Bauchspeicheldrüse - suche nassfutter mit hohem fleischanteil & wenig Fett & Getreide

Diskutiere Bauchspeicheldrüse - suche nassfutter mit hohem fleischanteil & wenig Fett & Getreide im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Bauchspeicheldrüse - suche nassfutter mit hohem fleischanteil & wenig Fett & Getreide Hallo... Wir haben eine 5,5 Jahre alte Katze mit einem...
  • Bauchspeicheldrüse - suche nassfutter mit hohem fleischanteil & wenig Fett & Getreide Beitrag #1
A

Abbiethecat

Bauchspeicheldrüse - suche nassfutter mit hohem fleischanteil & wenig Fett & Getreide

Hallo...
Wir haben eine 5,5 Jahre alte Katze mit einem Bauchspeicheldrüsenproblem übernommen.
Bisher bekam sie immer sheba mit kreon für Kinder untergemischt.
Unsere Tierarzt war zufrieden mit ihrem Allgemeinzustand, riet und aber zu einem hochwertigerem nassfutter... Mit hohem fleischanteil & wenig Fett und Getreide.
Sie hatte leider keine Proben, außer von Trockenfutter, dieses kann Abbie aber nicht fressen (die hinteren Zähne fehlen ihr nach einer Operation komplett)

Bin dankbar für Tipps

• Bauchspeicheldrüse - suche nassfutter mit hohem fleischanteil & wenig Fett & Getreide Beitrag #2
AW: Bauchspeicheldrüse - suche nassfutter mit hohem fleischanteil & wenig Fett & Getr

Trockenfutter ist eh nicht so gut.
Also was mir einfällt ist zwar sehr teuer, aber das wäre Porta Feline, viel Fleisch und relativ fettarm, aber leider eben kein Vollfutter.
Aber bestimmt melden sich noch mehr, die sich besser auskennen als ich.

• Bauchspeicheldrüse - suche nassfutter mit hohem fleischanteil & wenig Fett & Getreide Beitrag #3
AW: Bauchspeicheldrüse - suche nassfutter mit hohem fleischanteil & wenig Fett & Getr

Von vet-Concept gibt es auch Spezialfutter.
Von Grau Geflügelmägen in Gelee, das finden meine nicht soo toll.
Ansonsten bin ich immer vor den Inhaltsangaben gehangen, es gibt schon manche Futter mit Fettgehalt zwischen 4 und 5 Prozent. Meistens sind das die Sorten mit Innereien.
Mittlerweile mache ich Barf, so wie meine Katzen es brauchen: fettarm und grob gewolft.

jetzt habe ich noch welche, die wir auch mal füttern und unter 5% Fett haben:
Miamor Milde Mahlzeit,
Miamor Sensibel,
Miamor Ragout Royale,
Animonda vom Feinsten.

• Bauchspeicheldrüse - suche nassfutter mit hohem fleischanteil & wenig Fett & Getreide Beitrag #4

Danke schonmal dafür!
Bei der großen Auswahl ist man ja eeeewig Werte am vergleichen.
So habe ich schonmal eine Auswahl :)

• Bauchspeicheldrüse - suche nassfutter mit hohem fleischanteil & wenig Fett & Getreide Beitrag #5

Ich füttere zusätzlich noch 3 x pro Woche Kattovit Feline Diet Gastro, außerdem erhält mein Kater jeden Tag Globuli Cichorium/Pancreas. Ansonsten die oben genannten Futtersorten.

• Bauchspeicheldrüse - suche nassfutter mit hohem fleischanteil & wenig Fett & Getreide Beitrag #6

Da müsstest du dich mal bei ausgewiesenem getreidefreiem Futter umschauen. Ich hab jetzt leider nur nicht den Fettgehalt von jedem einzelnen im Kopf.
Es gibt getreidefreie Sorten von Grau,Macs,Feringa,Terra Faelis,Catz Finefood usw. Von Feline Porta würde ich abraten,da diese Sorten inzwischen Zucker enthalten (leider) Thrive Complete hingegen ist ohne und auch ohne Getreide/Reis. Von Miamor gibt es das Zusatzfutter (also kein Alleinfutter) "feine Filets naturell" was getreidefrei ist glaube ich. Die anderen Sorten enthalten Reis.

Meine verstorbene Katze hatte aufgrund einer Krebserkrankung Bauchspeicheldrüsenprobleme. Sie hat in Akutsituationen pures Huhn mit Brühe bekommen (selbstgekocht) ansonsten eben,normal hochwertiges Futter,viel Fleisch,ohne viel Schnickschnack. Das hat sie sehr gut vertragen.

Barf oder selbst kochen ist natürlich auch eine Lösung,da weiß man halt was drin ist ;)
Zur Unterstützung kannst du dir vllt überlegen einen guten Tierheilpraktiker zu Rate zu ziehen. Gerade bei chronischen Sachen ist das oft sehr hilfreich.

Thema:

Bauchspeicheldrüse - suche nassfutter mit hohem fleischanteil & wenig Fett & Getreide - Ähnliche Themen

Hoher Fleischanteil / tierisches Protein = dicke Wohnungskatze? #istdawasdran?: Hello liebes Forum, nach langer Pause sind wir wieder da und zwar nicht nur Pablo und ich, sondern auch seine "neue" Kumpelblase Pepe, der...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Artikel aus dem Internet: Ist sicherlich schon bekannt, aber ich dachte es interessiert vielleicht noch jemanden oder es kennt jemand noch nicht: :oops: Katzen würden...
Oben Unten