• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wie sicher ist ein Kotschnelltest?

Diskutiere Wie sicher ist ein Kotschnelltest? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Es tut mir so leid! Sei ganz fest gedrückt. Katzenseuche ist ein unglaublich schlimme Krankheit, viele Tiere haben überhaupt keine Chance und es...
  • Wie sicher ist ein Kotschnelltest? Beitrag #21
Es tut mir so leid! Sei ganz fest gedrückt. Katzenseuche ist ein unglaublich schlimme Krankheit, viele Tiere haben überhaupt keine Chance und es geht unglaublich schnell.
Alles Liebe für dich und viel Kraft - und die Daumen sind fest für kleinen Katermann gedrückt.

• Wie sicher ist ein Kotschnelltest? Beitrag #22
Oh nein, das tut mir sehr leid. Armes kleines Mädchen.
Ich drücke die Daumen für den kleinen Mann.

Die Mutterkatze hat kein Parvo?

• Wie sicher ist ein Kotschnelltest? Beitrag #23
Nein, wurde untersucht. Die Mutter ist kerngesund. Ich kann es immer noch nicht fassen das mein Mädchen nicht mehr lebt. Das ist wirklich mein persönlicher Supergau :cry: Die Frage nach dem wieso zermartert mich. Die Kleine muss irgendwann heute Nacht bzw. in der Früh gestorben sein. Hat niemand mitbekommen. Gestern Abend wäre wohl noch alles super gewesen. Heute Morgen lag sie tot in der Box. Ob in der Nacht niemand geschaut hat? Ich durfte sie ansehen. Sie war hinten rum nass und am Mäulchen auch. Es muss vor ihrem Tod überall aus ihr rausgeflossen sein. Die Vorstellung, dass sie gelitten hat ist einfach grässlich. Ich könnte nur heulen...

• Wie sicher ist ein Kotschnelltest? Beitrag #24
Das ist furchtbar :cry:

• Wie sicher ist ein Kotschnelltest? Beitrag #25
Bei kleinen Kitten weiß man leider nie.
Es kann so vieles passieren. Frag mal eine Züchterin, wie viele Kitten ihr schon unter den Händen weg gestorben sind.
Und es ist jedes Mal schlimm.

Es tut mir so leid um deine kleine Maus, ich kann mir vorstellen, was du fühlst. Sag dir aber, dass sie wahrscheinlich nicht gelitten hat. Wenn sich die Muskulatur löst, fließen die Körpersäfte ab, deswegen war sicher alles nass. Sie wird im Schlaf gestorben sein.

Wenn die Mama nix hat, wird den Virus dann wohl irgendjemand mit ins Haus geschleppt haben. Besuch, der die niedlichen Kitten angeschaut hat. Oder die Familie. Man wird es nie wissen.

Lass dich mal virtuell drücken.

• Wie sicher ist ein Kotschnelltest? Beitrag #26
Ich hatte auch die ganze Woche über die Angst, dass Simba über Nacht sterben würde...
Falls sie im Schlaf gestorben ist, dann musste sie nicht leiden. Du hast alles getan was du konntest und hast alles richtig gemacht indem du die Kleinen sofort zum Tierarzt gebracht hast. Ich verstehe wie machtlos man sich bei solchen Dingen fühlt...
Wie gehts dem kleinen Hagall denn? Hast du wieder was gehört?

• Wie sicher ist ein Kotschnelltest? Beitrag #27
Danke für eure Anteilnahme. Ich bin noch immer sehr traurig. Ich hatte zu der Kleinen irgendwie schon eine ganz besondere Beziehung. Sie war so anhänglich und hat immer mit mir ‚geredet‘. Ich werde mich wohl noch eine ganze Weile damit rumplagen ehe ich wirklich loslassen kann…

Dem kleinen Hagall geht es gut. Er frisst gut und hat wieder normalen Kot. Ich durfte ihn und die Mama heute nach Hause holen. Er tobt wie ein Wirbelwind durchs Haus. Ich muss ihm noch einige Tage Medikamente geben, aber ansonsten merkt man gar nicht, dass er so schlimm krank war. Die Mama ist angeschlagener vom Klinikaufenthalt. Obwohl sie gesund ist hat sie ganz schön abgebaut, aber sie ist auch sehr sensibel. Im Moment rennt sie leider nur schreiend durchs Haus und sucht ihr zweites Baby. Hat jemand Erfahrung wie lange das dauert? Das ist unerträglich mitanzusehen, da könnte ich gleich wieder losheulen… :cry:
Der Kleine ist jetzt natürlich auch sehr einsam. Er hat kein Geschwisterchen mehr zum spielen und eins dazu holen, was das Geschwisterchen ersetzt ist auf Grund des Parvo-Befundes absolut ausgeschlossen. Ich hoffe meine älteren Katzen erbarmen sich.

Ich bin so froh, dass mir wenigstens mein Katerchen geblieben ist. Leider musste ich stattdessen heute meinen adulten Kater Mozart mit Parvo-Verdacht in die Klinik bringen. Mein 1 jähriger Ragdoll-Kater, der sich selbst als Papa sieht und ganz viel bei den Kleinen war, mit ihnen gespeilt und sie ausgiebig geputzt hat, hat sich möglicherweise angesteckt. Er wirkte seit gestern etwas matt und hat nichts gefressen. Seine Temperatur war noch im Normalbereich, aber grenzwertig. Ich hab ihn zur Beobachtung in der Klinik gelassen und warte nun auf die Ergebnisse der Blut- und Kot-Untersuchung :-(

Mein kleiner Kämpfer:
pic55182.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie sicher ist ein Kotschnelltest? Beitrag #28
Ach Gott es tut mir sooo leid.

• Wie sicher ist ein Kotschnelltest? Beitrag #29
Oh nein, das ist so furchtbar ... ich drücke für Deine ganze Bande fest die Daumen, dass niemand die Parvo mehr bekommt.

Der kleine Kämpfer ist ein so süßer Fratz, ich hoffe, er hat die Seuche restlos und endgültig überwunden!

• Wie sicher ist ein Kotschnelltest? Beitrag #30
Schön dass die zwei wieder zu Hause sind und der Kleine sich wohl erholt hat! Freue mich sehr für euch und hoffe natürlich dass das so bleibt. und für den anderen drücke ich auch fest die Daumen!

• Wie sicher ist ein Kotschnelltest? Beitrag #31
Mein kleiner Mann hat die erste Nacht zu Hause super überstanden. Mit ihm ist nun endlich wieder etwas Leben ins Haus gekommen, das hilft Wunder um die letzten Tage etwas auszublenden. Schmerzlich ist nur ihn allein spielen zu sehen und dann die Erinnerungen, wie schön sich die Beiden beschäftigt haben, aber daran kann man ja nun nichts ändern. Er ist sehr aktiv, rast durchs Haus. Er frisst wie ein kleiner Scheunendrescher. Zum Schlafen kuschelt er sich dicht an Mama und die hält ihn jetzt immer fest, als wolle sie so verhindern, dass er auch noch entschwindet. Ich hoffe inständig, dass er die Seuche bezwungen hat. Sein Kot ist noch etwas weich, aber geformt und nicht mehr gelb sondern wieder normal gefärbt. Der Po ist übrigens komplett mit Schorf überzogen. Als hätte man ihn auf dem Allerwertesten über den Asphalt gezogen. Es ist jetzt alles trocken und heilt, aber der war so wund, das muss ungeheuer schmerzhaft gewesen sein… Nervenaufreibend ist die Gabe der Medikamente morgens und abends. Habe ein Breitbandantibiotikum, als Paste, die er noch bekommen soll bis sie fertig aufgebraucht ist und eine Nahrungsergänzungs-Paste. Gerade die Antibiotikumpaste ist irgendwie schwer einzugeben. Sie ist ziemlich sperrig zu betätigen und der kleine Wurm hilft natürlich auch nicht gerade mit es einfacher zu machen, ich bin froh wenn das durch ist. Wobei ich natürlich auch Angst habe, was danach passiert. Das Antibiotikum wird wohl noch so ein, maximal zwei Tage reichen. Hat jemand von euch Erfahrungswerte wie lang es dauert bis die Immunabwehr wieder halbwegs stabil läuft? Ich habe total Angst, dass er die Parvo überlebt um dann gleich nach Austherapierung an irgendeiner Sekundärinfektion einzugehen.
Meinem Kater ‚Motzi‘ geht es wohl soweit auch ganz gut. Hat wohl auch was gefressen. Die Blutwerte sind okay. Parvo steht noch aus, weil er sich bis jetzt geweigert hat ein Häufchen zu machen. Aber besser so als Durchfall und Erbrechen… Er wird trotzdem vorsichtshalber darauf behandelt. Ich hoffe also es wahr falscher Alarm, oder zumindest nur ein milder Verlauf, denn eigentlich sollte ja sein Impfschutz greifen. Trotzdem renne ich im Moment lieber einmal zu viel mit Parvo-Verdacht zum Tierarzt als einmal zu wenig. Wenn bei Laufey schon an Freitag vorletzte Woche auf Parvo behandelt worden wäre, anstatt auf Parasiten, würde sie heute vielleicht auch noch leben. Aber da hat halt auch niemand mit gerechnet.

pic55198.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie sicher ist ein Kotschnelltest? Beitrag #32
Resümee heute: Mozart ist Parvo-positiv und die Mama Freya habe ich eben auch wieder in die Klinik gebracht. Mir ist ja schon aufgefallen, dass sie recht dünn war und heute hat sie nichts gefressen, war sehr müde und hat plötzlich eine Zahnfleischentzündung. Ich bin sicher die ist auch positiv, auch wenn es beim Test nicht rauskam :-?
Wenigstens geht es dem kleinen Racker bisher weiter gut. Er frisst schön und ist sehr energiegeladen. Leider ist er jetzt ganz allein. Nicht mal die Mama ist jetzt da. Ich hoffe so sehr, dass es bei ihm durch ist, aber diese Krankheit ist ja leider unberechenbar und irgendwie scheinen sich die Tierärzte bzw. Lehrquellen hinsichtlich der Krankheit auch alle zu widersprechen. Ich bin jedenfalls total neurotisch, permanent im Dauerstress und warte regelrecht auf auffälliges Verhalten und nachts bekomme ich kaum ein Auge zu. Ich glaub das ist bisher der schlimmste August meines Lebens. Immer wenn man denkt es geht jetzt bergauf kommt die nächste Hiobsbotschaft.

• Wie sicher ist ein Kotschnelltest? Beitrag #33
Oh nein!

Aber es sind doch alle gut durchgeimpft, nicht? Das sollte ihre Chancen wirklich sehr erhöhen ...

Katzenseuche ist einfach eine Sch***krankheit :-(

Daumen sind fest gedrückt!!

• Wie sicher ist ein Kotschnelltest? Beitrag #34
Oh nein, das ist ja furchtbar :( wie wird Mozart denn jetzt behandelt?
Ich hab ja auch echt totale Angst um meinen anderen Kater Balou ... fahre mit ihm auch bald zum Tierarzt um ihn darauf zu testen ... reicht da eigentlich nicht auch nur ein Blutbild oder ist eine Kotprobe von nöten? ...

• Wie sicher ist ein Kotschnelltest? Beitrag #35
Mozart bekommt jetzt auch Feliserin, außerdem hat er einen Zugang gelegt bekommen , da er ja nichts gefressen und getrunken hatte. Es geht ihm wohl ganz gut, jedenfalls bis gestern Abend. Bei Freya weiß ich nicht nichts. Ich habe sie nur gestern Abend wieder bei der Oberärztin abgeliefert :-?
Heute habe ich noch nichts gehört, also gehe ich davon aus, das beide zumindest noch leben :-|
Bei 'Motzi' ist wohl davon auszugehen, dass durch die Grundimmunisierung kein sicherer Schutz aufgebaut werden konnte, er ist ja erst knapp ein Jahr alt, und hatte somit bisher nur die Grundimmunisierung. Bei Freya weiß man ja noch nicht so recht ob sie wirklich Parvo hat, oder ob nicht stressbedingt was anderes ausgebrochen ist. Der erste Kottest war ja negativ. Jetzt wird noch einer gemacht, sowie ein Blutbild. Beide haben weder Erbrechen noch Durchfall. Motzi war nur matt und hat das Futter verweigert. Mäuse fangen konnte er übrigens trotz ausgebrochener Parvo noch ausgesprochen gut. das Blutbild war auch nicht dramatisch. Die Granulozyten waren etwas verringert, der Hämatokritwert dafür etwas erhöht. Habe gelesen, dass das wohl bei einer milder verlaufenden Parvo typisch ist. Die Leukos sind im Normalbereich gewesen. Freya war gestern auch sehr matt, hat sich für ihren Bub nicht interessiert - vorgestern ist sie noch schreiend durchs Haus gelaufen -, und hat das Futter verweigert. Blutbild habe ich bei ihr noch nicht.

Dem kleinen Hagall geht es zumindest sehr gut. Vorletzte Nacht hatte er nochmal gebrochen, da war ich schon kurz vor einem Herzinfarkt, weil ich dachte es geht wieder los, aber er hat wohl einfach sein angeschlagenes Verdauungssystem mit seinen Fresseskapaden überlastet. Außerdem hatte ihn am Abend vorher meine 13 Jährige Kätzin unsanft aus dem Bett geworfen, so, dass er die halbe Nacht auf dem Teppich verbringen musste, weil er sich nicht mehr in ihre Nähe getraut hat. Das hat vielleicht auch mit dazu geführt. Nachdem der Kot die letzten Tage zum Teil noch etwas breiig war, war er heute morgen richtig fest. Das Antibiotika ist jetzt abgesetzt. Ich hoffe jetzt, dass das Immunsystem schon stark genug ist, damit er keine andere Infektion mehr bekommt.

Ich habe jetzt ein Riesenpaket Virkon S bestellt, mit dem ich die nächsten Monate schrubbe. Meine Tierarzt meint das wäre sinnlos, weil ich den Keim nicht komplett aus meiner Wohnung wegbekomme und meine Katzen jetzt eh schon alle reichlich Kontakt damit hatten bzw. ihn selber erstmal auf Dauer ausscheiden und dann wieder überall verteilen. Trotzdem fühle ich mich besser, wenn ich zumindest das Aufkommen schon mal reduzieren kann :-( meine Tierarzt hat mir den Ratschlag gegeben, dass ich den besten Effekt erziele, wenn ich die Bude abfackele ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie sicher ist ein Kotschnelltest? Beitrag #37
Huhu Fenni!
Gibts Neuigkeiten? Ich fahre morgen mit meinem zweiten Kater auch zum Tierarzt um zu sehen ob er den Virus auch bekommen hat. *nervös*..

Thema:

Wie sicher ist ein Kotschnelltest?

Wie sicher ist ein Kotschnelltest? - Ähnliche Themen

Keine Diagnose in Sicht..: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig.. Da alles mit unspezifischen Durchfällen und Erbrechen anfing (aber leider nicht das...
FIP bei der Katzenmama: Hallo liebe Community, Ich komme mir hier langsam vor, als wäre das alles nur ein böser Scherz...ich habe bereits in meinem Leben 3 Katzen...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Rani markiert-wir sind ratlos...: Hallo zusammen! Ich habe mich äh uns mal in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe das uns hier irgendwie weitergeholfen werden kann... Zuerst...
Flocke macht es spannend: Um unerwünschte Antworten vorzubeugen, ich brauche keine Beschuldigungen usw. ich weiß nun, ich hätte erst unsere Flocke kastrieren sollen oder...
Oben Unten