Ich würde auch sagen, ein zweites Katerchen im annähernd gleichen Alter, aber bitte ausreichend sozialisiert, also lang genug bei der Katzenmutter und den Geschwistern aufgewachsen und dass sind nun mal mindestens 12 Wochen, besser noch 13-16 Wochen.
Vom Charakter, Wesen und Temperament deinem Katerchen möglichst ähnlich und vor allem so schnell wie möglich, dann dauert die Zusammenführung auch nur wenige Stunden, höchstens 1-2 Tage.
Stell dir deine Kindheit ohne andere Kinder, ja ohne Mitmenschen vor? Es reicht nicht, wenn er irgendwann einen Artgenossen bekommt, er sollte gleich einen haben und nicht länger allein bleiben müssen, wenn er schon viel zu früh getrennt worden ist.
Wenn er Ende Mai geboren wurde, hätte er mindestens bis zum 20. August noch bei der Katzenmutter sein sollen. Habe jetzt mal mit dem 28.05. Mai hochgerechnet.
Bitte hole den Spielkameraden und Artgenossen aus einer seriöseren Quelle, wo er dann auch schon entwurmt und fertig geimpft ist.
Hat dein Katerchen schon seine Grundimmunisierung bekommen (zwei Impfungen im Abstand von 4 Wochen, macht man meist mit 8 und 12 Wochen)? Wenn nicht, dann bitte vor der Zusammenführung noch impfen.
Was die Rasse anbelangt, kann ich mich den anderen nur anschließen, es ist ein wunderschöner, süßer kleiner Kater, Rasse "Lastrami", wo man jetzt keine besonderen Rassemerkmale erkennen kann, außer dass ein Halblanghaar wohl beteiligt war und man ohnehin nicht von Rasse redet, wenn die Abstammung unbekannt ist. Selbst Kitten die von Rassekatzen mit Stammbaum stammen, auch wenn die eingetragene Champions waren, gelten ohne Papiere als Mixe und nicht als reinrassig oder als Rassekatzen, sind dann sogenannte "Look-a-Likes". Wie gesagt, hier sind jetzt keine speziellen Rassemerkmale zu erkennen, wäre reine Ratereiei und nichts außer Vermutungen, was da evtl. beteilig gewesen sein könnte.