Diskutiere Panische Angst um Joschi im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Patentante,
ich habe jetzt gerade den ganzen Thread gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, wie oft Du geschrieben hast, dass Joschi so aktiv...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Panische Angst um Joschi Beitrag #121
Hallo Patentante,
ich habe jetzt gerade den ganzen Thread gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, wie oft Du geschrieben hast, dass Joschi so aktiv ist, so überaus aktiv ist.
Das hat mich schon am Anfang des Threads an eine Schilddrüsenproblematik denken lassen.
Wurde das mal gecheckt?
Meines Wissens werden Schilddrüsenprobleme oft sehr spät gemerkt, weil die Krankheit zunächst mal nicht mit Passivität einhergeht und man deshalb immer den Eindruck hat, wenn das Tier so aktiv ist, kann es ihm ja nicht allzu schlecht gehen.
Langfristig und unbehandelt zieht die Schilddrüsenerkrankung dann oft weitere Folgeerkrankungen nach sich.
Das mit dem Auge scheint mir damit jetzt nicht unmittelbar zusammen zu hängen, aber man weiß ja nie. Ich würde explizit die Schilddrüse untersuchen lassen.
Gute Besserung für Joschi und auch für Dich,
Seidenschnabel
-
-
Panische Angst um Joschi Beitrag #122
Danke Dir für den Hinweis! Stimmt, das würde passen.
Muss später mal kramen. Aber ich hatte ja auf einer ganz großen Blutuntersuchung bestanden. Bei Jungtieren gilt das doch aber glaub als fast ausgeschlossen (so sagte mir damals zumindest die Spezialklinik als bei Zoe der Verdacht im Raum stand)?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Panische Angst um Joschi Beitrag #123
Och Mist!
Joschi sollte doch endlich mal länger durchhalten!
Ich wünsche Euch viel Kraft und Erfolg! Vielleicht wird ja diesmal endlich die echte Ursache gefunden und kann behandelt werden?
Alles Liebe und viel Glück,
argon
-
-
Panische Angst um Joschi Beitrag #124
Wozu? (ehrlich gemeinte Frage). Bislang ging das immer so? Ein Menschenarzt macht ja auch keine Abstriche.
Sowas geht doch aber am Sonntag gar nicht? Nichtmal die große Klinik könnte am WE irgendwelche Untersuchungen machen. Aber ich frag sie mal, ob sie sowas selbst können (die haben ein Labor, aber alles geht dort nicht).
Zumindest weiß ich jetzt, dass ich das nächste mal mit sowas nicht mehr zum Notdienst muss (hätte ich mich heute nicht getraut so lange zu warten).
Weil es sein kann, das er z.B. Calici hat, dann wüßtest du das und brauchst nur Euphrasia. So, kriegt er , nehme ich an AB Augentropfen und das völlig sinnlos. Eingefärbt haben sie aber? Das es keine Verletzung ist meine ich.
Und das gesündeste Immunsystem verhindert Clamydien nicht, das hatte mal eine Freundin von mir. Bei Freigängern kommt halt leider alles in Frage, gerade wenn Euphrasia nicht hilft, würde ich auch immer einen Abstrich machen, auch wenns teurer ist. Wobei, da gebe ich dir recht. Sonntag wird das vermutlich eher weniger was und im Notdienst muss man manches nicht zwingend machen, nur mit AB Tropfen ist jetzt kein Abstrich mehr möglich, zumindest momentan.
lg und gute Besserung
Juli
-
-
Panische Angst um Joschi Beitrag #125
Bei immer wiederkehrenden Augenentzündungen sind Chlamydien leider wirklich nicht zu auszuschließen.
Wenn man immer wieder mit demselben Problem zu kämpfen hat, dann sollte man der Sache auf den Grund gehen. Nützt ja nix, wenn immer wieder blind mit Medis draufgehauen wird, aber die vielleicht das Problem gar nicht bekämpfen können, da nicht passend. Dann lieber durch einen Abstrich der Ursache auf den Grund gehen und dann weiß man gegen welche Geister man kämpft und kann gezielt dagegen vorgehen.
-
-
Panische Angst um Joschi Beitrag #126
Auch junge Katzen können Schilddrüsenprobleme bekommen. Ist nicht unbedingt eine Alterskrankheit.
Und die Symptome können sehr vielfältig sein - Hyperaktiv, dann wieder lustlos / fressen was das Zeugs hält, dann wieder nicht / Herzrasen / Humpeln usw.
Bei der nächsten Blutuntersuchung einfach mit testen lassen. Kostet normalerweise nicht mehr.
-
-
Panische Angst um Joschi Beitrag #127
Wir sind weit davon entfernt "permanent mit Medis blind draufzuhauen"!!! Er bekommt gerade zum allerersten mal Augentropfen. Und zwar damit genau das, was bei Clamydien auch nur gemacht werden könnte (hab das ausführlich gegoogelt).
Auch wenns wohl nicht weiter relevant ist: die Tropfen haben zum glück innerhalb kürzester zeit gegriffen und er hat fast keine Schmerzen und keinen Ausfluss mehr.
Selbstverständlich wüßte ich gerne, wo es herkommt. Das hilft mir jetzt aber auch nichts mehr. ich kann mich ja gerne umbringen, damit ist es aber auch nicht umgeschehen zu machen! und ich hätte ihn niemals! 3 Tage mit diesen Schmerzen rumlaufen lassen. Und meine TÄ hätte das auch nicht mitgemacht.
Sollte er so etwas nochmal haben (es ist jetzt das zweite mal in 2 Jahren) werde ich sicher erst auf einem Abstrich bestehen!
Tut mir leid, aber nicht zum ersten mal komme ich mir vor, als würde ich meiner Katze sonstwas antun. Ich hab gerade ein Vermögen für Untersuchungen ausgegeben, die alle negativ waren.
Nicht falsch verstehen: ich bin für die ernst gemeinten Ideen sehr dankbar. Frage mich aber sehr ernsthaft, womit ich diese Flut an Vorwürfen verdient habe. Ich lasse das dann schließen hier.
Ich brauche meine Kraft für die Katzen und nicht dafür, mich endlos verteidigen zu müssen (wofür genau wird mir wohl ohnehin ein Rätsel bleiben!).
-
-
Panische Angst um Joschi Beitrag #128
Nicole6402
Ehren-Mitglied
Auf Wunsch vom TE geschlossen..
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Panische Angst um Joschi