Hallo ihr Lieben,
ich brauch mal euren Rat...
Mein Freund und ich haben uns mitte April, im Tierheim in eine junge Katzendame verliebt...
Wir tauften sie auf den Namen Chilli und nahmen sie mit in unsere geräumige 4-Raum Wohnung.
Chilli ist im Herbst 2013 zur Welt gekommen - laut Tierheim war ihre Mutter mit einem großen Wurf trächtig und lebte in der freien Wildbahn - desalb gibt es wohl auch kein genaues Geburtsdatum. Chilli wurde dann 2014 Kastriert. Als wir Chilli zu uns nahmen war sie noch nicht geimpft...
Die Tierarztbesuche zum impfen gestallteten sich nicht immer sonnig, denn unsere Miez hat panische Angst vor Händen. Unser
Tierarzt meint sie ist für ihr Alter eher klein und zierlich - was nicht schlimm ist. Aber die Verhaltensweise und das nervöse zucken der Augen deuten für Ihn darauf hin , dass unsere Katze in der Prägungsphase wohl schlechtes erlebt hat uns sie sich deshalb nicht streicheln bzw. hoch nehmen lässt... (Zitat:...ihre Katze hat n Knacks weg...)
Uns ist bewusst das mit viel Liebe und Geduld einiges zu schaffen ist - kurze Berührungen sind mittlerweile möglich

Haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sie noch zur Schmusekatze motiert
Problem 1: Katze uriniert auf Sofa immer selbe Stelle.
Fernhaltespray: hilft nicht
Refreshspray zieht den Geruch auch nicht zu 100% raus - Empfehlungen?
Problem 2: Katze kommt nur aller 2 bis 3 Tage vom Freigang zurück.
- in unserem Haus lebt 12 jährige Katzendame Molly die Chemie stimmt wohl nicht
Unsere Katze Chilli geht vom Balkon ( Hochpaterre) in den Hinterhofgarten schleicht dann
immer platt wie ne Flunder in den übernächsten Hinterhof ab da macht sie sich wieder groß...
Unsere Überlegung zweite Katze bzw Kater ins Haus? Freund von uns hat Hof voller Kitten...
Was denkt ihr? Miez oder Kater? Unsere wird im Herbst 2 Jahre passt da ein kleiner Fussel dazu? Wie sind eure Erfahrungen?:?:
LG und schönen Abend Vronii
PS.: bin seit heute hier im Forum und hab hoffentlich alles richtig gemacht :mrgreen: