Mozart bekommt jetzt auch Feliserin, außerdem hat er einen Zugang gelegt bekommen , da er ja nichts gefressen und getrunken hatte. Es geht ihm wohl ganz gut, jedenfalls bis gestern Abend. Bei Freya weiß ich nicht nichts. Ich habe sie nur gestern Abend wieder bei der Oberärztin abgeliefert :-?
Heute habe ich noch nichts gehört, also gehe ich davon aus, das beide zumindest noch leben :-|
Bei 'Motzi' ist wohl davon auszugehen, dass durch die Grundimmunisierung kein sicherer Schutz aufgebaut werden konnte, er ist ja erst knapp ein Jahr alt, und hatte somit bisher nur die Grundimmunisierung. Bei Freya weiß man ja noch nicht so recht ob sie wirklich Parvo hat, oder ob nicht stressbedingt was anderes ausgebrochen ist. Der erste Kottest war ja negativ. Jetzt wird noch einer gemacht, sowie ein Blutbild. Beide haben weder Erbrechen noch Durchfall. Motzi war nur matt und hat das Futter verweigert. Mäuse fangen konnte er übrigens trotz ausgebrochener Parvo noch ausgesprochen gut. das Blutbild war auch nicht dramatisch. Die Granulozyten waren etwas verringert, der Hämatokritwert dafür etwas erhöht. Habe gelesen, dass das wohl bei einer milder verlaufenden Parvo typisch ist. Die Leukos sind im Normalbereich gewesen. Freya war gestern auch sehr matt, hat sich für ihren Bub nicht interessiert - vorgestern ist sie noch schreiend durchs Haus gelaufen -, und hat das Futter verweigert. Blutbild habe ich bei ihr noch nicht.
Dem kleinen Hagall geht es zumindest sehr gut. Vorletzte Nacht hatte er nochmal gebrochen, da war ich schon kurz vor einem Herzinfarkt, weil ich dachte es geht wieder los, aber er hat wohl einfach sein angeschlagenes Verdauungssystem mit seinen Fresseskapaden überlastet. Außerdem hatte ihn am Abend vorher meine 13 Jährige Kätzin unsanft aus dem Bett geworfen, so, dass er die halbe Nacht auf dem Teppich verbringen musste, weil er sich nicht mehr in ihre Nähe getraut hat. Das hat vielleicht auch mit dazu geführt. Nachdem der Kot die letzten Tage zum Teil noch etwas breiig war, war er heute morgen richtig fest. Das Antibiotika ist jetzt abgesetzt. Ich hoffe jetzt, dass das Immunsystem schon stark genug ist, damit er keine andere Infektion mehr bekommt.
Ich habe jetzt ein Riesenpaket Virkon S bestellt, mit dem ich die nächsten Monate schrubbe. Meine Tierarzt meint das wäre sinnlos, weil ich den Keim nicht komplett aus meiner Wohnung wegbekomme und meine Katzen jetzt eh schon alle reichlich Kontakt damit hatten bzw. ihn selber erstmal auf Dauer ausscheiden und dann wieder überall verteilen. Trotzdem fühle ich mich besser, wenn ich zumindest das Aufkommen schon mal reduzieren kann :-( meine Tierarzt hat mir den Ratschlag gegeben, dass ich den besten Effekt erziele, wenn ich die Bude abfackele ;-)