• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flüssigkeit aus der Nase

Diskutiere Flüssigkeit aus der Nase im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Abend, Ich hoffe man kann mir hier weiter helfen. Folgendes: Mein junges Kätzchen hat verschmutzte Nasenlöcher (siehe Bild) Ich habe absolut...
  • Flüssigkeit aus der Nase Beitrag #1
zyli

zyli

Guten Abend,
Ich hoffe man kann mir hier weiter helfen. Folgendes:
Mein junges Kätzchen hat verschmutzte Nasenlöcher (siehe Bild) Ich habe absolut keine Ahnung wovon und weshalb. Ich hab versucht es mit einem nassen Tuch wegzuputzen - ohne Erfolg, da es verkrustet ist. Im Ganzen macht sie einen fitten Eindruck: Frisst, spielt, Augen sehen gesund aus. Doch beunruhigt es mich sehr... Das wird doch nicht etwa ein Katzenschnupfen sein? :( Dann wären ihre Augen doch auch entzündet, oder etwa nicht?
vlt. hat hier jemand ähnliches erlebt und kennt sich damit aus.
Ich danke schon mal für die Antworten

:)

Anhänge

• a85a766a91bf78ba042d85b20aac6b9b1b7f3cc931611e7ae01cedd2b9ce34ee.jpg
    a85a766a91bf78ba042d85b20aac6b9b1b7f3cc931611e7ae01cedd2b9ce34ee.jpg
    140 KB · Aufrufe: 18
  • Flüssigkeit aus der Nase Beitrag #2
hallöle,

katzenschnupfen vermute ich nicht.- meine katzen haben, als sie klein waren, katzenschnupfen gehabt, und da trat dieses phänomen nicht auf. vielleicht hatte deine katze nasenbluten und das ist verkrustet. versuche es doch mal mit einem feuchten taschentuch wegzuwischen. - eine meiner katzen hatte immer kruste an einem auge. der Tierarzt hat dann bei der kastration, als sie in narkose war, den tränenkanal durchspülen wollen und dabei festgestellt, dass dieser von geburt an bei ihr falsch angelegt ist. - sie hat diese kruste bis heute dann und wann, und ich löse es dann vorsichtig mit einem feuchten taschentuch.

liebe grüße
datscha

• Flüssigkeit aus der Nase Beitrag #3
also hier siehts grad immer mal wieder ähnlich aus...
Hat dein kätzchen Gesellschaft? (Ich hoffe doch!)
denn hier kommt es vom raufen und dieNaseüberallhineinstecken :twisted:

• Flüssigkeit aus der Nase Beitrag #4
:mrgreen: solche Rotzpippn kenne ich!

Gerade bei hellen Näschen sieht man das öfter. Unser Loui hat das auch. Der steckt sein Riechdipperl nämlich immer überall rein und klebt mit der Nase buchstäblich am Boden :lol:.

Ist eine Mischung aus Staub, Dreck, Futter und vieles mehr :mrgreen:.

Bekommt er es nicht von selbst weg, mach ich es mit dem Fingernagel vorsichtig weg. Mit einem feuchten Tuch würde ich da ewig brauchen und das lässt er sich auch nicht gefallen.

• Flüssigkeit aus der Nase Beitrag #5
So eine Krustennase hatte meine Blondi auch und ich habe ihr letzten den voll fiesen Katzenpopel entfernt, dabei sollte es nur das Krüstchen vorne sein. Mit einem Wattestäbchen habe ich das ausgiebig angefeuchtet, damit es sich überhaupt lösen lässt, denn nur mit dem Fingernagel gepiddelt, funktionierte bei mir nicht. Das Anfeuchten hat allerdings so gut funktioniert, als ich das Krüstchen dann lösen konnte und dran zog... klebte da noch voll der fette Katzenmumie dran - da haben wir uns gegenseitig etwas entsetzt angeschaut :shock:

Thema:

Flüssigkeit aus der Nase

Flüssigkeit aus der Nase - Ähnliche Themen

Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Endoskopie der Nase: Vor 10 oder 11 Tagen kam ich von der Arbeit heim, und mein Kater Jonny hatte hier alles vollgespuckt. Lauter Schleim, teilweise mit Bluttropfen...
alte Katzendame + älterer Kater = Probleme: Hey ihr :) Ich denke, es ist richtig, dass ich ein neues Thema aufmache, da man bei diesem Gebiet ja immer die einzelne Katze betrachten muss und...
Wie wir zu unserem Anton kamen: Hallo liebe Forengemeinde ^^ Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage ^^ Ich muss erst morgen wieder arbeiten...
Oben Unten