Doch keine CNI, aber was fehlt ihm denn?
Diskutiere Doch keine CNI, aber was fehlt ihm denn? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebes Katzen Forum,
ich bin langsam verzweifelt weil ich nicht mehr weiß was ich machen soll. Ich erzähle euch mal was die letzten Wochen...
-
-
Doch keine CNI, aber was fehlt ihm denn? Beitrag #1
Hallo liebes Katzen Forum,
ich bin langsam verzweifelt weil ich nicht mehr weiß was ich machen soll. Ich erzähle euch mal was die letzten Wochen bei meinem fast 10 Jahre alten Kater "Diablo" so los war:
Es fing am Donnerstag den 06.08.2015 an als er angefangen hat sich dauerhaft zu verkriechen und fast nichts mehr zu fressen. Erst dachte ich es sei wegen der Hitze, aber als er am Samstag dann offensichtlich krank war bin ich mit ihm zum Tierarzt. Dort wurde bei der ersten Untersuchung nicht viel fest gestellt, außer dass er 39,5 Fieber hatte. Seine Schleimhäute im Maul sind okay und auch ansonsten konnte der Tierarzt nichts feststellen. Also hat er ne Spritze wegen dem Fieber bekommen und vorsorglich eine gegen Schmerzen. Am Montag dann war immer noch keine Besserung zu sehen und dann bin ich nochmal zum Tierarzt mit ihm. Beim Versuch ihm Blut abzunehmen wurde festgestellt, dass sein Kreislauf schon so stark im Keller war, dass ich ich aus Sicherheitsgründen über Nacht da gelassen habe. Dort hing er dann die ganze Nacht am Tropf. Am nächsten Tag kam dann die Diagnose chronische Nieren Insuffizienz. Das war natürlich erst mal ein Schock und wir haben dann vom Tierarzt 2 Fläschchen einer Astronauten Nahrung bekommen und Nieren Futter. Ab Dienstag hat er dann immer ein bisschen was gefressen und mich sogar einmal nach der Arbeit an der Türe begrüsst. Am Donnerstag bin ich dann nochmal mit ihm zum Tierarzt weil ich wissen wollte wie weit die CNI schon fortgeschritten ist. Es wurde ihm also ein weiteres mal Blut und Urin entnommen und bei der Urin Probe hat die Tierärztin schon gesagt es schaut gar nicht