• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Minas hat Probleme mit den Analdrüsen...

Diskutiere Minas hat Probleme mit den Analdrüsen... im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; kenn ich auch. das tut richtig weh .
  • Minas hat Probleme mit den Analdrüsen... Beitrag #41
kenn ich auch.
das tut richtig weh .

• Minas hat Probleme mit den Analdrüsen... Beitrag #42
Tja...

Keinen Monat Ruhe gehabt.
Wir sind heute sofort zum Tierarzt, als ich eine Rötung am After bemerkt habe.

Analdrüsen waren wieder zu - die eine Seite wieder geschwollen und leicht entzündet. Etwas Eiter kam auch mit. Da Mina das letzte AB so gar nicht vertragen hat, haben wir jetzt Convenia genommen. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll und hoffe, sie verträgt es.
Wir werden ja noch Zeit haben, uns da ein wenig durchzuprobieren. :(
Zusätzlich darf ich jetzt mindestens 10 Tage Entzündungshemmer und Schmerzmittel geben.
Im Auge behalten soll ich es auch - wenns in 14 Tagen nicht besser aussieht, soll ich wieder hin. Natürlich auch sofort, für den Fall, dass mir was auffällt.

Gerade sehr unzufrieden mit der Situation...
Mina schubbert sich den Hintern quer durch die ganze Wohnung.
Meine arme Katze. :(

Thema:

Minas hat Probleme mit den Analdrüsen...

Minas hat Probleme mit den Analdrüsen... - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Pinkel- und Gesellschafts-Problem: Hallo ihr Lieben Meine Katze Mia (oftmals scheu und ängstlich, 2,5 Jahre) hat seit geraumer Zeit ein Problem und ich brauche dabei unbedingt eure...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Oben Unten