• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Panische Angst um Joschi

Diskutiere Panische Angst um Joschi im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Was darfst Du den alles essen? Ein paar leckere Kalorienbomben werden wir uns schon ausdenken können :twisted: Claxx hilft bestimmt auch mit :mrgreen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Panische Angst um Joschi Beitrag #81
Was darfst Du den alles essen? Ein paar leckere Kalorienbomben werden wir uns schon ausdenken können :twisted: Claxx hilft bestimmt auch mit :mrgreen:

• Panische Angst um Joschi Beitrag #82
Naja, viel bleibt mir nicht. Aber immerhin Paranüsse, Chips ohne Zusätze, Butter in beliebigen Mengen....und eigentlich will ich seit drei Tagen mal wieder verträglichen Kuchen backen. Mein innerer Schweinehund ist aber grad ziemlich mutiert.

• Panische Angst um Joschi Beitrag #83
Wir sind nicht gemein, wir haben Dich doch lieb!
Macht Dir Gastritis vor allem zu schaffen? Oder ist da noch ne andere Baustelle?
Ich glaub, ich habe Dich schon früher versucht auszuhorchen. :-|

• Panische Angst um Joschi Beitrag #84
Ja, glaub wir hatten das schonmal (macht aber nix). :wink: Im Moment ist es der Magen, der mir komplett den Apetit nimmt. Säureblocker will ich aber grad nicht nehmen.
Ansonsten hab ich nahezu jede Unverträglichkeit, die so "erfunden" wurde :-?. Führt zu so paradoxen Geschichten, dass mich ein Apfel "umbringt", ne halbe Tüte Chips aber kein Problem ist :mrgreen:

• Panische Angst um Joschi Beitrag #85
Weil ich das ja kenne, sag ich auch immer dasselbe (und vergesse dann, wem :-D). Also, das mit der Gastritis.
Nun muß ich mal ne halbe Stunde verschwinden, meine Baustelle bedienen... :-?

• Panische Angst um Joschi Beitrag #86
geht Zucker? wenn ja:

Kartoffelpuffer, im Butter gebraten mit viel Zucker! Darüber ein paar Paranüsse.

oder das hier: Jogurt und Sahne könnte man gegebenenfalls durch eine leckere Bechamel ersetzen :)

• Panische Angst um Joschi Beitrag #87
Kartoffelpuffer in Maßen ginge sicher. Zucker meide ich weitgehend
Bechamel klingt "nicht gut" (keine Ahnung, was da drin ist).

Nachdem ich 13 Monate tapfer Gemüsereis gegessen hab ist vieles schon deutlich besser geworden. Der Stress die letzten Monate (kranker Kater, Kollegen im Urlaub, Hitze, Zahnentzündungen) haben halt ziemlich Spuren hinterlassen. Und beim Gedanken an Gemüsereis wird mir ganz anders. Müsste ich aber dringend mal wieder, um den Heilungserfolg nicht weiter zu gefährden :-? (das "Ding" heißt Leaky Gut, wird von deutschen Medizinern schlicht als Humbug betrachtet. Bedeutet in der Praxis aber leider extreme Mangelernährung, Entzündungen im ganzen Körper, Unverträglichkeiten etc.) Heilungszeit ca. 2 Jahre, wenn man Glück hat :-?

Aber Joschi gehts halbwegs :mrgreen:

• Panische Angst um Joschi Beitrag #88
Buchweizen gilt als extrem bekömmlich. Geht der?

• Panische Angst um Joschi Beitrag #89
Bechamel heißt, dass man Butter auslässt und Mehl einrührt. Dann wird das ganze mit einer Flüssigkeit aufgegossen. Ursprünglich nahm man Milch, aber es gibt auch ganz leckere Sauce mit Brühen oder Sud. Frikassee basiert darauf.

13 Monate Gemüsereis ist Folter, hoffentlich hat es sich wenigstens gelohnt...

Leaky gut klingt auf den ersten draufschau (2 Seiten) tatsächlich etwas esoterisch...

Aber, wie man das Kind nun nennt, ist letztendlich auch egal und unsere Schulmedizin tappt ja leider auch oft ganz tief im Dunklen. Und Ballaststoffreiche Ernährung kann ja auch nicht verkehrt sein.
Aber so einseitig, ich weiß nicht, ob Du Dir wirklich einen Gefallen tust. Kann ich aber auch nicht wirklich beurteilen, also musst Du leider auf Deinen eigenen Bauch hören :-(

Gib Joschi einen Knuddler von mir. Der Schlingel muss jetzt dringend gesund bleiben, damit Du Dich um Dich selbst kümmern kannst. :grin:

• Panische Angst um Joschi Beitrag #90
Ich hab Laktose-, Fructose-, Histamin-, Salicylatintoleranz vom Facharzt nachgewiesen. Da bleibt echt nicht mehr viel. Und am allerwenigsten Ballaststoffe. Also jedenfalls nix was in Richtung Vollkorn geht. Das ist bei ner Darmentzündung leider no-go. Ebenso wie Brühe oder sonst irgendein Gewürz (außer Salz) :-?
Unterm Strich darf ich überhaupt nur Sachen, die jeder gesunden Ernährung widersprechen :mrgreen:. Und ja, phasenweise war das echt Folter. Inzwischen gehts schon wieder. Und natürlich war Gemüsereis die "Kurzversion".
War natürlich bei der Ernährungsberaterin. Sogar sie war etwas ratlos. *dieletztenKrümelvoneigentlichauchverbotenemStreuselkuchenabwisch*

Den Knuddler geb ich gerne weiter, wenn ich ihn find :wink:. Der Kerle muss vor allem bitte! wieder lernen, normales Futter zu fressen. Und ja, bitte, bitte diesmal länger als zwei Wochen gesund bleiben! :shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Panische Angst um Joschi Beitrag #91
liebe patentante,

auch wenn das thema gerade ,,abgegessen,, ist, würde ich dir doch empfehlen mal einen test auf die gängigen schnupfenerreger wie herpes und calicivirus zu machen. kostet nicht viel und kann man aus dem sekret des entzündeten auges machen. denn genau wie F.B. geschrieben hat sind schübe mit entzündungen (nicht nur an den atemwegen) sowie DF und übelkeit/unwohlsein/fressunlust ganz typische anzeichen für schnupfenerreger und dabei müssen die atemwege nicht mal auffällig sein. versuchen kannst du wenn du möchtest auch echinacea saft von ratiopharm (der hat wirklich 0 alkohol) echinacea ist allgemein zum aufbau des immunsystems und hat keine bekannten nebenwirkungnen (laut allen meiner bisherigen sowie aktuellen TAs).

zu deinem persönlichen zustand möchte ich mir nicht anmaßen gutgemeinte ratschläge abzugeben, das können alle. aber letztes jahr hatte ich geringfügige gesundheitliche probleme woraufhin ich beschloss endlich mal gesünder zu leben. da ich doch recht aktiv bin war sport der kleinere teil den anzugehen gab, aber meine ernährung war doch ziemlich ungesund. nachdem ich nun also anfing vor allem viel obst und gemüse zu essen hatte ich immer wieder krämpfe, DF übelkeit und schwindel... ende vom lieb fructosintoleranz mittlerweile kann ich kein obst mehr essen, keine gemüsesorten mit viel fruchtzucker bei süßigkeiten keine ,,so gensunden naturprodukte,,. sogesehen ernähre ich mich wieder wie vorher und es geht mir blendend sicher ist mal ein salatblatt mehr dabei. aber alles in allem habe ich den schluss gezogen, dass das woruf ich wirklich appettit habe auch dinge sind die ich vertrage.

lg abvz

• Panische Angst um Joschi Beitrag #92
Hm, also eigentlich deutet absolut nichts auf Schnupfen hin. Das Auge hat ja nichtmal getränt. Vor allem ist es jetzt aber zu spät.
Sollte er doch wieder ein entzündetes Auge habe frag ich die TÄ mal nach nem Abstrich.

Wenn man echte Unverträglichkeiten hat ist es leider genau anders herum: das Gehirn signalisiert Apetit nur noch auf Unverträgliches. Diesen Teufelskreis kann man dann nur noch u.a. mit einem Zuckerentzug durchbrechen.

• Panische Angst um Joschi Beitrag #93
Der Test geht ja leider nur im Akutstadium, bringt selten Ergebnisse und kostet an die 160.-- Euro (sind ja vier oder fünf Erreger, die getestet werden müssen und das Verfahren ist extrem aufwändig).

Ich hab nur noch Angst und bin lausig drauf. Er ist mir schon wieder zu ruhig. Mit der Entwurmung soll ich auch noch warten. Hatte so gehofft, die würde ihm helfen (der Bauch sieht mir deutlich nach Würmer aus).

Sorry, bin echt mies drauf. Schlafen ist beim besten Willen nicht mehr drin wegen Stechmückenplage. Und ich hab langsam echt die Faxen mit den Dauersorgen :-?

Hab gestern wohl zu viel Histamin erwischt (macht ganz üble Laune) :oops:

Vorgestern musste Joschi mal wieder kontrollieren, was die Nachbarn drüber so treiben :mrgreen:

23062197ua.jpg

• Panische Angst um Joschi Beitrag #94
Oh kleiner Spannerkater! :razz:
Hab hier fleißig mitgelesen wann immer ich Zeit finden konnte, wusste aber nichts beizutragen.

Jetzt bekommst du erstmal mein Mitgefühl für die ganzen Unverträglichkeiten.
Das kann ich ja sowas von nachempfinden!
Dann ist die Ernährung wirklich schwierig und vor allem: so wenig zufriedenstellend.
(me: kein Obst, keine Erdnüsse, keine Geschmacksverstärker ....pipapo...)

ich hoffe, dass es dir wirklich bald besser geht und mal die Baustellen abnehmen und nicht du!
Wie eine Freundin von mir sagt: Sche...... klumpt! :evil:

Hoffentlich bleibt dien Joshi fit. ich drück hier alles, was ich habe.
Und dich auch mal, wenn du magst.

L.

• Panische Angst um Joschi Beitrag #95
Danke Dir! :razz:

Für einen Außenstehenden würde Joschi wohl gesund wirken. Leider weiß ich es besser. Irgendwie läuft er auf 90 %. Da er ja bereits viel fitter war nach den Medis macht mir das unverändert große Sorge. Ich kann aber gerade nur Darmaufbau geben und hoffen :-?

Mein Leben läuft seit ich denken kann nach dem Motto: oh, ein Krater tut sich auf. Muss ich zuschaufeln. Sobald ich damit fertig bin reißt der Boden an der nächsten Stelle. Und ich steh wieder hoffnungsvoll da und schaufel :-|

Ich drück mich seit Tagen davor, mir Haferschleim zu kochen. Früher mocht ich den ganz gern. Aber ungewürzt? :a050:
Klingt bei Dir aber auch nicht viel besser!

Achja: andererseits spart Joschi vielleicht einfach nur seine Kraft für die Umschulung zum "Wohnungsumgestalter"? (ich hatte gestern schon das Gefühl, dass es vielleicht doch noch "aufwärts" geht):

23086945hs.jpg

• Panische Angst um Joschi Beitrag #96
Guten Morgen, Tantchen, neuer Tag, neues Glück!
Jetzt iß verdnochmal Deinen Haferschleim! Schklumpverrecks!

• Panische Angst um Joschi Beitrag #97
Was genau bedeutet Schklumpverrecks? :shock: (danke, muss jedenfalls grad grinsen).

Ja, ich weiß doch *wurks*

• Panische Angst um Joschi Beitrag #98
Ist doch bayrisch und darf ich nicht ganz ausschreiben, die Langform von cattitudes klumpt...

• Panische Angst um Joschi Beitrag #99
lecker... .

• Panische Angst um Joschi Beitrag #100
Was? Das was man nicht ausschreiben darf? :shock::mrgreen: (kann doch kein Bayrisch :oops:)

Und ja, lass es mir grad schmecken :a108:

Laut Nachbarin hat der kleine Patient heute früh "Solarplatten-Extremrutsching" auf der Scheune geübt :a080:

Hatte zufällig gehört, wie sie mit irgendwem ein intensives "was machst du denn da" Gespräch geführt hat. Warum nur war mir klar, mit wem sie spricht? :roll::mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Panische Angst um Joschi

Panische Angst um Joschi - Ähnliche Themen

Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Oben Unten