• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Panische Angst um Joschi

Diskutiere Panische Angst um Joschi im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Dann wünsche ich dir eine gute Nacht , ist ja für alles gesorgt .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Panische Angst um Joschi Beitrag #21
Dann wünsche ich dir eine gute Nacht , ist ja für alles gesorgt .

• Panische Angst um Joschi Beitrag #22
Danke. Hätte halt gehofft er frisst endlich. Naja, vielleicht nachts.

• Panische Angst um Joschi Beitrag #23
Meine fressen bei diesem Wetter auch immer sehr schlecht,
meistens früh am Morgen oder spät am Abend, mitunter auch nachts.
Er wird fressen und aber auch gefressen haben, sonst hätte er garantiert mehr abgenommen.

• Panische Angst um Joschi Beitrag #24
Wie meinst du das denn? Er hat seit vier tagen nicht gefressen. Und nimmt rapide ab.
Oskar hat heut nix und zoe wenig gefressen. Das beunruhigt mich nicht. Ne Katze die futter ausspuckt seit tagen schon. Und so hohes Fieber ist kaum normal!
Die leberwerte waren bereits Freitag im Keller. Das passiert nicht in nen halben Tag!

Zuletzt bearbeitet:
  • Panische Angst um Joschi Beitrag #25
Patentante, das alles hat Zeit bis morgen :)
Seine Medis hat er, jetzt wird es Zeit, an Dich zu denken.
Essen! Schlafen! ;-) Sonst muss er sich ja Sorgen um Dich machen und frisst deshalb nicht ;-)

Die Chancen stehen gut, dass er sich ne Maus geschnappt hat. :)

Also ruhe Dich aus. Du hast alles getan, was man tun kann.

Ich wünsche alles Gute, und versuche bitte wirklich, Dich eine Nacht zu erholen.

Träum was Schönes!

• Panische Angst um Joschi Beitrag #26
Danke. Hast mal nen eiswürfel? Es ist mega warm in der Wohnung. Und ja, er macht ja fortschritte.

• Panische Angst um Joschi Beitrag #27
Solltest Du nicht im Bett sein??? :mrgreen:

Kübel Eiswürfel rüberschieb.... Pack sie in Tücher, sonst wird Dein Bett nass!

Geduld und Schlaf sind jetzt gefragt.
Das wird wieder, ganz bestimmt!

• Panische Angst um Joschi Beitrag #28
Bin im Bett! Warte nur noch auf den Sandmann *Eiswürfel greif* :mrgreen:

• Panische Angst um Joschi Beitrag #29
Dann gibt es jetzt auch noch eine Tüte Schlafsand (auf Eis).

Träum gut!

Und nicht mehr antworten! Einfach nur schlafen. Das wird wieder!

Gute Nacht.

• Panische Angst um Joschi Beitrag #30
Nicht geschlafen. Joschi frisst nicht. Aber er ist wieder fröhlich; schmust und hibbelt. :razz:

• Panische Angst um Joschi Beitrag #31
Dann geht es aufwärts! Joschi, mach mal hin, damit Deine Dosi mal ne Nacht schlafen kann ;-)

• Panische Angst um Joschi Beitrag #32
Wenn sich Joschi so verhält, normalisiert sich der Rest bestimmt auch bald.

• Panische Angst um Joschi Beitrag #33
Das klingt doch schonmal besser als gestern, er frisst bestimmt bald wieder.

Und Du ruh Dich heut Nacht mal aus! Sonst muss sich Joschi dann um Dich sorgen. Das soll ja auch nicht sein...

• Panische Angst um Joschi Beitrag #34
Danke Euch. Hatte die ganze Nacht Erschöpfungskrämpfe, da is schlafen schwierig.

Aber egal. Ich hab mein Katerchen wieder! Im Normalzustand wirkt Joschi fast immer wie ein Dopsball auf Speed! Die letzten Tage war es eher geplatzter Tennisball :shock:
Und er hat ca. 2 Gramm Leckerlies genommen (wörtlich, aber egal), drei Schlückchen Milch und Gelee geleckt. Ich glaub das dauert nicht mehr lange, bis es "klick" macht.

@Conny: auch wenn Du PN hast sag ich es bewusst auch hier nochmal: tut mir ehrlich leid, wenn ich Deine Worte gestern falsch verstanden hab und total doof reagiert hab! :oops:

• Panische Angst um Joschi Beitrag #35
Das ist sehr traurig zu hören, daß Du nicht schlafen kannst. Schlimm, schlimm!
Und Du meinst, es macht "Klick" und er futtert wieder richtig?

• Panische Angst um Joschi Beitrag #36
Danke Euch. Hatte die ganze Nacht Erschöpfungskrämpfe, da is schlafen schwierig.

Aber egal. Ich hab mein Katerchen wieder! Im Normalzustand wirkt Joschi fast immer wie ein Dopsball auf Speed! Die letzten Tage war es eher geplatzter Tennisball :shock:
Und er hat ca. 2 Gramm Leckerlies genommen (wörtlich, aber egal), drei Schlückchen Milch und Gelee geleckt. Ich glaub das dauert nicht mehr lange, bis es "klick" macht.

@Conny: auch wenn Du PN hast sag ich es bewusst auch hier nochmal: tut mir ehrlich leid, wenn ich Deine Worte gestern falsch verstanden hab und total doof reagiert hab! :oops:

Und auch ich hier bewusst noch einmal!
Respekt, es entschuldigt sich leider nicht Jeder so !!
Eine PN habe ich aber nicht bekommen.
Und dieses nicht schlafen können zehrt nun mal leider so richtig und summiert sich dann noch mit der Sorge um die Tiere.
Hauptsache es geht aufwärts.

LG Conny

• Panische Angst um Joschi Beitrag #37
Danke *knutsch* :oops: Meine kleinen grauen Gehirnzellen schaffen wohl selbst das drücken des "Senden-Knopfes" nicht mehr :mrgreen:

Ja, gesundheitlich ist bei mir fast so viel im Argen wie bei Joschi. Und wenn ich so ausgepumpt bin wie die letzten Wochen geht die "Schlafen-Funktion" den Bach runter :-?. Bin aber dabei, Dinge zu verändern so dass was besser werden kann. Meine Fellis brauchen mich noch ne Weile!

Der Süße liegt auf der Terrasse und pumpt. Bestimmt seit ner halben Stunde. Und das Auge, das bereits gut war ist wieder rot. Ich reg mich heut nicht mehr auf. Es ist super heiß :-?

Pankreaswerte lassen leider auf sich warten.

Auf meiner Liste für weitere Checks steht im Moment: evtl. mal Urin punktieren (würde denk ich passen von den Symptomen), Bauchultraschall wenns ihm besser geht. Mehr fällt mir echt nicht mehr ein?

Mal was am Rande. Wollt ich die ganze Zeit schon erzählen. Mein süßer Joschi hat lange gebraucht, um schweren Herzens zu akzeptieren, dass Fauchen unbedingt zum kätzischen Kommunikations-Repertoir gehört, wenn man es mit (Nachbar-)Bauernkatzen zu tun hat. Dem Menschen gegenüber hab ichs bei ihm noch nie erlebt.

Die Blutabnahme hat er echt lieb und "ergeben" über sich ergehen lassen. Dann ließ ihn die Arzthelferin los und er saß nen kurzen Moment "frei" auf dem Tisch. Es dauerte einen "Gedanken lang", dann drehte er sich rum und "schenkte" ihr ein herzerweichendes Fauchen :mrgreen:

• Panische Angst um Joschi Beitrag #38
Die Ratlosigkeit nimmt ihren Lauf. Es geht ihm gut. Fressen will er halt partout nicht. Leckt aber begeistert Sauce und nimmt inzwischen mundgerechte Leckerlies.

Hab sehr lange mit der TÄ gesprochen. Es sei eigentlich so ziemlich alles ausgeschlossen, was irgendeinen Sinn macht (inclusive irgendeinem "Immundefekt", Magen-Darm-Entzündung, Zähne, Organwerte).

Außer Immunsystem pushen bleibt wohl nichts. Wobei sie meinte, ich könnte noch ein Schmerzmittel versuchen. Da er jetzt aber wieder gerade so akzeptable Mengen zu sich nimmt warte ich damit glaub lieber noch? (das Zeug haut ja auch wieder auf den Apetit etc.).

• Panische Angst um Joschi Beitrag #39
Wie ist es mit Päppelzeugs? Reconvales und so. Teuer, ja. Bei mir mögen es alle, bis auf die Hungerharke.

• Panische Angst um Joschi Beitrag #40
Peinlicherweise muss ich gestehen, dass ich schon lange ne Dose Reconvales im Regal hab. Habs aber nie verwendet, weil ich dachte ist auch nix anderes als Pate. Vorhin aufgemacht. Doch, ist fast flüssig und Joschi hat begeistert ein Teelöffelchen voll geschlabbert.

Im Moment bin ich echt zufrieden. Sein Interesse an Futter wird immer größer und zusammengerechnet sind wir heut bestimmt bei... keine Ahnung... aber die 20 Gramm dürften kein Thema mehr sein. Ich denk, es macht demnächst "klick". Nur die Sorge nicht zu wissen, was genau ihn so gebeutelt hat bleibt halt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Panische Angst um Joschi

Panische Angst um Joschi - Ähnliche Themen

Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Oben Unten