Wenn wir mit Felix nicht schon so vieles ausprobiert hätten - von dem es anfangs so aussah als würde es was bringen und wir dann doch wieder einen Rückschlag nach dem anderen hatten - würde ich jetzt vermutlich jubelnd durch die Gegend springen.

Nachdem es Felix ja die letzten Tage gar nicht gut ging, wage ich jetzt vorsichtig optimistisch zu sein.
Seit gestern gab es ja die Myrrhe-Globuli und inzwischen geht es ihm ersichtlich besser. Das Fresstempo ist wieder angestiegen und auch wenn er noch recht vorsichtig frisst, so wurde der Napf gestern abend schon und heute morgen ausgiebig ausgeschleckt um auch noch die kleineren Futterbröckchen zu erwischen. ;-) Dienstag und Mittwoch hatte ich die Mundwinkel als erste Soforthilfe ja schon mit dem Aloe Vera Saft "gespült" - das hab ich ihm gestern mal erspart, weil er das echt blöd findet und ich ihm (und mir) da eine kleine Pause gönnen wollte. :roll: Für die Aktion muss ich ihn ja immer im Genick packen und auf dem Boden fixieren damit ich an sein Mäulchen komme. Keine wirklich schöne Aktion jedes mal! Und unserem Vertrauensverhältnis ist das ja nun auch nicht gerade zuträglich! :-( Aber heute muss es wieder sein! Es soll ja weiter besser werden! Und manchmal hab ich auch den Eindruck, dass er trotz allem merkt, dass es ihm hinterher besser geht und er mir deswegen auch nicht lange böse ist.
Gestern spät Abend hat er dann auch das erste mal seit langem wieder mit weit offenem Mäulchen ausgiebig gegähnt! Der kurze Blick den ich dabei in sein Mäulchen erhaschen konnte war vielversprechend. Ich hatte den Eindruck, dass die Schleimhäute definitiv nicht mehr so aggressiv rot sind! Wie's mit den Wucherungen an sich aussieht, kann ich aber leider nicht sagen, dazu war der Moment dann doch zu kurz... Aber es wird auch sicherlich noch etwas dauern bis sich das wieder zurückbildet.
Und auch mit Rocky ist er gestern wieder durch die Wohnung getobt - wenn auch nur kurz - nachdem die Dosis ins Bett gegangen sind... :roll: :mrgreen:
Es geht aufwärts, würde ich sagen. Ich hoffe ganz sehr, dass es sich weiter so entwickelt!