Jack und Tari oder gemütlich und Flummi :-)

Diskutiere Jack und Tari oder gemütlich und Flummi :-) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das Mammutblatt ist aber noch ausbaufähig ;-) Mein Gärtner hat mir übrigens davon abgeraten, wäre so durstig... Frau Hummel ist ja auch ne Süße...
  • Jack und Tari oder gemütlich und Flummi :-) Beitrag #381
Das Mammutblatt ist aber noch ausbaufähig ;-)
Mein Gärtner hat mir übrigens davon abgeraten, wäre so durstig...

Frau Hummel ist ja auch ne Süße!
Wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, dass Du ein komisches Gefühl hast, quasi einen "Ersatz" zu holen, die dann noch aussieht wie ein Sternenkaninchen. Aber für Balu hast Du bestimmt das Richtige getan! Katzen sind ja schon keine Einzelgänger, aber Kaninchen noch viel weniger... Drücke Dir die Daumen, dass Balu und Frau Hummel bald ein Traumpaar werden!

• Jack und Tari oder gemütlich und Flummi :-) Beitrag #382
Das Mamutblatt hat viel Wasser gebraucht als es klein und frisch gepflanzt war. Wobei es bei uns recht feuchter Boden is und auch etwas schattig is. Zumindest für das grosse. Ich geb im sommer ab u zu mal ne extra Gießkanne drüber wenns sehr heiss is.

Im ersten Moment war es komisch sie zusehn aber ich zieh keine Vergleiche. Sie is ein ganz eigener Charakter. Und Ja Kaninchen brauchen unbedingt einen Partner.

• Jack und Tari oder gemütlich und Flummi :-) Beitrag #383
Ich habe nicht viel Ahnung von Kaninchen, aber da sie nicht gern allein sind wird das bestimmt klappen.
Ruck zuck sind Balu und Frau Hummel dicke Freunde!;-)

• Jack und Tari oder gemütlich und Flummi :-) Beitrag #384
Das Mammutblatt finde ich genial!

Ich drücke auch die Daumen, dass Balu und Frau Hummel sich gut verstehen, das klappt bestimmt! :-D

• Jack und Tari oder gemütlich und Flummi :-) Beitrag #385
Die ZF startete mit ganz viel Fellflug und gejage
20160520_120232.jpg

Es ging Drunter und Drüber
20160520_120307.jpg

Hummelchen stellte sich aber sehr schnell als ganz relaxtes Ninchen herraus
20160520_120948.jpg

und auch Balu fand immer wieder ruhige Momente um sich zu putzen.
20160520_130558.jpg

Sie haben sich nich immerzu gejagt. Es wurde auch gleich gefressen und ausgeruht ohne das einer Angst haben muste. Da das Wetter leider am Freitag nich so mitspielen wollte, hab ich sie früher als geplant ins frisch umgegrabene Gehege gesetzt und alles war gut. Den Stall hab ich erstmal zugelassen und so musten die zwei sich auf freier Fläche arangieren.

Frau Hummel liebt es zu buddeln und Balu konnt fressen
20160520_134551.jpg

Bei der Abendfütterung gab es schon die ersten zarten Nasenstupser
20160520_190656.jpg

Und als ich um 22 Uhr nochmal Kontrolle gemacht hab, kam Hummelchen sogar an und ich durfte sie ganz lange streicheln.
20160520_221055.jpg

Die bisherigen interessenten wollten sie nich haben weil sie so aufgeweckt und wild war. Klar wenn man in einem Ministall wohnen muste und dann auf der Auffangstation plötzlich Platz hat dann tobt man sich auch gerne aus. Als ich Sie holte war sie auch nur damit beschäftigt zu buddeln und das Heu umzudekorieren. Sie ließ sich auch dort nich anfassen und umso größer dann meine Freude nachdem Sie erst 2 Tage bei uns war
20160520_221157.jpg

Am Samstag wurde dann schon mehr zusammen durchs Gehege gerannt als einer hinter dem anderen her
20160521_085144.jpg

Und Hummel schob immer wieder Ihren Kopf unter Balu
20160521_085154.jpg

Leckerlies wurden synchron gemampft wie sich das für Pupsies gehört
20160521_154024.jpg

Und Sonntag morgen ertapte ich die Zwei wie sie schon gemeinsam unter der Rampe saßen
20160522_103023.jpg

Und seid dem wird alles nur noch gemeinsam gemacht
20160522_142402.jpg

Es is ein wunderschönes Gefühl meinen Balu nach 3 Wochen Trauer endlich wieder toben und fressen zu sehen
IMG_8113.JPG

IMG_8118.JPG

Dank Frau Hummel
IMG_8116.JPG

Die Ihre neue Freiheit auch sehr genießt
IMG_8122.JPG

IMG_8126.JPG

Immer wieder aufen Sprung
IMG_8128.JPG

Mein Opi mit seinen süßen Augenringen
IMG_8129.JPG

Bahn frei für die Frau Hummel
IMG_8130.JPG

Ohne Worte :jump:
20160522_142349.jpg

Hoffe es stört nich das ich so ausführlich berichtet habe.

• Jack und Tari oder gemütlich und Flummi :-) Beitrag #386
Das ist soooo schön :e040:
Und so eine Liebesgeschichte kann gar nicht ausführlich genug sein ;-)

Du hast nicht nur tolle Tiere, sondern auch ein traumhaftes Gehege für die beiden Ninchen! Viele sagen ja schon, dass meine Beiden es richtig gut haben, aber die haben auch noch nie Deine Anlage gesehen... Da hätte ich schon Lust, mein Gehege zu erweitern, aber da die Tage von Hanni auch gezählt sind und ich nicht weiß, ob ich danach noch Ninchen haben werde, macht das wenig Sinn...

• Jack und Tari oder gemütlich und Flummi :-) Beitrag #387
Da haben sich zwei gefunden! :d034: Die Jage-, Spiel- und Kuschelbilder sind toll und machen richtig gute Laune!

Warum man ein Ninebu nicht nimmt, weil es lebhaft ist, verstehe ich nicht. :?: Ich kannte meiner immer nur fröhlich und interessiert, die waren halt immer dabei und hatten sooo viel zu tun. Ist doch schön, wenn sie so lebhaft sind und gute Laune verbreiten. :)

Kraul die beiden mal von mir.

• Jack und Tari oder gemütlich und Flummi :-) Beitrag #388
So schön, die Zwei haben sich gefunden! :d078:
Frau Hummel macht ihrem Namen wirklich alle Ehre, die hat tatsachlich Hummeln im Hintern.:lol:

• Jack und Tari oder gemütlich und Flummi :-) Beitrag #389
Das ist soooo schön :e040:
Und so eine Liebesgeschichte kann gar nicht ausführlich genug sein ;-)

Du hast nicht nur tolle Tiere, sondern auch ein traumhaftes Gehege für die beiden Ninchen! Viele sagen ja schon, dass meine Beiden es richtig gut haben, aber die haben auch noch nie Deine Anlage gesehen... Da hätte ich schon Lust, mein Gehege zu erweitern, aber da die Tage von Hanni auch gezählt sind und ich nicht weiß, ob ich danach noch Ninchen haben werde, macht das wenig Sinn...

Danke Dir, ich freu mich total. Die Zwei sind zusammen als wäre es nie anders gewesen. Wo der eine sitzt kann der andere nich weit weg sein.
Sie buddeln jetzt gemeinsam das Gehege um und flitzen über die Wiese.

Hier mal eine Gesamtansicht vom Hasentraum
20160518_183453.jpg

Zu erst kam das feste nach allen Seiten abgesicherte Gehege und dann hatte ich erstmal meine damaligen Großen Nins so im Garten unter Aufsicht laufen lassen. War mir aber zu anstrengend und gefährlich also kam erstmal ein provisorium aus einfachem Hühnerdraht auf die Wiese, welchen wir dann vor 2-3 Jahren durch die Pfosten und den Volierendraht ersetzt haben.

Und hier das feste Gehege welches zum Teil mit Erde und der Teil auf dem der Schutzstall steht mit Platten ausgelegt is. Hab dann noch ein KG Rohr drinnen zum durchflitzen oder drin pennen
20160518_183503.jpg

Da haben sich zwei gefunden! :d034: Die Jage-, Spiel- und Kuschelbilder sind toll und machen richtig gute Laune!

Warum man ein Ninebu nicht nimmt, weil es lebhaft ist, verstehe ich nicht. :?: Ich kannte meiner immer nur fröhlich und interessiert, die waren halt immer dabei und hatten sooo viel zu tun. Ist doch schön, wenn sie so lebhaft sind und gute Laune verbreiten. :)

Kraul die beiden mal von mir.

Ich hab es auch nich verstanden, aber viele sehen die Nins leider immer noch als Kuscheltiere und wenn diese eben nich stillhalten sind sie nich gut genug. Bei mir muss ein Nin sich schon hochnehmen lassen zur regelmäßigen Kontrolle aber ansonsten sollen die Ninis sich untersich mögen und kuscheln aber nich unbedingt mit mir.
Wenn es dann doch so is, wie mit Frau Hummel jetzt das sie sich gegen aller Erwartung doch streicheln läst freu ich mich natürlich.

Krauler werden dann heut nachmittag verteilt :wink:

So schön, die Zwei haben sich gefunden! :d078:
Frau Hummel macht ihrem Namen wirklich alle Ehre, die hat tatsachlich Hummeln im Hintern.:lol:

:lol:

Mein verstorbenes Schlappi sah haargenauso aus und hieß Biene. Und weil Frau Hummel etwas stabiler gebaut is und noch aktiver zu seien scheint fand ich den Namen Frau Hummel sehr passend

• Jack und Tari oder gemütlich und Flummi :-) Beitrag #390
Hasentraum! Das ist genau der richtige Ausdruck!
Mache nachher mal Fotos von meinem Ninchen-Domizil, auch wenn ich beim Vergleich rot werde :oops:

Wenn ich in den Unterstand gehe, kommen meine Zwei auch immer angehoppelt. Könnt ja was zu fressen geben ;-). Hochnehmen finden sie nicht ganz so lustig, ich sag ja immer, dass meine Ninchen mich schon mehr zerkratzt haben als die Katzen :roll:. Aber es muss sein, denn nur so kann ich sie in den Grasauslauf tun. Und so kann ich sie auch mal kontrollieren. Ansonsten sind meine Zwei auch eher von der lebhaften Sorte und keine Schmusetiere, was sie auch nicht sein müssen.

• Jack und Tari oder gemütlich und Flummi :-) Beitrag #391
Huhu

ich zeig hier auch mal wieder ein parr wenige Bilder. Im Moment läuft mir die Zeit davon und ich weiss nich wohin. Komme zu nix mehr :roll:

IMG_8069.JPG

manchmal denk ich Jack pennt im gehen :cool:
IMG_8075.JPG

Blumen im Kasten werden völlig überbewertet
IMG_8087.JPG

abends aufem Sofa, der Moment wenn man auf Toilette muss und doch nich geht :-D
upload_-1

weil der Blick sagt: "Wehe du stehst jetzt auf"
upload_-1

und immer wieder wird gebusselt
upload_-1

:lol::lol::lol:
upload_-1

Zuletzt bearbeitet:
  • Jack und Tari oder gemütlich und Flummi :-) Beitrag #392
Taris Blick auf dem letzten Bild ist der Hammer! :lol::lol:

• Jack und Tari oder gemütlich und Flummi :-) Beitrag #393
Taris Blick auf dem letzten Bild ist der Hammer! :lol::lol:

:lol: Ich war auch sooo gemein und hatte ihm die Türe vor der Nase zugemacht. Sah ihn anflitzen und lief schnell hin. Wollte die Maus nich im Haus haben.

• Jack und Tari oder gemütlich und Flummi :-) Beitrag #394
:d078::d078::d078:
Tari hat einfach eine geniale Mimik

• Jack und Tari oder gemütlich und Flummi :-) Beitrag #395
:lol: Ich war auch sooo gemein und hatte ihm die Türe vor der Nase zugemacht. Sah ihn anflitzen und lief schnell hin. Wollte die Maus nich im Haus haben.

Du bist eine böse Dosi, kein Wunder das er so aussieht! :mrgreen:

• Jack und Tari oder gemütlich und Flummi :-) Beitrag #396
Ich finde das letzte Bild auch richtig genial . Der Gesichtsausdruck ist einfach unschlagbar:mrgreen:

• Jack und Tari oder gemütlich und Flummi :-) Beitrag #397

Der arme Tari! Da bringt er Dir ein Geschenk und Du lässt ihn noch nicht mal rein ;-)

Der beim Gehen schlafende Jack ist auch nicht schlecht... :lol:

• Jack und Tari oder gemütlich und Flummi :-) Beitrag #398
Diese Ohren auf dem letzten Bild. Und der Blick noch dazu! Ich schmeiß mich weg! :lol:

• Jack und Tari oder gemütlich und Flummi :-) Beitrag #399
Du bist eine böse Dosi, kein Wunder das er so aussieht! :mrgreen:

Ich bin hier eh immer die Böse, warum sollte ich da bei den Katzen jetzt eine Ausnahme machen :lol::lol: Aber ich denke er hat mir verziehen

upload_-1

Ich finde das letzte Bild auch richtig genial . Der Gesichtsausdruck ist einfach unschlagbar:mrgreen:

Herr Schnuff kann das wirklich super. Er hat immer wieder nen anderen Ausdruck. Am "schlimmsten" sind die großen dunklen Augen wenn er unbedingt rausmöchte. Dann stellt er sich abends mit den Pfötchen auf die Sofakante oder morgens auf die Bettkante und kuckt mich ganz bitterlich eindringlich an :mrgreen:

Der arme Tari! Da bringt er Dir ein Geschenk und Du lässt ihn noch nicht mal rein ;-)

Der beim Gehen schlafende Jack ist auch nicht schlecht... :lol:

Ja er is schon ne ganz arme Socke hier :mrgreen: und Jack is wirklich voll der verpennte. Ausser Nachbarskater stehen hier vor der Türe und fauchen nach drinnen. Dann wird der aber ganz schön agil

Diese Ohren auf dem letzten Bild. Und der Blick noch dazu! Ich schmeiß mich weg! :lol:

Danke, Ja unser Herr Schnuff is wirklich ein süßer Fratz

• Jack und Tari oder gemütlich und Flummi :-) Beitrag #400
Ja sieht so aus!:lol:

Thema:

Jack und Tari oder gemütlich und Flummi :-)

Jack und Tari oder gemütlich und Flummi :-) - Ähnliche Themen

Der Neue faucht unseren Jack nach 2 Monaten böse an: Hallo zusammen, ich bin Diana und neu hier und habe auch direkt ein "Problem". Vieleicht und hoffentlich ist es das aber auch nich und ich bin...
Oben Unten