Echte Angst bietet Schutz, falsche Angst schränkt ein

Diskutiere Echte Angst bietet Schutz, falsche Angst schränkt ein im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Neuigkeiten everyone :mrgreen: Ich werde in den 14 Tagen jeden Tag 1-mal mit dem Bus zu der Mieze meiner Katze hinrattern und so viele Stunden...
  • Echte Angst bietet Schutz, falsche Angst schränkt ein Beitrag #21
Neuigkeiten everyone :mrgreen:

Ich werde in den 14 Tagen jeden Tag 1-mal mit dem Bus zu der Mieze meiner Katze hinrattern und so viele Stunden wie möglixh mich um sie kümmern und Zeit mit ihr verbringen.

Meine Freundin wird mir vor ihrer Abreise ihren Hausschlüssel und alle notwendigen/wichtigen Infos zukommen lassen :)

So, das wär geklärt....
Fragt sich jetzt nur noch, ob ich die bestmögliche Entscheidung für alle 3 Miezen getroffen habe !?

• Echte Angst bietet Schutz, falsche Angst schränkt ein Beitrag #22
Ich werde in den 14 Tagen jeden Tag 1-mal mit dem Bus zu der Mieze meiner Katze hinrattern

oh, Deine Katze hat ne Mieze?:mrgreen::lol:
Sorry, der musste sein.:wink:

Aber ich verstehe, was Du sagen möchtest. Du fährst also zu der Katze Deiner Freundin und versorgst sie in ihrer gewohnten Umgebung. Ich finde das toll und das ist bestimmt die beste Lösung für alle. :wink:

• Echte Angst bietet Schutz, falsche Angst schränkt ein Beitrag #23
oh, Deine Katze hat ne Mieze?:mrgreen::lol:
Sorry, der musste sein.:wink:

Aber ich verstehe, was Du sagen möchtest. Du fährst also zu der Katze Deiner Freundin und versorgst sie in ihrer gewohnten Umgebung. Ich finde das toll und das ist bestimmt die beste Lösung für alle. :wink:

Sorry aber während der letzten Stunden sind die Begriffe Katze,Mieze und Freundin so oft in diesem Thread gefallen, dass mein Gehirn mittlerweile die Konsistenz eines Smoothies angenommen hat :mrgreen::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Echte Angst bietet Schutz, falsche Angst schränkt ein Beitrag #24
Nur ne Verständnisfrage: Was ist an einer guten Katzenpension so schlimm?

• Echte Angst bietet Schutz, falsche Angst schränkt ein Beitrag #25
Sorry aber während der letzten Stunden sind die Begriffe Katze,Mieze und Freundin so oft in diesem Thread gefallen, dass mein Gehirn mittlerweile die Konsistenz eines Smoothies angenommen hat :mrgreen::mrgreen:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
verständlich

Ich finde das auch eine sehr gute Lösung. Das ist toll, dass du das für deine Freundin und die Katze machst.
Deine Katzen haben dann doch noch neben dir deine Eltern und deinen Bruder als Gesellschaft, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, oder?

• Echte Angst bietet Schutz, falsche Angst schränkt ein Beitrag #26
Das ist bestimmt die beste Entscheidung :wink:

Naja, in der Katzenpension ist alles ungewohnt: viele fremde Katzen, ungewohntes Futter, Ablauf fremd....das ist allemal der maximale Stress der geht. Was ja nicht heißt, dass es für sehr gechillte Katzen "schlecht" ist. Hatte ich in der Not auch schonmal machen müssen (war aber ne Mini-private Pension).
Aber ein Raum ohne fremde Katzen und mit eigenen Futter wär immer noch weniger Stress.

• Echte Angst bietet Schutz, falsche Angst schränkt ein Beitrag #27
Nur ne Verständnisfrage: Was ist an einer guten Katzenpension so schlimm?

Schlimm an einer guten Katzenpension ist garnichts :)
Meine Freundin hat sich ersteinmal bei mir nach einer Pension erkundigt, nur leider kenn ich keine und die einzige die ich kenne war auf gut Deutsch "kacke"

Aber das bei Seite, ganz ehrlich: Meine Freundin und ihre Katze sind mir zu lieb als das ich ihr zu einer Pension verhelfe.
Ich meine einerseits müsste meine Freundin unnötig Geld für den Aufenthalt bei der Pension bezahlen und andererseits denke ich dass es auch viel besser für die Mieze ist zu Hause "gecatsittet" zu werden, denn da bin ich ihr vielleicht fremd aber sie hat ihr gewohntes Umfeld und in der Pension wären Umfeld und sowohl Bezugsperson fremd und somit zu viel Stress auf einmal..

Ps: süs das du fragst :p

• Echte Angst bietet Schutz, falsche Angst schränkt ein Beitrag #28
Naja, in der Katzenpension ist alles ungewohnt: viele fremde Katzen, ungewohntes Futter, Ablauf fremd....

Mal abgesehen davon, dass manche Katzenpensionen sogar eine Tollwutimpfung und einen aktuellen Flohschutz verlangen. Für Wohnungskatzen, die sowas normalerweise ja gar nicht brauchen, noch zusätzlicher Stress.

• Echte Angst bietet Schutz, falsche Angst schränkt ein Beitrag #29
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
verständlich

Ich finde das auch eine sehr gute Lösung. Das ist toll, dass du das für deine Freundin und die Katze machst.
Deine Katzen haben dann doch noch neben dir deine Eltern und deinen Bruder als Gesellschaft, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, oder?

Ja, neben mir hätten meine Katzen dann meine Eltern, meinen Bruder UND meine Schwester :)

• Echte Angst bietet Schutz, falsche Angst schränkt ein Beitrag #30
Das ist eine sehr sehr gute Entscheidung liebekatze. Ich freue mich, dass Du Dich so entschieden hast.

• Echte Angst bietet Schutz, falsche Angst schränkt ein Beitrag #31
Das ist bestimmt die beste Entscheidung :wink:

Naja, in der Katzenpension ist alles ungewohnt: viele fremde Katzen, ungewohntes Futter, Ablauf fremd....das ist allemal der maximale Stress der geht. Was ja nicht heißt, dass es für sehr gechillte Katzen "schlecht" ist. Hatte ich in der Not auch schonmal machen müssen (war aber ne Mini-private Pension).
Aber ein Raum ohne fremde Katzen und mit eigenen Futter wär immer noch weniger Stress.

ok, danke.
Ich denke, es ist nicht verkehrt, eine gute Stelle zu kennen, weil man nicht weiß, wann so ein Fall mal eintritt, wo nichts anderes übrigbleibt.

Aber klar, Freunde sind wahrscheinlich immer besser, wenn sie zuverlässig sind und nicht krank werden. :-|

• Echte Angst bietet Schutz, falsche Angst schränkt ein Beitrag #32
Das ist eine sehr sehr gute Entscheidung liebekatze. Ich freue mich, dass Du Dich so entschieden hast.

Das ist lieb von dir, "sänk ju" :mrgreen::mrgreen:

ok, danke.
Ich denke, es ist nicht verkehrt, eine gute Stelle zu kennen, weil man nicht weiß, wann so ein Fall mal eintritt, wo nichts anderes übrigbleibt.

Aber klar, Freunde sind wahrscheinlich immer besser, wenn sie zuverlässig sind und nicht krank werden. :-|

Ich will mich ja nicht loben, aber wenns um Katzen geht vergess ich mich selbst gerne :mrgreen:
Und falls ich krank werde und nicht hin- und herreisen möchte, darf ich laut Freundin auch dort übernachten.
Ich meine, meine Freundin hat mir eh angeboten die ganzen 2 Wochen dort zu wohnen, und meine Katzen hätten dann ja meine Familie, aber da würde ich meine Katzen zu sehr vermissen und ich hoffe sie mich auch :oops::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Echte Angst bietet Schutz, falsche Angst schränkt ein Beitrag #33
Du hast eine sehr gute Entscheidung getroffen - Deine Katzen und die Katze Deiner Freundin werden es Dir sicher danken :-D

Erzähl dann mal, wie es so läuft ;-)

• Echte Angst bietet Schutz, falsche Angst schränkt ein Beitrag #34
Du hast eine sehr gute Entscheidung getroffen - Deine Katzen und die Katze Deiner Freundin werden es Dir sicher danken :-D

Erzähl dann mal, wie es so läuft ;-)

Ai Ai werd ich euch mit Genuss erzählen, aber die zwei Wochen werden erst so um den 3. September anfangen :)

• Echte Angst bietet Schutz, falsche Angst schränkt ein Beitrag #35
Diese Entscheidung finde ich im Sinne der Katzen auch viel besser. Hast du ein Fahrrad? Die Entfernung von 4,5km ist doch damit ein Klacks.

• Echte Angst bietet Schutz, falsche Angst schränkt ein Beitrag #36
Diese Entscheidung finde ich im Sinne der Katzen auch viel besser. Hast du ein Fahrrad? Die Entfernung von 4,5km ist doch damit ein Klacks.

Ja, ein Fahrad habe ich zwar, aber da ich nicht so geübt aufm Fahrad bin, nehm ich lieber den Ticket2000 und fahr mitm Buss :mrgreen:

• Echte Angst bietet Schutz, falsche Angst schränkt ein Beitrag #37
it ;-)
Meine erfahrung mit der aktion "katze für zwei wochen in ein anderes heim mit anderen katzen" ist katastrophal, meine katze hat damals die beiden "ansässigen" katzen so verdroschen, dass sie nur noch unter sich gemacht haben - es endete damit, dass meine Katze (der Rowdy) in der 1m2 grossen Küche isoliert werden musste.
Zuhause catsitten ist für das Tier viel besser ;-)

Wir haben unsere beiden (2x Britisch Kurzhaar/Perser Mix) immer in eine Pension gebracht, allerdings hatten die da ein eigenes Zimmer mit Balkon, was natürlich Luxus ist, aber aus meiner Sicht geht es gar nicht anders (es sei denn es kommt jemand zuhause vorbei).

Ich bin gerade in Eigenregie dabei, ein Vermittlungsportal zu bauen, wo man Pensionen und Tiersitter suchen kann (inkl Bewertungen, Kalender usw), es soll jedoch anders als andere Portale sein (also wirklich ganz anders). Hat jemand Lust, als Tester dort herumzuspielen? Bei Interesse bitte kurze persönliche Nachricht. Danke.

• Echte Angst bietet Schutz, falsche Angst schränkt ein Beitrag #38
Hallöle allesamt,

ich bin jetzt bereits zum 2.ten mal zum "catsitten" bei der Katze meiner Freundin.
Am ersten Tag gab es viel Gefauche aber auch viele Kopfstöße.
Heute wiederum gab es überwiegend Kopfstöße und "angekuschele" an mich :razz:

Es gibt nur ein paar Pröblemchen:
Als ich heute zum zweiten Mal bei der Katze meiner Freundin ankam, hatte sie schon an der Tür gewartet und mir ein "Häufchen" hinterlassen, was mir aber meine Freundin schon gesagt hatte, dass die Katze gerne auserhalb des Klos macht, wenn etwas ihr nicht passt.
Ich denke dass es in diesem Fall ihr micht passt, die meisste Zeit alleine zu sein, obeohl ich jeddn Tag bis zu 4 Stunden bei ihr bin.

Zudem hat sie auch fast garnichts gegessen und getrunken seit gestern...
Als ich kam hab ich das Futter und Wasser neben mich gestellt und dann hat sie sehr wenig gegessen, das wars aber auch....

Wir hatten uns ja mit vielen Foris geeinigt, das es das Beste für meine ängstlichen Katzen und die Katze meiner Freundin das Beste ist, wenn die Katze meiner Freundin in ihrem eigenen Zuhause gecatsittet wird...
Jetzt bin ich etwas am überlegen....

Was soll ih machen ?

• Echte Angst bietet Schutz, falsche Angst schränkt ein Beitrag #39
Ich würde es so lassen wie es jetzt ist. Auf jeden Fall keine Umsetzung.
Kannst Du mit der Katze Deiner Freundin spielen? Lässt sie sich darauf ein?

• Echte Angst bietet Schutz, falsche Angst schränkt ein Beitrag #40
Ich würde es so lassen wie es jetzt ist. Auf jeden Fall keine Umsetzung.
Kannst Du mit der Katze Deiner Freundin spielen? Lässt sie sich darauf ein?

Also sie hat oft gefaucht aber wenn ich ganz langsam am sie rangehe und die Hand hinhalte, dann gibt sie mor einen Kopfstoß ind reibt sich an mich.
Naja soll ich wirklich nichts umsetzen und sie zu mir bringen ?
Ich frage, weil die Maus seit geztern nichts gegessen hat ...

Also.spiwlen tut sie nicht wirklich.
Kennt mich noch nicht so lange ...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Echte Angst bietet Schutz, falsche Angst schränkt ein

Echte Angst bietet Schutz, falsche Angst schränkt ein - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Einen dritten Kater ja [ ] oder nein [ ]: Guten Morgen ihr Lieben. Einige erinnern sich vielleicht noch an mich. Vor einem Jahr, musste ich meinen über alles geliebten Kater gehen...
Eine Zweitkatze wird ausgesucht. Angst vor der falschen Entscheidung: Hallo, ich habe bereits einige Beiträge gelesen. Ich hoffe das ich hier vielleicht ein bisschen Hilfe bekomme. Erstmal kurz zur...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten