Hallo liebe Katzen-Freunde.
Ich ziehe Ende der Woche um und möchte meinen neuen Balkon katzensicher machen. Ich habe schon verschiedene Ideen in anderen Threads gefunden, bin mir aber nicht sicher, wie ich die auf meinem Balkon umsetzen kann. Darum wollte ich um eure Hilfe bitten.
Auf den Fotos könnt ihr sehen, wie mein Balkon aussieht. Leider ist er so klein, dass ich ihn von keiner Ecke aus ganz drauf bekomme. Er ist nur nach vorne geöffnet, also eigentlich recht einfach. Vom Boden bis zur Brüstung ist er gefliest, oben habe ich einen Sturz (aus Beton) und davor (vor dem Balkon) eine Markise. Die Drehstange der Markise will ich auch mit Katzennetz noch erreichen können, das erschwert meiner Meinung nach die Sache ziemlich.
Ich darf bohren, würde es aber - wenn möglich - vermeiden wollen. Ich habe überlegt, ob ich das Netz am Sturz an kleinen Haken befestige und an der Seite mit Teleskopstangen. Aber dann käme ich zum Einen nicht mehr an die Stange der Markise dran und zum Anderen ist ja durch die Teller der Teleskopstangen etwas Platz zur Wand und ich weiß nicht, ob meine 2 Rabauken sich da durch quetschen würden. Würden die nicht auch verrutschen, wenn sie durch Regen nass würden?
Ich wäre für Vorschläge, Tipps und Hilfe sehr dankbar.