liebe patentante,
auch wenn das thema gerade ,,abgegessen,, ist, würde ich dir doch empfehlen mal einen test auf die gängigen schnupfenerreger wie herpes und calicivirus zu machen. kostet nicht viel und kann man aus dem sekret des entzündeten auges machen. denn genau wie F.B. geschrieben hat sind schübe mit entzündungen (nicht nur an den atemwegen) sowie DF und übelkeit/unwohlsein/fressunlust ganz typische anzeichen für schnupfenerreger und dabei müssen die atemwege nicht mal auffällig sein. versuchen kannst du wenn du möchtest auch echinacea saft von ratiopharm (der hat wirklich 0 alkohol) echinacea ist allgemein zum aufbau des immunsystems und hat keine bekannten nebenwirkungnen (laut allen meiner bisherigen sowie aktuellen TAs).
zu deinem persönlichen zustand möchte ich mir nicht anmaßen gutgemeinte ratschläge abzugeben, das können alle. aber letztes jahr hatte ich geringfügige gesundheitliche probleme woraufhin ich beschloss endlich mal gesünder zu leben. da ich doch recht aktiv bin war sport der kleinere teil den anzugehen gab, aber meine ernährung war doch ziemlich ungesund. nachdem ich nun also anfing vor allem viel obst und gemüse zu essen hatte ich immer wieder krämpfe, DF übelkeit und schwindel... ende vom lieb fructosintoleranz mittlerweile kann ich kein obst mehr essen, keine gemüsesorten mit viel fruchtzucker bei süßigkeiten keine ,,so gensunden naturprodukte,,. sogesehen ernähre ich mich wieder wie vorher und es geht mir blendend sicher ist mal ein salatblatt mehr dabei. aber alles in allem habe ich den schluss gezogen, dass das woruf ich wirklich appettit habe auch dinge sind die ich vertrage.
lg abvz