• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ganz schlechter hämatokrit Wert, was alles testen?

Diskutiere Ganz schlechter hämatokrit Wert, was alles testen? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Jamy war schlapp, also ab zur TÄ, nichts genaues zu finden, also Blutuntersuchung. Die ersten Ergebnisse kamen heute um 22.00 Uhr, der...
  • Ganz schlechter hämatokrit Wert, was alles testen? Beitrag #1
Spaddel

Spaddel

Mein Jamy war schlapp, also ab zur TÄ, nichts genaues zu finden, also Blutuntersuchung.
Die ersten Ergebnisse kamen heute um 22.00 Uhr, der hämatokrit Wert liegt bei 9 und ist ganz schlecht.
Im Raum stehen, FIV, FIP, Leukose wurde geimpft und getestet, innere Verletzungen und eine unentdeckte Entzündung.
Innere Verletzungen schließt meine TÄ aus, da er keine Schmerzen bei der Untersuchung gezeigt hat.
Leukose ist eigentlich auch raus, aber noch mal testen schadet nicht, sagt die TÄ, also mach ich das.
Hat noch jemand eine Idee was helfen könnte, die Ursache zu finden?
Morgen müssen wir wieder hin und ich hab grad Panik. :oops:

• Ganz schlechter hämatokrit Wert, was alles testen? Beitrag #2
Weil ich nichts dazu beitragen kann, schubs ich dich wenigstens mal hoch.

• Ganz schlechter hämatokrit Wert, was alles testen? Beitrag #3
Ohjeh Spaddel. Das tut mir Leid, dass es Jamy so schlecht geht.
Ich weiß dazu auch nichts, wollte dir aber sagen, dass ich ganz ganz feste die Daumen drücke.
Aber der hk kann auch mal bei Austrocknung so schlecht sein, soweit ich weiß. Zumindest ist das beim Menschen so.
Ich drück ganzfeste Daumen und Pfoten.
LG. L.

• Ganz schlechter hämatokrit Wert, was alles testen? Beitrag #4
Danke für den Beistand!
Ich will einfach nur nichts übersehen, im Moment sind noch nicht alle Ergebnisse da.
Er bekommt erst mal was für das Immunsystem und was gegen Vergiftungen, weil es das auch sein kann.
Wieder abwarten und Tee trinken, bis morgen, mal sehen ob dann was da ist. :cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ganz schlechter hämatokrit Wert, was alles testen? Beitrag #5
Folgendes habe ich dazu spontan im Netz gefunden:

Ein erhöhter Hämatokrit Wert kann auf folgendes hinweisen:
- Schock
- Austrocknung
- Lungenerkrankungen
- Herzerkrankungen
- Schilddrüsenüberfunktion
- Höhenkrankheit
Ist das Tier aufgeregt oder in Streß können ebenfalls höhere Werte festgestellt werden.
()

Es gibt also eine Menge Möglichkeiten - allein ein erhöhter Hämatokrit Wert deutet erstmal nicht auf FIV oder FIP hin. Gute Besserung und hoffentlich findet ihr schnell eine "harmlose" Ursache...

• Ganz schlechter hämatokrit Wert, was alles testen? Beitrag #6
Oh Danke, da frag ich morgen gleich nach!:)

• Ganz schlechter hämatokrit Wert, was alles testen? Beitrag #7
@cattitude und Leandral_

der HKT Wert ist ja leider nicht erhöht, sondern total im Keller... :-(

• Ganz schlechter hämatokrit Wert, was alles testen? Beitrag #8
Ach herrje - sorry - dann ist mein vorheriger Post natürlich Quatsch :oops:
Drücke trotzdem ganz fest die Daumen, damit sich schnell eine Diagnose findet und es dem Kater besser geht... :???:

Thema:

Ganz schlechter hämatokrit Wert, was alles testen?

Ganz schlechter hämatokrit Wert, was alles testen? - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Ich brauche euren Rat :( Dieses Fieber :(: Hallo ihr lieben , ich bin so froh das es dieses Forum gibt! Aber ich weiß jetzt nicht mehr weiter . Ich habe schonmal die letzten Tage in dieses...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Verdacht auf Fip.: Mein Jamy hatte letzten Herbst eine Anämie, erste Diagnose war eine Vergiftung. Die Behandlung schlug gut an und er war schnell wieder fit. Nur...
Diagnose: Leukose !: Hallo, letzte Woche wurde bei meiner Minou zufällig (noch nicht mal ein Jahr alt :-() Leukose per ELISA-Test festgestellt. Minou wurde vor ca. 3...
Oben Unten