@Kleine Mia: Ja, ich finde auch dass es eine gute Entwicklung ist, die sich da zeigt. Danke für's Pfoten/Daumen drücken!
Es ist die letzte Zeit echt schwer gewesen, an der getroffenen Entscheidung fest zu halten und es durchzuziehen. Meine Nerven lagen zwischendurch echt blank - voralllem als es ihm vom 02. auf den 03. Okt. dann so extrem schlecht ging, war ich echt kurz vorm durchdrehen! :shock::-? Letzten Endes bin ich froh, dass ich nicht zum
Tierarzt bin - wo er vermutlich nur wieder AB und Cortison bekommen hätte und ich aus jetziger Sicht den Therapieerfolg damit wahrscheinlich zunichte gemacht hätte. Was allerdings nicht heist, dass ich diesen Zustand noch länger "tatenlos" mit angesehen hätte... Einen Zeitrahmen hatte ich mir ganz klar festgelegt: wenn er bis dahin nichts zu sich genommen / drin behalten hätte, hätte ich ihn eingepackt und ab zum
Tierarzt... :-|
Das einzige was mir noch etwas Sorgen macht, ist halt, dass der Speichel bzw. sein Mäulchen noch immer extrem müffelt. Aber der Speichelfluss ist ganz extrem zurück gegangen und der Geruch wird sich sicher erst wirklich geben, wenn die Entzündung abgeklungen ist - geht ja doch bis in den Rachen rein die Entzündung und Schwellung. Und mit dem Schlucken hat er ja leider immernoch ein wenig Probleme... :sad:
Naja, und Zahnstein/-belag hat sich ja jetzt die letzten Wochen leider auf der Seite auch wieder etwas mehr gebildet, weil er ja nicht richtig kauen kann um sich die Zähne zu reinigen. Und mit der Überwucherung von dem unteren Zahn war ja eh eine Selbstreiningung nicht möglich. Aber ich werde die Tage die Größe der Futterbrocken wieder langsam steigern, damit er sein Futter auch wieder kauen muss. Wenn's noch nicht geht mit kauen, wird er mir das schon zeigen, denke ich.
Aber: Positiv Denken! Das wird!!! :-D