Zwei Jungkatzen vom Hof

Diskutiere Zwei Jungkatzen vom Hof im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir sind neu hier. Seit gestern sind bei uns zwei junge Hauskatzen, Geschwister Kater und Katze 12 Wochen, eingezogen. Beide sind gut...
  • Zwei Jungkatzen vom Hof Beitrag #1
D

DustyElsa

Hallo, wir sind neu hier. Seit gestern sind bei uns zwei junge Hauskatzen, Geschwister Kater und Katze 12 Wochen, eingezogen. Beide sind gut gepflegt und medizinisch versorgt, haben aber in einem ehemaligen Hof in der Schneue gelebt. Sie können schon Mäuse fangen, sind stubenrein, aber nicht den engen Kontakt mit Menschen gewöhnt bisher. Auch bei uns werden sie raus dürfen, sollen sich aber nun erst an uns und unsere Kinder gewöhnen. Gibt es ein paar sinnvolle Vorschläge wie wir die beiden zutraulich und "kuschelig" bekommen? Wird das sicher funktionieren?

• Zwei Jungkatzen vom Hof Beitrag #2
Erstmal herzlich Willkommen!

Das Zauberwort heißt Geduld. Wenn sie Lieblingsfutter, resp. -leckerchen haben, könnt Ihr damit super arbeiten. Erst etwas weiter weg von Euch platzieren, dann immer näher, bis sie sie irgendwann aus der Hand futtern. Laßt die Beiden von selbst zu Euch kommen, nicht bedrängen. Kennst Du Clickern? Da kannst Du Dich mal einlesen. Ist ne tolle Trainingsmethode für Scheuchen, weil man das auch ohne Körperkontakt machen kann und es nur positive Verstärkung bedeutet. Funktioniert bei unseren Ex-Panikmiezchen bestens.

Seht bitte zu, daß Ihr die Beiden kastriert, bevor Ihr sie rauslasst, nicht daß noch mehr Nachwuchs entsteht.

Lieben Gruß,
Sisja

Thema:

Zwei Jungkatzen vom Hof

Zwei Jungkatzen vom Hof - Ähnliche Themen

Ayla & Fluse (geb. Sommer 2023) - beste Freundinnen möchten gemeinsam umziehen - PS Nähe Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Ayla & Fluse - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich, raufen und toben gerne mit anderen Katzen, respektieren aber auch Grenzen...
Vergesellschaftung - Bitte um Meinung von Katzenerfahrenen Menschen: Hallo ihr lieben, Ich war hier lange nicht mehr aktiv da ich was die Katzen angeht, leider viele Schicksalsschläge einstecken musste. Daher...
Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche. Bevor ich die Frage stelle, wollte ich...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Wie gehe ich mit meinen sehr scheuen und überhaupt nicht zutraulichen Katzen um?: TL;DR - Habe zwei Katzenbabys von zwielichtigen Menschen auf Ebay gekauft und sie verkriechen sich den ganzen Tag, kommen nur ab und zu raus um...
Oben Unten