Danke Dir
Spülen war nicht nötig, denn die Drüsen waren weder entzündet noch verstopft ... sie waren einfach brechend voll und kaum leerzukriegen ...
Damals bei Edwige waren sie verstopft und auch etwas entzündet, und da hat der
Tierarzt (der selbe wie heute) in Narkose alles gespült und "ausgeräumt" ... das war ein Akt :-(
Da die ganze "Region" um den Pöppes drumrum knallrot gewesen war am Sonntag (Pavian-Po ... :-|) hatte Agathe ja ein AB bekommen - das wirkt noch eine Woche. Deshalb hat sie jetzt nichts weiter an Medis gekriegt, und der Po war zum Glück jetzt auch nicht mehr rot.
Ja, die Stellen mit dem Geruch werden gemieden: so kann ich auch sofort feststellen, was stinkt: die Decken und Kissen wo plötzlich keiner mehr liegen mag, die gehören direkt in die Wäsche :mrgreen:
LOL ja, Agathe hat heute auch ein wenig Zwerg-Panther gespielt, irgendwie musste sie ja auch ihren Unmut über diese fiese Po-Behandlung loswerden. Kann ich schon verstehen ... ist ja schon sehr unangenehm was die da mit ihr gemacht haben. Aber nun gehts hoffentlich bergauf!
Woran es liegt ... gute Frage - nächste Frage ... meine Katzen kommen ja alle aus der gleichen Kolonie, und ich vermute stark, das ganze ist genetisch bedingt. Am Futter liegts nicht, denn sie bekommen BARF und die Käcker sind super fest und hart... Sie hatten das Problem auch vor dem Barf schon, allerdings deutlich schlimmer ...
Hoffe, dass es nun alles wieder gut wird ...