Der 18.Tag mit Flöhchen und mein 6letzter Urlaubstag - wie schnell doch die Zeit vergeht.
Mit Flöhchen ist alles in Ordnung - sie futtert, erbricht auch, wenn überhaupt, nur ganz wenig. Die Küche ist immer noch ihr Lieblingsort, danach kommt der Platz unter der Badewanne - von sich aus ins Wohnzimmer kommen oder gar auf die Couch, da kann ich noch so viel rufen und locken, keine Chance.
Aber ich mache mir auch etwas Sorgen und zwar um meine Leo! Mein Verdacht ist, dass sie eifersüchtig ist, denn begonnen hat ihr verändertes Verhalten vor einer Woche, als Flöhchen begann, sich selbstbewusster in der Wohnung zu bewegen. Und dabei gibt es für sie gar keinen Grund zur Eifersucht. Wie schon oben beschrieben, Flöhchen kommt nicht ins Wohnzimmer und auf die Couch, wo immer Leo zum Kraulen hinkam. Und wenn Leo im Bad auf ihrem Stammplatz liegt, dann geht Flöhchen dort auch nicht rein, sondern bleibt in respektvoller Entferung sitzen. Und doch fühlt sich Leo wohl nicht wohl damit.
Sie war/ist, genau wie ihre Schwester, eine schlechte "Esserin" - es ist sowieso nur Trockenfutter angesagt, aber auch nicht jedes - von Leckerchen hält sie noch weniger als ihre Schwester Zoe - ein Teelöffel Thunfisch reicht voll und ganz aus. Ich habe es bei meinen bisherigen Katzen noch nie erlebt, dass ich mit einer Vierteldose Thunfisch für zwei Katzen auskomme und da auch noch ein Rest auf dem Teller is!
Doch seit gestern frisst Leo noch weniger. Sie kommt auch gar nicht ins Wohnzimmer zum Futtern, sondern ich musste ihr gestern Abend ein Schälchen ins Bad stellen, damit sie überhaupt etwas fraß - getrunken hat sie alledings genug. Sie trinkt ja am liebsten aus dem laufenden Wasserhan, aber wenn sie hört, dass Flöhchen sich nähert, dann unterbricht sie das sofort, geht auf ihren Stammplatz, damit Flöhchen auch nicht ins Bad kommt. Heute morgen hat sie allerdings ihren Stammplatz geräumt und sich ins Schlafzimmer verzogen, hat sich bisher auch noch nicht sehen lassen und ich mache mir langsam wirklich Sorgen.
Kennt sich einer von Euch mit so einem Verhalten aus oder hat es schon einmal erlebt? Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll/kann, denn ich bin mir eigentlich sicher, dass ich sie nicht vernächlässigt habe. Aber vielleicht ist es auch zu viel für sie, dass da eine neue Katze ist, die sich auf den Arm nehmen lässt und im Wohnzimmer ist dann ihre Schwester, die sie nur anfaucht. Meine Leo scheint wirklich eine "Mogelpackung" zu sein - wenn man sie sieht, dann denkt man, man hat so eine richtige Knutschkugel und ist dann überrascht, wie leicht sie ist - anscheindend ist es mit ihrem Seelenleben genauso - sie zeigt Stärke durch ihr Fauchen und ist doch so verletzlich.
Ich bin für jeden Rat dankbar!