugen tut man doch eh täglich, min. aber jeden zweiten Tag !

• Welches Katzenstreu (wenig haftend)? Beitrag #4
F.B. das mache ich zwar auch aber ich glaube nicht das jeder Zeit dazu hat jeden Tag zu saugen.....ich kann dir das Tigerino empfehlen, gibt's auch in verschiedenen Varianten.

• Welches Katzenstreu (wenig haftend)? Beitrag #5
ganz vermeiden kann man das eh nicht !
empfehlen kann ich dieses "catsan-Klump".das vom "real" ist auch ok.
diverse andere Stauben extrem !

• Welches Katzenstreu (wenig haftend)? Beitrag #6
ganz vermeiden kann man das eh nicht !
empfehlen kann ich dieses "catsan-Klump".das vom "real" ist auch ok.
diverse andere Stauben extrem !

Die beiden kann ich zB überhaupt nicht empfehlen. Staubig, schlechte Geruchsbindung, zu grob....

• Welches Katzenstreu (wenig haftend)? Beitrag #7
es ist wie Sand und Staubt kaum !!

• Welches Katzenstreu (wenig haftend)? Beitrag #8
Dann habe ich wohl andere Sorten gehabt bisher. Die waren alle grob, staubig und stinkig.
Derzeit nutze ich einen Mix aus Tigerino Canada und Premiere Sensitiv, damit sind sowohl die Katzen als auch ich zufrieden.

Übrigens musst du mich nicht anschreien. Ein Punkt oder ein ausrufezeichen reicht wohl :)

• Welches Katzenstreu (wenig haftend)? Beitrag #9
Catsan Klump ist schon klasse.
das von Thomas ist grob und Staubt extrem.

ich kann mit gutem Gewissen Catsan-Kump empfehlen, das Klumpstreu vom "real" ist auch gut.

• Welches Katzenstreu (wenig haftend)? Beitrag #10
Wir haben das Cat´s Best Öko Plus und denken einfach, dass dies zu fein ist.

Das ist nicht zu fein, sondern einfach zu leicht.:wink:
Das wird bei jedem Rausspringen aus dem Klo überall hin verteilt. Ich als jahrelange CBÖP-Benutzerin hatte das schon auf dem Kopfkissen und auf dem Frühstücksbrötchen.:roll:. Saugen musste ich auch jeden Tag, weil sich die Bude in eine Dünenlandschaft verwandelt hatte.

Als die Qualität plötzlich so merklich nachließ, habe ich mich nach einem neuen Streu umgeschaut und bin bei dem Tigerino Canada hängengeblieben.

Endlich habe ich keine Krümel mehr in der Wohnung und der Staubsauger kann auch einen Gang zurückschalten. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ach ja, und das wichtigste: alle Katzen waren sofort begeistert von dem Tigerino und haben es anstandslos angenommen:grin:

• Welches Katzenstreu (wenig haftend)? Beitrag #11
Wie wärs mit Cat's Best Nature Gold? Ist extra für Langhaarkatzen, bei uns funktioniert's super, kaum Streu außerhalb des KK.

• Welches Katzenstreu (wenig haftend)? Beitrag #12
Wie wärs mit Cat's Best Nature Gold? Ist extra für Langhaarkatzen, bei uns funktioniert's super, kaum Streu außerhalb des KK.

Muss man halt ausprobieren. Meine Katzen fanden diese Pellets gar nicht gut und das zur Probe damit befüllte Klo wurde konsequent gemieden.

• Welches Katzenstreu (wenig haftend)? Beitrag #13
Hallo, ich wollt nur mal nachfragen, ob Ihr jetzt das "optimale" Streu gefunden habt. Rein interessehalber, bin nach wie vor mit unserem zufrieden, aber man weiß ja nie ?

Thema:

Welches Katzenstreu (wenig haftend)?

Welches Katzenstreu (wenig haftend)? - Ähnliche Themen

Buddlerproblem - Ich brauche Mal einen Rat: Hallo, Ich habe da ein kleines Problem mit meienm Timmy. Der ist ein richtiger Buddler. Das heisßst, dass er nach der Benutzung seines Katzenklos...
Katzenstreu und Kitten: Hallo liebe Gemeinde :D speziell an die Züchter unter euch folgende Frage: Welches Katzenstreu benutzt ihr für die kleinen Minis? Ich hab schon...
Hilfe bei Katzenstreu für Langhaarige: Hallo Community, sind auf der Suche nach einem Katzenstreu für unseren langhaarigen Briten. :-) Das Wichtigste ist eigentlich, dass es wenig...
Bald schon, Kinder, wird's was geben!: Hallo ihr Lieben! Vor 4 Jahren habe ich mein letztes Thema in dieser Rubik gestartet und dachte, dass ich lange Zeit erst mal nicht mehr "auf der...
Katzenjammer pur...: Hallo liebe Community! ich habe mich extra in diesem Forum angemeldet, da ich mittlerweile mit den Nerven fast am Ende bin bzw mir auch einfach...
Oben Unten